Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Seltene Tierarten in DE

  1. #101
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Hat keine Flossen... und es handelt sich um einen Singvogel. Evtl. könnte es sich um einen Jung-Star handeln. Wegen der weißen Tropfen auf dem Gefieder, welches aber entweder in der Mauser oder im Jugendstadium ist...
    Was meint ihr?
    http://www.sandmann-naturfoto.de/voe..._LV_5068_1.jpg
    http://www.intempelhof.de/marienfeld...07_2012_ba.jpg
    http://www.tradebit.de/usr/stock-pho...02/1269524.jpg
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #102
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das ist ein junger Star, der begonnen hat das Brustgefieder zu mausern. Was hast Du mit ihm gemacht? War er noch flugfähig? Wie war der Ernährungszustand? Hatte er Verletzungen?
    Ich hätte ihn bis zum Frühling in einem Käfig mit weicher Decke gehalten und dann ausgewildert.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #103
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Genau! Das fehlt mir noch! So einen Schreihals, der fast schwarz ist, zu Hause in den Käfig zu sperren, wo er doch einen Zugdrang hat.
    Rausgeworfen habe ich ihn. Er war ja nicht lange "im Ofen", ich habe Geräusche gehört und wusste erst nicht, was es war. Da war er wohl maximal eine halbe Stunde gefangen.
    Dann habe ich die Reinigungsklappe geöffnet, Handschuhe an und den Übertäter beseitigt. Ich frage mich, wie er da rein kommt, wir haben eine extrem schmale Rohröffnung auf dem Dach...

    Er ist auch sofort geflogen und war aus der Sicht. Wenn er mager wäre, wäre es mir aufgefallen, womöglich fütterten ihn die Eltern noch. Nix einsperren.
    Sichtbare und fühlbare Verletzungen habe ich nicht erblickt.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #104
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Wegen dem Zugdrang ist die weiche Käfigdecke wichtig. Aber wenn er gut drauf war, schafft er auch den Flug in den Süden. Das ist die bessere Lösung.
    Was hast Du gegen schwarz?

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #105
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Ich habe weiße Wände und habe das Teil aus dem Schornstein gezogen, somit schwarz. Die Wand war schwarz, die Handschuhe, der Vogel, der Boden...alles.
    DAS habe ich gegen "Schwarz".
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #106

    Registriert seit
    22.05.2013
    PLZ
    66
    Beiträge
    78
    Bei uns sieht man die Rotmilane die fliegen hier immer über die Streuobstwiesen. Vor zwei Wochen hat mein Hund beinahe einen Herzkasper bekommen als er eine Kreuzotter aufgeschreckt hat.
    Einen Eisvogel hab ich ebenfalls vor kurzem life hier im Bliesgau gesehen- wunderschön. Der Kuckuck ruft im Frühjahr immer dann , wenn ich keinen Groschen in der Tasche hab und seit ein paar Tagen hör ich nachts immer das Käuzchen oder keine Ahnung , im Dunkeln kann ich das leider nicht identifizieren .
    Nimm Du den Prinzen. Ich nehm das Pferd!

  7. #107
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Eisvögel sind sehr schön, vor allem in der Sonne... Rotmilane gibt es bei uns gar nicht.

    Heute ist ein Piepmatz fast verbrannt.

    Der Ofen wurde schon angeheizt, das Feuer brannte, auf einmal flatterte es im Brennraum und der Ofen wurde gedrosselt, nur noch Qualm... dann Türchen auf .... und:





    piep.jpg
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #108
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Ira!

    Anscheinend wollen alle Vögel einfach zu dir .Die Geschichte mit dem Star ist schön, vor allem die Bilder mit den Jungstaren beim Ummausern, ich hätte sie für unbekannte Exoten gehalten.
    Was ist das Ofenvögelchen denn für eins? Junger Spatz? Hat er Schaden genommen?
    Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine Fledermaus im Ofen. Ist durchs Ofenrohr reingekrochen und wurde glücklicherweise beim ersten Anheizen noch rechtzeitig entdeckt.

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  9. #109
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Themenstarter
    Ich weiß auch nicht, was die da suchen! Der Piepmatz scheint ein junger Sperling zu sein oder so, das Federkleid war ein wenig angesengt, aber nachdem er draußen war und man sich kurz umgedreht hatte, war er weg...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #110

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    81
    Hi,
    ich hab mal eine Wildkatze gesehen, sie hat vor nem Wald auf ner großen Wiese gelegen und sich geduckt, sie hatte wunderschöne grüne Augen. Danach ist sie in den Wald geflüchtet. Dann hab ich mal ne Gabelweihe gesehen. Eisvögel hatten wir schon im Garten

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Seltene alte Rassen
    Von rudihuhn73 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 22:43
  2. Seltene Karpatenbüffel
    Von Cubalaya im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:10
  3. seltene Rasse
    Von laufente im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:19
  4. Stallpflicht-Wahn auch bei anderen Tierarten
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •