Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: 4. gössel tot

  1. #31

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    96
    Oh je, ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen und hoffe das sich nach dem Entwurmen alles zum guten wendet.
    Da hast du ja wirklich was mitgemacht.

    Fühl dich ganz doll gedrückt von mir
    2,2 Steinbacher Kampfgänse + 8 Gössel , 1,2 Zwerglachshühner
    1,2 Laufenten, 4,2 Warzenenten
    Diamanttauben, Gesangskanarien

  2. #32
    Avatar von Morla
    Registriert seit
    30.05.2005
    PLZ
    61...
    Land
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    den streß scheinen alle ganz gut verkraftet zu haben. auch wenn die großen noch arg mißtrauisch in meine richtung äugen.

    nun noch zwei tage, dann ist die "gefahr" durch die entwurmung auch rum, dann werde ich eine millionen rote kreuze im kallender machen.

    mach mich nun erstmal auf den weg und besorg mir die sachen, die mir gestern aufgezählt wurden, um die kleinen zu päppeln. außer kohlenhydrate soll ich noch vitamine ins wasser zugeben und hanfsaat mit nem hohen fettanteil füttern. dann noch bissl grit extra, da die würmer doch arg gezehrt haben.

    frag mich allerdings immer noch, wie um gottes willen derart junge gössel schon so viele würmer haben können. man man man.

    ich wollte zwischen der 6. und 8. wochen mit panacur entwurmen, aber dat hätte ja eh nix genutzt gegen diese blinddarmviehcher.

  3. #33
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich wünsch dir und deinen Gösselchen , dass jetzt wirklich das ruhige Leben beginnt !
    Niki Schirm aus dem Fernsehen "Menschen Tiere und Doktoren" ? Der war mir sehr sympathisch !
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #34
    Avatar von Morla
    Registriert seit
    30.05.2005
    PLZ
    61...
    Land
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    das wird er wohl gewesen sein, bzw. heute weiß ich, daß er es war. nachdem meine eltern und männe gestern abend gesagt haben, daß sie ihn kennen, hab ich bissl gegooglet.

    ist wirklich ein sehr netter mensch, mit tendenzen zur quasselstrippe. ^^

    ihm liegen die tiere und deren schicksal am herzen, weshalb sonst hat er hier 1,5 stunden plus anfahrt verbracht und dafür kaum etwas berechnet? und ich habe gestern einige tierärzte angerufen, die meisten haben mich gleich abgewimmelt, andere mir wneigstens noch gerade eben angeboten mir das mittel zu bestellen, aber interessiert hats niemanden wirklich.

    ihn schon. 5 tote gössel sind 5 zu viel.

  5. #35
    Avatar von Morla
    Registriert seit
    30.05.2005
    PLZ
    61...
    Land
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    mal was ganz anderes. was mache ich eigentlich mit dem ganzen starterfutter? ein 25 kg sack für 6 gössel? da fressen die ja ein ganzes jahr dran. wird das zueg schlecht? oder kann ich es mäusefrei, an einem dunklen trockenen ort, bis kommendes jahr aufheben?

  6. #36
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Hi, das ist ja ein Witz. Gänse haben einen Blinddarm. Noch nie was davon gehört. Hab doch auch selbst schon viele Gänse geschlachtet.
    Gänse haben eine schnelle Durchlaufzeit der Nahrung durch ihren Körper. Kann schon mit 6 Stunden durch sein.

    Dieter

  7. #37
    Avatar von Morla
    Registriert seit
    30.05.2005
    PLZ
    61...
    Land
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    was ist denn nun der witz?

    a sind das meine ersten eigenen gänse

    b hab ich bisher noch keine gans geschlachtet

    und c wußte ich daß gänse nen blinddarm haben, was nun allerdings der witz sein soll, kA

  8. #38
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    mal was ganz anderes. was mache ich eigentlich mit dem ganzen starterfutter? ein 25 kg sack für 6 gössel? da fressen die ja ein ganzes jahr dran. wird das zueg schlecht? oder kann ich es mäusefrei, an einem dunklen trockenen ort, bis kommendes jahr aufheben?
    Hallo Morla,

    bei dir war wahrhaftig Niki Schirm der TA aus Menschen, Tiere und Doktoren?
    Das ist ja der Hit. Ich finde diesen Menschen auch super. Er ist total nett, kompetent und sehr tierlieb.
    So einen Landtierarzt würde ich mir auch hier in meiner Gegend wünschen. Leider gibt es hier nur einen einzigen Landtierarzt.
    Da hast du echt Glück. Grüße ihn doch mal von seinen Fans aus dem Hüfo!

    So, was das Starterfutter betrifft. Auf jedem Sack steht ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Zumindest ist das auf meinen Säcken so.
    Ich habe dieses Jahr 7 Gössel und die haben in 6 Wochen einen 25 Kg Sack bis auf einen kleinen Rest komplett verspeist.
    Gibst du das Futter zur freien Verfügung? Wenn ja, sollte es eigentlich nahezu ganz aufgefressen werden.
    Also mein Gänsestarter ist im Frühjahr gekauft und hält sich nur bis Dezember. Was bedeutet, das ich ihn nicht nächstes Jahr weiter benutzen kann. Werden ihn an meine Freundin verschenken, die Gössel hat die drei Wochen jünger sind als meine hier.

    Gruß

    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  9. #39
    Avatar von Morla
    Registriert seit
    30.05.2005
    PLZ
    61...
    Land
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    naja, die sind nicht wirklich begeistert von dem futter.

    derzeit haue ich den großen zu ca 1/3 auch starterfutter mit in die schüssel, damit se den verlust, durch legeperiode, würmer,... ausgleichen können. soll ich ca für 2 wochen so machen.

    zusätzlich sollen se auch noch alle man hanfsaat bekommen, wgeen dem recht hohen fettanteil.

    dann bleibt ja noch zu bedenken, daß die gössel ja schon 4 bzw 5 wochen alt sind, also nimmer gar so lange daran herumfuttern werden.

    ich werd den sack mal nach dem datum absuchen.

  10. #40
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Hallo,Morla!

    Der Witz ist, daß Du von Fachleuten angelogen worden bist, um kompetent zu wirken. Wer weiß, ob dann die Diagnose mit den Würmern überhaupt stimmte. Ich bin da ein Skeptiker.

    Dieter

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gössel
    Von ralfbaer im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 09:05
  2. Krankes Gössel
    Von Pollo im Forum Gänse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 09:30
  3. Gössel und 2 wochen alte Gössel
    Von Haniball im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 16:30
  4. 4 Gössel Tot
    Von diomede im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:26
  5. Gössel
    Von Jonas im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 07:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •