Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Es kann bald losgehen

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja,

das ist wohl so eine Sache... nun ja, Rambo und Suppe verlieren Federn, also mausern fröhlich vor sich hin. Ilka benimmt sich normal und keift ständig rum *g* (braucht noch wer eine Zwerglachsdame, die ein ganzes Altenheim alleine unterhalten bekommt?) und das Mövchen legt weiterhin alle 1-2 Tage ihr Ei.

Also ist alles fast wieder normal.

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hi,

in den letzten Wochen hat sich nun etwas verändert, Ilka, die Dauerkeiferin, und Suppe sind nun in Sibirien, Suppe kam nun nicht mal mehr alleine in den Stall, das Problem bestand von Anfang an. Keine Milben, keine Würmer, wir fanden heraus: Null Muskelfleisch an der Brust. Futter war reichlich da. Auch Leckerlis. Ilka war propper dagegen.

Mangels einem vernünftigen TA entschieden wir eigenständig, auch wenn gegenüber 400m weiter eine Tierarztpraxis ist: nein, ich behandel keine Hühner. Ich habe mich mal an die Tierärztekammer gewandt, denn es kann doch nicht sein, dass sich kein TA finden lässt. Und denen auch geschrieben, dass der TA gegenüber die Behandlung verweigert, selbst mal Kotproben einzuschicken oder auch nur zu impfen, ich erwarte ja keine komplizierten OPs von ihm. Das ist wirklich ein noch zu lösendes und sehr lästiges Problem, vom bisherigen Landtierarzt hörte ich auch nichts mehr, ich brauche ja noch die Bescheinigung über die ND-Impfung und eigentlich wollte er noch ein Entwurmungsmittel schicken. Und wir wollen uns nun kein Auto kaufen, nur um ab und an in eine TA-Praxis in die Pampa 40km weit fahren zu können. Sowas kann einem die Hühnerhaltung echt verderben.

Das wären denn da die Schattenseiten. Möve und Rambo kommen momentan zu zweit sehr gut klar, sind fit und verhalten sich unauffällig, sind also gesund. Das Mövchen hat keine Milben mehr, Stall ist entsprechend gereinigt worden.

Ich glaube, wir kümmern uns im Urlaub ab nächste Woche um einen Geflügelverein, alleine schon um mal reale Kontakte zu Hühnerhaltern zu bekommen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456