Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oli Und Ahab

  1. #1
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344

    Oli Und Ahab

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

    Oli ist ein ca. 4 Jahre junger Seidenhahn und lebt hier schon seit sich bei Bekannten rausgestellt hat, das er kein Hühnermädchen ist.

    Im letzten Jahr bekam ich dann das Krüpelküken Ahab geschenkt. Trotz bitten und flehen war er keine Henne sondern ein Hahn.

    Bis jetzt lebten die beiden Herren relativ gut zusammen. Oli hat Ahab schnell klar gemacht, das er der Boss ist. Aber seit ca. drei Wochen meint Ahab den großen Lui raushängen lassen zu müssen. Immer häufiger muss Oli Ahab zurechtweisen. Aber nicht nur das: Ahab ist der Meinung, das er mir zeigen könnte wo der Weg lang geht. Gestern habe ich ihn mit dem Teichkescher verhauen, weil ich den gerade in der Hand hatte.

    Ist das jetzt die Pubertät? Ahab ist ja nun fast genau 1 Jahr alt, wird aus dem Jungen jetzt ein Mann? Und lässt dieses Verhalten wieder nach, wenn die "Brunftzeit" vorbei ist? Ich muss schon sagen, das die Mädels hier im Augenblick richtig oft ihren "ehelichen Pflichten" nachkommen müssen. Marani, meine 6 Jahre junge Maran-Henne hat kaum noch Federn auf dem Rücken, die Arme. Zumal ja jetzt auch noch QuickQueck vertreten werden muss, die sich zur Zeit im Mutterschutz befindet.

    Und wie ist das mit den Küken, noch sind QuickQueck und die Kücken von den anderen getrennt, aber wenn Ahab jetzt so ein Rüpel wird habe ich bedenken die Glucke mit den Küken zu den anderen zu lassen.
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Manchmal werden Hähne so. Und dann kann man auch nicht viel machen. Wenn er dich angreift und auch sonst ein Rüpel ist, kannst du noch abwarten, obs besser wird, aber wenn nicht, wirst du dich von einem trennen müssen
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #3
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Komisch, ich dachte wirklich das mir das mir Ahab nicht passieren kann. Er ist eine Handaufzucht, hat im letzten Frühjahr aufgrund der langen Kälte im Katzenklo im Wohnzimmer gewohnt.
    Leider ist er gar nicht wirklich zutraulich geworden.

    Ganz anders als meine Sussex-Mädels, die ich mit ca. 18 Wochen von einem Geflügelhändler erworben habe. Aber ich finde, das Sussex wirklich eine sehr liebe und zutrauliche Rasse sind. Vielleicht sollte ich mir mal einen Sussex-Hahn aussuchen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Welsumern aus? Ist das eine eher scheue Rasse, oder hat mein Ahab in seiner Kindheit doch zu viel Daily-Soaps gesehen und ist deshalb Verhaltensgestört?

    Trennen wird mir schwer fallen. Gerade, weil ich wegen meiner Hähne einen Streit mit meinem Nachbarn ausfechte. Für wen setze ich mich überhaupt ein? Für einen rüpelhaften Kacksack?

    Ich habe hier gelesen, das jemand seinen aggressiven Hahn durch den Garten gejagt hat, bis dieser eingesehen hat wer der Boss ist. Meint ihr das dass Sinn machen würde?
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

  4. #4
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Das wird wohl nur kurz wirken....
    Ich kenne das leider auch. Die Handaufzuchthähne haben keinen Respekt vor Menschen. Ist nicht immer so, aber oft.

    Bei dir kommt noch dazu, dass du zwei Hähne hast. Da stehen die immer unter Spannung. Und dann wirst du eben auch mal mit angegriffen.
    Ich habe in deinem anderen Thread mitgelesen, und wollte schon was dazu schreiben. Aber du willst ja unbedingt zwei Hähne behalten.....

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit nur einem Hahn wesentlich ruhiger und harmonischer zugeht.
    Der eine kräht dann auch viel weniger (vorausgesetzt in der Nachbarschaft ist nicht noch ein hörbarer Hahn), muss ja dem anderen nichts beweisen.

    Es gibt natürlich keine Garantie, dass dich nur ein Hahn nicht mal anspringt. Im Frühjahr ist das wohl schlimmer. Meiner macht das aber nur, wenn ich mal neue Schuhe anhabe. Wenn ich ihn dann anrede, kennt er mich wieder....
    Futter macht Freunde.

  5. #5
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit nur einem Hahn wesentlich ruhiger und harmonischer zugeht.
    Der eine kräht dann auch viel weniger (vorausgesetzt in der Nachbarschaft ist nicht noch ein hörbarer Hahn), muss ja dem anderen nichts beweisen.
    Hier in Hörweite gibt es noch mindestens 3, wahrscheinlicher 5 Hähne. Also, dafür sind meine Männers noch relativ ruhig.

    Heute war wieder alles supi. Ich warte noch mal ab.

    Meinem Nachbarn ist es egal ob ein oder zwei Hähne. Er will, das beide wegkommen. Es würde ihm nicht reichen wenn nur einer wegkommt.
    Von daher kann ich mich doch auch für beide einsetzen, solange es mit dem Zusammenleben klappt. Und unter den Beiden ist die Hierarchie klar, nur ich muss da noch mit rein

    Oli hatte vor Jahren auch mal so eine Phase, die hat aber nur kurz gedauert und jetzt ist wieder Alles gut. Oli war auch handzahm zu mir gekommen.
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

  6. #6
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Für wen setze ich mich überhaupt ein? Für einen rüpelhaften Kacksack?


    Geiles Wort! Muss ich sofort meinem Rüpel sagen morgen!
    Ich hab ja 4 Hähgne. Der Althahn ( keine Handaufzucht)greift mich im ca 6 Wochen Abstand mal kurz an, lässt es dann aber sofort wieder. Das beschränkt sich auch auf ans Bein fliegen.
    Die drei Junghähne sind alle Handaufzucht, 2 sind superzahm, einer, der Rüpel, hat eben so seine 5 Minuten und fliegt mir auch ab und zu ans Bein, deutlich öfter als der Althahn. Wenn ich ihm dann die Meinung sage, wird er unsicher und weicht zurück, und dann ist Ruhe.
    Besucher greift er immer an, wenn auch nie schlimm, nur kurz ans Bein flattern, aber immerhin.
    ich mag mich aber nicht von ihm trennen. Ich hoffe, es bleibt so oder wird eher besser.
    Mein erster Hahn war superaggresiv. Der ist mit nach vorn gerichteten Sporen auf mich losgegangen und hat dauernd nachgesetzt, ich hatte keine ruhige Minute im Auslauf.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #7
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen


    Geiles Wort! Muss ich sofort meinem Rüpel sagen morgen!
    Wenn du das Wort Kacksack schon gut findest...

    Ich habe in einem Esoterik-Forum über meinen Streit berichtet. Dort wurde mir erklärt, das nichts ohne Grund geschieht und das mein Nachbar mir irgendetwas zeigen soll. Mein Nachbar wäre eben ein Arschengel.

    Da habe ich aber große Augen gemacht!
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •