Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: HILFE!!! Ratten im Hühnerstall!!!

  1. #1
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866

    HILFE!!! Ratten im Hühnerstall!!!

    Hallo ihr lieben, (ist wahrscheinlich der falsche Theard...sry)
    gestern beim saubermachen bekam ich einen zuerst mal einen riesen Schreck. Ich war im Stall, Schieber, Fenster und Tür zu. Normalerweise hört man von draußen nichts. Auf einmal dieses Piepsen. IIIIgitt!
    Ich hab dann mal mit dem Besen unter den Legenestern entlang gefahren und was kam raus?! 2 riesige graue Ratten. Ihh war das ekelig!
    Ich hab dann ganz schnell den Schieber auf gemacht und wollte das die Ratten raus gehen sind sie dann auch. Allerdings konnte ich ja nicht die ganze Zeit den Schieber zu lassen, damit die Ratten nicht rein kommen denn die Hühner haben ja ihr Futter, Wasser und die Stange drinnen. Abends hab ich die Ratten wieder raus gesperrt aber ich denke mal sie sind jetzt wieder drin
    Es hat doch sicherlich schonmal jemand von euch Ratten (als Schädlinge oder auch Haustiere) gehabt. Was fressen die denn total gerne? Denn ich will ne Lebendfalle (!!!) aufstellen und dann brauche ich etwas was die Viecher total gerne futtern. Ich dachte vllt an Fisch oder Ei...? Evtl auch Mehlwürmer oder tote Heimchen?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #2

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Wieso brauchst du eine Lebendfalle für Ratten? Willst du die wieder aussetzten?
    Es wurden hier sehr viele Methoden besprochen und wenn ich du wäre dann suchte ich mir für mich die beste Methode aus. Lasse bitte keine Gnade walten, den wenn du 1 siehst, sehen dich 40 an. Das ist die Wahrheit. Egal wie gern du Tiere hast, wenn sie dir die Eier und die Wachteln fressen wirst du nicht Glücklich. Wenn sich das rumspricht das du die Biester nicht kalt gemacht hast, kannst du sehr viel Ärger bekommen. Vor allem weil das Gesundheitsamt dir die Hölle heiß machen wird.

    Also viel Glück

    LG Magdalena

  3. #3
    Avatar von lili-micki
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    115

  4. #4
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Okay... eigentlich wollte ich sie ja auch wie du so schön sagst: kalt machen... ich dachte nur das es zwischen euch sicherlich sehr viele Tierschutzfreaks gibt, die da wieder was zu meckern gibt. Mein Vater hat mir eben beim Frühstück erzählt, dass er auch schon ne Falle aufgestellt hat heute morgen, aber ich bezweifle das da was rein geht. Ich werde mal versuchen in Nutella, Ei und Mehlwürmer etwas Gift reinzumischen und hoffen das die Ratten es fressen. Unter die Legenester kommen die Hühner nicht, also muss ich mir keine Sorgen machen. Ich berichte später weiter.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Liebe Julia,
    dies Freaks werden sich über alles und jeden aufregen. Fakt ist, wenn du nichts gegen diese Untermieter unternimmt, und die jemand anzeigt, wird es sehr teuer, und die Nachbarn nehmen es dir auch krumm. Du musst es nicht als Angriffs Fläche darstellen. Sehe das so, Wachteln sind selten, und um den Schutz der Tiere zu gewährleisten musst du was unternehmen.
    Stelle in den Stall kein Gift das sie zerstreuen können. Sie scharren in dem Zeug das es nur so fliegt. Es gibt Profis die dir gerne einen Rat geben. Hast noch die Möglichkeit das Gift in Blockform in spezielle Behälter zu geben. Da kommen die Hühner nicht rein, und die Biester können es nicht verteilen. Fasse nichts mit der blanken Hand an, das schreckt sie immer ab, und du musst noch länger warten. Vor allem, lasse dich gern haben und mach dein Ding. Wenn es nach diesen Leuten ginge, müssten wir alle auf dem Mond und die Tiere nicht einmal anfassen. Du musst aus allem das Beste tun.

    Schöne Ostern
    LG Magdalena

  6. #6
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Okay, danke Magdalena. Ich dachte eigentlich das ich in die Falle die wir schon haben (ist zwar nicht die aus dem Link aber eine mit der gleichen "Vorgehensweise") noch etwas feines rein zu tun das gut riecht und die Ratten anlockt. Eben war schon eine kleine (vermutlich ein junges) drin ... und zwar angelockt von dem vergammelten Thunfisch von letzter Woche ... war wohl doch keine ganz so schlechte Idee. Ich werde auch mal mit Obst versuchen mit Hühnerei oder auch mit Jogurt oder rohem Fleisch. So dürfte ich die Viecher eigentlich alle bekommen *muhaha*
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #7
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Hallo nochmal,
    ich wollte noch mal auf die Frage zurückkommen, was man neben dem Gift noch in die Falle legen kann, damit die Ratten da eher rein gehen... also was futtern die total gerne?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  8. #8
    Avatar von Ajna
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    239
    Also wir haben in der Garage ab und zu eine Rattenplage, im Hühnerstall ist merkwürdigerweise Ruhe...
    Vor ein paar Wochen haben wir eine Lebendfalle mit einem Stück Käse aufgestellt, das schien zu schmecken. Wir brauchten auch nur diese eine Ratte fangen, sie hat nachts so rumrandaliert, dass die anderen sich verzogen haben.

  9. #9
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Okeee... ich dachte Käse wäre etwas zu einfach. Also nur so ne art Märchen das Mäuse und Ratten gerne Käse futtern. Ich kaufe dann mal so ganz schlimm stinkenden Gouda und hoffe das noch welche von dem Gift fressen und abkratzen *muhaha*
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  10. #10

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2
    Moin,
    also mein Kater und ich haben grad einen Wettkampf im Rattenkillen. Ich 6 der Kater 4. 2x mit Schlagfalle, 6X mit der Lebendfalle, das eine mal sogar 2 inerhalb von 12 Stunden. Käse, Jagdwurst......war bisher sehr erflogreich.
    Die aus der Lebendfalle sind natürlich auch im Rattenhimmel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 15:27
  2. Ratten im Hühnerstall - KG wo vorher kein Keller war!
    Von tim99 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 16:34
  3. Alarm im Hühnerstall! Können Ratten ausgewachsene Hühner töten?
    Von karinconen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:46
  4. HILFE Ratten
    Von geidi im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 04:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •