Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Eine Milbenfalle muß her!

  1. #31
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Rodebielesumer Beitrag anzeigen
    Hallo,Lotta,mein Mann hat schon Sitzstangen im einem Hühnerhäusschen nach deinem Muster(Foto) umgebaut.Danke.Nächste Tage wird auch im Kückenhäusschen so gemacht.

    Hallo,Nina-Pur,nach dem lesen hier von doppelseitigen Klebeband bin ich auf eine Idee gekommen. Ich habe mit normale durchsichtige Klebeband Milbenverstecke gemacht.So geht das:Klebeband wird durch ganzes Häusschen an der Wand gezogen,aber so,wie Anfänger in der Versand ein Paket zuklebt,schief,mit Rillen.In der Mitte von geklebte Band drücke ich ein mal leicht mit Finger,dann haben Milben schon Verstecke von 2 Seiten.Und Nachts sehen sie nicht,dass Versteck durchsichtig ist .Morgen früh kann man sehen,wieviel Milben du hast.Die Meisten kleben schon ,nur paar Stück laufen weg.Band von Wand abmachen,rollen,ins Wasser werfen.Das hilft bisschen,bei regnerische Wetter,wenn Kieselgur schnell nass wird.Gut für die Kücken,die nicht auf der Stange sitzen können.
    Verstehe nur "Bahnhof"...

    Kannst du mal ein Foto davon machen?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #32

    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wo die Wolken Erde küssen
    PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Beiträge
    357
    Hallo,Miradea,bis heute kann ich und mein Mann kein Foto hier stellen,zu viel Pixel.Mein jungster Sohn hat ein von kurzem gemacht,bei Profil.Schon ist ein Anfang.
    Und noch mal: Klebebandanfang zur Wand drücken, damit es kleben bleibt. Weitere Klebeband auf die Wand so kleben, dass nur in der Mitte das Klebeband angeklebt ist und die äußeren seiten des Klebebands nicht an der Wand kleben, sondern frei sind.Da krabbeln Milben bis zu engster Stellen unter Klebeband und bleiben (meistens)dort fest kleben.So habe ich fest gestellt,das in einem Häusschen wenig Milben da waren.Trotzt Kieselgur und Silikon finden sie Verstecke und Weg zu Hühner.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

  3. #33
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    mal ne frage ...

    ich habe mir einen airbrusch gekauft für stofffarbe -wollte kieselgur damit verstäuben -klappt leider nicht da es nicht durch das schläuchsken geht

    wenn ich das kieselgur nun mit wasser mischen würde .. und dann auf die wände spritze ... wenn es trocknet -müßte es doch seinen zweck erfüllen -oder ?
    was meint ihr dazu ?

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  4. #34

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Hi Dagmar,
    die Idee ist gut aber es wir nicht klappen.
    Die Kieselgur wird sich auf den Boden Deiner Spritze absetzen. Damit es klappt muss es eine Art von Suspension aufweisen. Ich bin da gerade an so was dran.
    Gruß Sven

  5. #35
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    hallo sven

    dann melde dich wenn du erfolg hast
    ich habe die airbrusch nur zu dem zweck gekauft um das kieselgur zu verteilen

    das wäre für einige hier .. die mit milben kämpfen sicher sehr erfreulich

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  6. #36

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Hi Dagmar,
    ich bekomme heute das Produktmuster zugeschickt und dann werde ich das mal testen. Es ist dann Kieselgur die man in Wasser auflösen kann und mit der Spritze ausbringen kann.

    Gruß Sven

  7. #37
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    ich habe gerade kieselgur in warmes wasser getan -es hat sich sehr schnell aufgelöst -werde mal testen ob es sich mit dem airbrusch nun verspritzen läßt

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  8. #38
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    es geht nicht gerade getestet

    der schlauch saugt nicht an nur luft kommt oben raus -das kieselgur setzt sich unten ab und auch durch schütteln kommt nix aus der düse


    menno wenn das funtionieren würde hätte ich ein problem weniger


    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  9. #39

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Ich könnte jetzt sagen/schreiben: Das habe ich Dir doch gesagt das das nicht geht ;-)
    Ich habe mein Produkt gerade bekommen und werde es gleich mal ausprobieren ob es geht.
    Ich gebe dann bescheid.

  10. #40
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von miradea Beitrag anzeigen


    Zitat von Rodebielesumer
    Hallo,Lotta,mein Mann hat schon Sitzstangen im einem Hühnerhäusschen nach deinem Muster(Foto) umgebaut.Danke.Nächste Tage wird auch im Kückenhäusschen so gemacht.

    Hallo,Nina-Pur,nach dem lesen hier von doppelseitigen Klebeband bin ich auf eine Idee gekommen. Ich habe mit normale durchsichtige Klebeband Milbenverstecke gemacht.So geht das:Klebeband wird durch ganzes Häusschen an der Wand gezogen,aber so,wie Anfänger in der Versand ein Paket zuklebt,schief,mit Rillen.In der Mitte von geklebte Band drücke ich ein mal leicht mit Finger,dann haben Milben schon Verstecke von 2 Seiten.Und Nachts sehen sie nicht,dass Versteck durchsichtig ist .Morgen früh kann man sehen,wieviel Milben du hast.Die Meisten kleben schon ,nur paar Stück laufen weg.Band von Wand abmachen,rollen,ins Wasser werfen.Das hilft bisschen,bei regnerische Wetter,wenn Kieselgur schnell nass wird.Gut für die Kücken,die nicht auf der Stange sitzen können.


    Verstehe nur "Bahnhof"...

    Kannst du mal ein Foto davon machen?
    Ich glaube, ich hab es so verstanden, dass man ein durchsichtiges Paketband ringförmig um die gesamten Stallwände klebt. Aber eben nicht ordentlich, sondern leicht hubbelig, sodass Hohlräume bleiben, in denen sich die Milben fangen. An sich keine dumme Idee - ist halt nur was für kleine Ställe und muss oft gewechselt werden.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung für Milbenfalle gesucht.
    Von Eierdiebe im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:31
  2. Die ultimative kostenlose Milbenfalle...
    Von Yvonne68 im Forum Parasiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 02:23
  3. Eine unserer Hennen hat eine Hautausstülpung zwischen Auge und Schnabel.
    Von Nessi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:46
  4. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:06
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •