Seite 75 von 96 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #741
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Treffen 16.5.2015
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #742

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Logofff Beitrag anzeigen
    Treffen 16.5.2015
    Wird das jedes Jahr am gleichen Ort nicht irgendwann langweilig und eintönig? Zudem müssen immer dieselben eine lange Strecke fahren oder kommen nur Halter aus der näheren Umgebung?

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #743
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hast Du im Buschhuhnforum mitgelesen ?
    Dieselbe Frage durchspukte mich auch, aus den gleichen Gründen... Aber dies Jahr ist nochmal Neuhaus dran, ab nächstem Jahr dann eventuell auch mal zentral gelegenere Ziele.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #744

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hast Du im Buschhuhnforum mitgelesen ?
    Dieselbe Frage durchspukte mich auch, aus den gleichen Gründen... Aber dies Jahr ist nochmal Neuhaus dran, ab nächstem Jahr dann eventuell auch mal zentral gelegenere Ziele.
    Warum sollte ich da mitlesen?

    Diese Meinung vertrete ich schon jahrelang... Aber meine Beiträge werden von den wenigsten Buschhuhn- und Javanaisen-Haltern hier im Forum genau gelesen oder scheinbar auch nicht verstanden...

    Mit dem 1. Vors. des sog. SV´s habe ich darum auch schon Diskussionen geführt... Aber es wollen ja scheinbar immer dieselben armen Iren weit fahren.

    Wechselnde Orte sind bei solchen Treffen gang und gäbe. Bei jedem deutschlandweiten Club gehört das zum guten Stil. Ich kenne das vom Cubalaya Club, Araucana SV, Marans Club, Bantam Klub etc. Wie ist der Stil des SV für Javas?

    Dass es hier noch nie dazu kam, zeigt die geringe Flexibilität der "Macher". Angst vor Neuem vllt auch? Mich haben Besprechungen an wechselnden Orten schon zu manchen schönen Orten in Deutschland und in der Schweiz gebracht...

    So meine Ansicht.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  5. #745
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.212
    Es ist ja die Frage, ob sich überhaupt jemand für derartige Treffen anbietet. Sowas braucht ja auch einen gewissen Platz und muss vorbereitet sein. Ich würde da mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern eher an anderer Stelle nachfragen, warum das so ist. Oder sich einfach mal selbst als Gastgeber ins Spiel bringen.
    Und mal ehrlich: Derjenige, der in der heutigen Zeit dieses Hobby ernsthaft betreibt, ist ja auch schon ein wenig irre, oder?

    Gruß
    Bartzwerg

  6. #746
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sag' mal Cuba, waren wir nicht soweit gediehen, dass wir diese triefenden Ätzereien jetzt mal sein lassen?
    Mann, wenn's Dich nicht juckt, was mischst Du Dich denn dann da ein? Mal wieder bisschen in die Wunde pieken? Macht das so einen Spaß? Ein Mensch der verzeiht bist Du nicht gerade, oder? Wenn Dich immer noch der schon lange verstaubte Verwurf mit dem SV bzw dessen Schaffung derart aufstachelt, es nicht und nicht endlich mal gut sein zu lassen...
    Du bist ein intelligenter Mensch und hoch im Bilde, also weißt Du auch, dass der SV aktuell nur nominell existiert. Lasse doch den Leuten ihren Spaß, Du hast Deinen, und allen ist gedient- wen stört es denn?
    Zumal der Javaneser SV doch mit den Buschhuhnleuten nur peripherst zu tun hat... Was soll das erneute Geätze also?

    Ich bin froh, dass ich gerade trotz der jahrelangen Neuhaus- Tradition (die ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann- nur weil es da Buschhühner in der Voliere gibt 500- 900 km fahren) gleich beim ersten Vorschlag nahezu nur Zustimmung fand, die Sache mal zentraler und somit für fast zwei Drittel der Leute erreichbarer zu machen.
    Nun gibt es da aber dies Jahr offenkundig noch was zu erledigen in Neuhaus, aber eine Zusage für nächstes Jahr andernorts steht bereits. Ist doch völlig in Ordnung so und reicht völlig aus. Etwas Fantasielosigkeit, ok- möglich, aber geringe Flexibilität, ganz und gar nicht.

    Und wie gesagt: Wenn es Dich eh nicht juckt, was geht es Dich dann an, außer mal wieder die gerade verkrusteten Wunden wieder so ein bisschen aufzubohren- welchen Eindrucks man sich nicht erwehren kann!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #747
    Avatar von khg
    Registriert seit
    03.07.2007
    PLZ
    79...
    Land
    BaWü
    Beiträge
    126

    Fragezeichen


  8. #748
    Avatar von z6vam
    Registriert seit
    14.04.2012
    PLZ
    64625
    Beiträge
    43
    Gibts Buschhuhn fans hier im Raum 64 eventuell noch - zum Austausch von Bruteiern - oder Tieren? lg ama
    Schwedische Blumenhühner 1.4 1.5 1.3 maran 0.4 Seidennhühner 0.2

  9. #749
    Avatar von Mato
    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    905xx
    Beiträge
    372
    Ist es eigentlich "legal", Buschhühner auf seinem Grund verwildern zu lassen?

    Ich hüte ein paar zig Ha Wald/Busch-Land und träume seit Jahren davon in diesem "Wilden-Park" Wildhühner frei leben zu lassen, gerne mit einer Futter-Basis-Station, zu der sie Kontakt zu mir halten und gerne auch ein bissl zahm bleiben. Statt rel. doofer Fasane oder Pfaue (Fuchs und Habicht hat's genug) dachte ich dabei an die Buschhühner.

    Ist das möglich und erlaubt?
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

  10. #750
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Du darfst sie auf Deinem Grund und Boden "freifliegend" halten.
    Du darfst sie aber nicht irgendwo in einen Wald schmeißen in der Hoffnung, dass sie sich etablieren.

    Da Du ja gerne den Kontakt zu ihnen etwas aufrecht erhalten willst, sollte das einer "normalen" Freiflughaltung zuzuordnen sein, etwa wie bei Pfauen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 75 von 96 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •