Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: HILFE!!! Ratten im Hühnerstall!!!

  1. #21
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Nimm Erdnussbutter/Nutella und streich es auf die Falle natürlich dort wo der Köder hingehört, das können sie nicht rausfummeln und forttragen sondern müssen es ablecken somit ist die Chance wesentlich größer das die Falle zuschnappt da sie länger mit fressen/handieren beschäftigt sind!
    Am besten stellst du die Fall an der Wand lang und keilst sie von der anderen Seite noch mit etwas ein, so gibt es nur den frontalen Weg zur Fallen und den überleben sie nicht!
    Mit sowas fängt man immer bnur ein oder zwei Ratten, die lernen dazu....
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #22
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ja so ist das mit Fallen immer, eine gründliche Bekämpfung geht nur mit Gift und dies über einen längeren Zeitraum!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #23
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Habt ihr schon gemerkt, dass der Thread im Mai 2011 eigentlich endet?
    Liebe Grüße, Lara

  4. #24
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Sorry schau immer auf den letzten Beitrag und der war von gestern!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #25
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gemerkt, dass der Thread im Mai 2011 eigentlich endet?
    Und? Wenn was zur gleichen Sache hat kann man doch einen alten Thred weiter führen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #26
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Klar hagen, war nicht böse gemeint. Wenn das nur alle so machen würden, dann gäb's nicht zig mal dasselbe Thema.
    Liebe Grüße, Lara

  7. #27
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Ach herrje,
    das Thema hier ist ja auch schon uralt.

    Und ich kann dazu nur sagen: Ich hasse Ratten

    Die Mistviecher kommen immer wieder -.-
    Hab mittlerweile alles mögliche an Ködern ausprobiert. Wir haben auch Katzen (die auch gerne mal ne Ratte fangen) und ich hab auch eine Hündin (die fängt zwar nichts, aber ihre Anwesenheit dürfte doch eigentlich auch für ne Besserung sorgen), mit Gift bin ich deswegen vorsichtiger geworden.
    Aber kannste alles vergessen. Unsere Ratten scheinen einfach hyperintelligent zu sein :/
    Die graben unterm ganzen Hühnerstall ihre Gänge für den Winter. Und ich hab riesen Respekt vor den Dingern. Ich hab schon wild gewordene Mäuse gesehen - da trittste drauf, fertig!^^ Aber bei ner Ratte... hmm... weiß nicht.

    Das einzigste was dauerhaft geholfen hat war: Draußen hinsetzen mit Schippe in der Hand und Warten bis sie raus kommen und dann drauf kloppen.

    Das Problem ist, glaube ich, dass wir extrem weit abseits wohnen und die sich in den Güllegruben und Misthaufen wohl fühlen. Dann steht ihnen eben auch immer irgendwo was zum fressen und ne schöne Wohnung zur Verfügung. Zumindest musste noch keines meiner Hühner darunter leiden. Aber die kacken trotzdem alles voll. Deswegen werde ich weiterhin versuchen die Dinger los zu werden. Auch wenn es aussichtslos zu sein scheint.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  8. #28

    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    68
    Ne ganz tolle Sache ist Giftschaum. Spruhste ca 50 cm tief in die Gänge und wenn die Ratte dadurch huscht hat sie es am Fell. Da es sehr saubere Tiere sind, vergiftet sie sich beim Putzen. Die anderen Ratten wissen net woher es kommt. Die Ratten verziehen sich zum sterben in die Gaenge zurueck. Finde das die sicherste Methode.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 16:27
  2. Ratten im Hühnerstall - KG wo vorher kein Keller war!
    Von tim99 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:34
  3. Alarm im Hühnerstall! Können Ratten ausgewachsene Hühner töten?
    Von karinconen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 09:46
  4. HILFE Ratten
    Von geidi im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 05:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •