Wir hatten 12 Hühner (10 Hühner, 2 Hähne).
Im Winter wurden 5 Hühner und ein Hahn von einem Tier gestohlen, 2 Hühner lagen tot im Weiher.
Etwa 2 Wochen später wurden noch einmal 2 Hühner und 1 Hahn gestohlen.
Wir haben die Federn der Hühner vor dem Haus und überall Handtellergroße Pfotenabdrücke gefunden.
Welches Tier könnte das gewesen sein?
mfg
Luciana
ein Bär?Handtellergroße Pfotenabdrücke
nee, im Ernst: was gibt es denn für Tiere, die so große Pfoten haben? kann doch nur ein großer Hund sein, aber ein seeehr großer...
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Wäre doch schon einmal ein Hinweis für den Experten (Biologe, Förster oder Jäger=Fährtenlser; auch der Tierarzt?)
Handtellergroß und Pfote, spräche für den Lux? - oder sind es doch Pratzen/Tatzen, ... Bär, ein großer Hund? Der Hinweis "auf den Weiher"? - werden wohl über Flucht dorthin gekommen sein und wollten sich vor dem Beutegreifer in Sicherheit bringen. (nach Verletzung geflohen oder "gesund ertrunken"?)
So auf "hören/sagen" werden sie keine erschöpfende Antwort bekommen können. :-(
Zähl deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Liebe Grüße
Milla
1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner
In welcher Region wohnst Du denn? Wären Wildtiere überhaupt möglich? Luchs? Dachs?..
Oder doch ein streunender Hund?!
LG mocridh
Foto vom Abdruck wäre gut. 4 Zehen und Krallen, keine Krallen oder 5 Zehen und Krallen?
Würde auch auf großen Hund tippen.
LG, Andrea
Ich nehme an, daß zur Tatzeit Schnee gelegen hat.
Und wenn es auch noch Matsch war, dann werden Pfotenabdrücke sehr groß.
Ich glaube, es war ein Fuchs.
Hast du Fotos gemacht, Luciana?
LG, baaze
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Ich habe leider keine Fotos, weil ich keine Kamera habe. Mein Handy habe ich nicht gefunden. Ja es lag Schnee.
Lesezeichen