Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Hund als Wächter gegen Fuchs??

  1. #11
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    @juvena,
    dann hat der Sepp wohl noch nicht die richtigen Schweine gehabt, denn die fressen Hühner.

  2. #12

    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    135
    Meine Großmutter hatte auch Schweine und Hühner. Die Schweine haben Hühner gefressen!

    Der Fuchs lässt sich nicht durch die Markierungen der Hunde abhalten. Wir haben im Winter hier Fuchsspuren gefunden, obwohl hier vier Hunde das Grundstück markieren. Auch auf dem Hundeplatz ist oft ein Fuchs.
    Der Hund bei den Hühnern wirkt nur direkt, wenn er wirklich den Fuchs vertreibt. Bei Bekannten hat ein Fuchs sogar immer auf einer Mauer gewartet, bis der Hund ins Haus geholt wurde, um dann schnell Katzenfutter zu stehlen. Nur so lange der Hund wirklich anwesend war, hat er sich abschrecken lassen.

  3. #13
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Wir haben nach einem Fuchsangriff am hellichten Tag(trotz Hund!) für unsere Hühner einen wirklich fuchssicheren Auslauf gebaut. Der ist zwar nicht sehr groß und dementsprechend verwüstet, aber sie sind in Sicherheit. In den Garten dürfen sie immer dann, wenn einer von uns draußen ist, meist vormittags drei Stunden und den Nachmittag über. Seitdem ist hier nichts mehr passiert. Bei drei Nachbarn wurde der gesamte Hühnerbestand geholt, zwei davon haben auch Hunde.
    Liebe Grüße Mietze

  4. #14

    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    28
    Beiträge
    42
    es wäre zu schön, wenn der fuchs alles weiträumig meiden würde, was nach hund riecht. aber leider ist das nicht so. unser fuchs ist davon jedenfalls nicht beeindruckt. er kam hier bereits zweimal zum zug, trotz hund. beim ersten mal war der hund sogar den ganzen tag draussen. nur als es abends zu regnen anfing, war er drinnen - und zack- der fuchs war da.
    wir gehen davon aus, dass wir im revier des fuchses wohnen und er uns jede nacht besucht. und zweimal hatte er glück. nun überlegen wir, uns eine kamera zu kaufen und die nahe dem hühnerstall aufzuhängen.

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.066
    Unser Fuchs (vermutlich auch eine Fähe mit Jungen) schnappt sich selbst dann die Hühnis, wenn wir eine Treppe höher im Hof rumwerkeln. Das geht so fix, so schnell können wir gar nicht piep sagen.
    Wir hatten auch soviel Verluste diesen Monat, dass die Hühner nur raus dürfen, wenn mein Dackelchen am Hühnerstall an der Laufleine angebunden ist oder ich abends den Hühnern eine Weile Gesellschaft leiste.

    Alles andere hat keinen Sinn. Zaun ist bei uns wg. der Größe des Grundstücks auch nicht machbar. Wollen wir auch nicht. Ist einfach zu teuer.

    Töten ist auch keine Lösung (für uns). 1. verhungern die jungen Füchse und 2. kommt dann halt der Nächste.

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Hunde gegen Fuchs wirkt.
    Aber nur, wenn die Hunde bei den Hühnern draußen sind.
    Der Jäger hat den Fuchskadaver abgeholt und war froh, dass dieser Fuchs nicht mehr ist. Der attackierte kleine Hunde, sogar an der langen Leine.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #17
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Jetzt mal 'ne blöde Frage, ich hoffe ihr nehmt sie mir nicht übel... Wir haben den Hühnerauslauf im Anschluss an ein unbebautes Grundstück. Hilft es was, ab und zu etwas Hundekot auf eben diesem Grundstück, auszubringen? Wir haben übrigens auch zwei Hovis Hundehaar hätten wir auch noch - das könnte ich auch über den Zaun werfen
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  8. #18
    Avatar von Sabine68
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94538
    Beiträge
    646
    Glaub ich nicht, dass das was nutzt. Wir haben zwei Hunde, die oft den ganzen Tag draussen sind. Im letztem Jahr hat mir der Fuchs beide Brutgänse geholt und bei beiden Malen, war es die Zeit am Vormittag, wenn die Hunde mit mir im Haus waren. Der wußte schon, wann die Luft rein ist...
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

  9. #19
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Grüß dich
    Warum sollte man eine Frage übel nehmen?

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Marder über den Hundekot springt. Im Winter Schneespuren rund um die Voliere.
    DEM Fuchs war der Hundekot auch egal. Er hat es trotzdem probiert. (Aber der war laut Jäger auch extrem gestört (wahrscheinlich illegale Handaufzucht))

    Mehr Erfahrung habe ich (zum Glück) nicht

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Weiß jmd von euch ob Fuchvergrämungsmittel hilft?? Nachdem mittlerweile hier 5-6 Füchse herumlaufen und ich diesem Treiben nicht allzu lange zusehen will, wollte ich wissen ob jmd von euch schon so ein Vergrämungsmittel eingesetzt hat!?

    http://www.wildtierprogramm.de/produ...rgraemung.html

    dort hab ich so etwas gesehen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skelettfund: Hund oder Fuchs?
    Von Galla im Forum Dies und Das
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 18:05
  2. Hund gegen Huhn - Was sagt ihr?
    Von ChiBo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 22:30
  3. Zwerg-Hühner gefährdeter bei Fuchs/Hund/Greifvogel?
    Von Emeraude im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:26
  4. Hund oder Fuchs ??
    Von Bergfee im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 16:50
  5. Wer wars Fuchs, Habicht,Hund oder Katze?
    Von tascha im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •