Umfrageergebnis anzeigen: Woher bezieht ihr eure Tiererzeugnisse?

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir Egal/Schau nicht hin

    3 4,41%
  • Massentierhaltung

    3 4,41%
  • Ökologische Haltung

    34 50,00%
  • Bin Vegetarierer

    9 13,24%
  • Bin Veganer

    1 1,47%
  • Esse alles

    18 26,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Woher bezieht ihr euer Fleisch?

  1. #31
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von kraehe...Mein Urgroßvater hat Kartoffeln geliebt - aber sie mußten zuerst durch´s Schwein gehen ... ...
    Haben wir etwa gemeinsame Vorfahren? Ich halte das heutzutage auch genau so!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #32
    Gast
    Gast
    Original von Arne
    Original von kraehe...Mein Urgroßvater hat Kartoffeln geliebt - aber sie mußten zuerst durch´s Schwein gehen ... ...
    Haben wir etwa gemeinsame Vorfahren? Ich halte das heutzutage auch genau so!
    mir scheint hier sind viele verwandte...

  3. #33

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    Hallo zusammen,

    am liebsten kaufe ich im Nachbarort bei einem Metzger, der Notschlachtungen durchführt. So weis ich dass ich nur Fleisch von Rindern aus unserer Gegend bekomme - und das sind Rinder die im Sommer auf der Weide sind. Denen geht es bestimmt nicht schlecht. Das Fleisch schmeckt vorzüglich. Wenn man z.B. Rindfleischsuppe kocht, riecht es schon ganz anders. Es kann schon mal passieren dass man da eine tote Kuh sieht oder dass es nicht besonders gut riecht, wenn gerade geschlachtet wird.

    Meine Zweite Quelle ist ebenfalls eine Schlachterei - da sieht man auch die Rinder und Schweine wie sie abhängen.

    Zwischendurch bekomme ich auch Rindfleisch von unseren Bauern, wenn die gerade schlachten und ich was brauche - ist aber ein bisschen teuerer.

    Und zugegeben, manchmal, aber nur manchmal, nehm ich schon mal was im Supermarkt mit - wenns pressiert und ich nix aufgetaut habe - das kommt vor.

    Und... zu meinem Verbraucherverhalten steh ich auch.
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  4. #34

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Na, ehrlicherweise muss ich sagen, ich ess nicht deswegen so wenig Fleisch weil ich so tierlieb und fress-bewusst bin, ok, schon auch, ABER seit ich vor Jahren mal Hackepeter vom Supermarkt in eine Pfanne schmiss u. mir schon beim Anbraten vom Geruch jeglicher Appetit verging, bin ich da sehr eigen geworden.
    Ich ess GERN Fleisch, aber nur wenns schmeckt.
    Dieser komische ordinäre Beigeschmack von Schweineschnitzel manchmal - woher kommt der? VOn der Fütterung? Ärgs! Pfui!
    Auch Rindfleisch kann, s. o., ekelhaft riechen u. schmecken.
    Aber vom richtigen Anbieter dann halt wieder zart, saftig, perfekt, fabelhaft!
    Genau wie Hähnchen - vom Bio-Hof der Göger, da essen z. B. meine Eltern u. ich 3 Tage an dem 1 Vieh! Unglaublich!
    Die Ente die wir mal von Bofrost hatten, hätte als Grabbeigabe von Tut-Ench-Amun im Museum Ehre eingelegt, als Nahrungsmittel war sie indiskutabel.

    Schinken u. Salami auf Fertigpizzen - CAVE kann ich da nur sagen! (auch bei meinem günstigen u. sonst lecker kochenden Mittags-Italiener um die Ecke gilt das, leider!)
    U.s.f.
    + Frühstücksei

  5. #35
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    hmmm... da fehlt die Rubrik "bin Selbstversorger"
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  6. #36
    Avatar von Eierdieb
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    7

    Selbstversorger

    Ich ziehe selber Rinder groß, nach und nach bringe ich eins zum Schlachter, dann bekomme ich 4 Teile zurück und zerlege diese dann so wie ich es brauche. Das beste ist die selbstgemachte Wurst, denn nur ich weis was da reinkommt. Sowas könnt ihr auch machen. Einfach mal zu einem Landwirt gehen und eine Patenschaft übernehmen.
    Dann bezahlt Ihr nur einen kleinen Teil.

  7. #37
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Wie is das eigentlich mit Pferdefleisch? Ist da schon mal was von wegen "Gammelfleisch" bekannt geworden? Eine gute Pferdemetzgerei haben wir nämlich im Ort und der Chef ist sogar in meiner Parallelklasse gewesen da überlege ich, nur noch Haferochsen zu futtern
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #38

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    13
    zu meinem Abstimmverhalten:
    Ich habe für ökologisches Fleisch gestimmt. So ganz stimmt das zwar nicht, aber das liegt hier in der Familie nicht an mir
    Eier produzieren wir natürlich selbst, Fleisch kaufen wir oft bei einem Bio-Bauern in der Nähe (einem Bioland Bauer ca 500m entfernt und 2 weitere Bauer bei denen man sich vorher angucken kann was man ißt in der näherer Umgebung).
    Dennoch kauft meine Mutter ab und zu auch Fleisch im Supermarkt. Mit Supermärkten meine ich keine Discounter, sondern Edeka, Jibi usw. Bei unserem Jibi Markt weiß ich, woher er sein Fleisch bezieht (Fleisch aus der Region - da hab ich weniger bedenkten).
    Beim Edeka sieht das leider schon anders aus. Die beziehen ihr Fleisch ja auch über ihre "Wiesenhof" und "Gutfleisch" Zulieferer. Zumindest von Wiesenhof esse ich garantiert nichts (erstens die Arbeiter die für 3,90 die Stunde arbeiten müssen und natürlich auch die Tiere die dort ja auch nicht so toll behandelt werden sollen).
    Diese und viele andere Einwände erzähle ich sehr oft meiner Mutter, was hier auch sehr wohl verstanden wird, jedoch ist es ja leider ach zu praktisch einfach mal im Supermarkt noch ein Stück Fleisch mitzunehmen ... vielleicht ändert sich das schon bald.
    (Anmerkung: Nicht dass ich meiner Mutter hier nur vorschreiben würde womit sie kochen soll - ich koche hier zuhause den Großteil der Mahlzeiten selbst und von daher lege ich Wert darauf mit welchen Produkten ich koche)

    Also im Ideal ernährt man sich hier rein ökologisch, wären da nicht diese Ausbrecher aus Faulheit...

    Patrick

  9. #39
    Vorwerk_Huhn
    Gast

    RE: Woher bezieht ihr euer Fleisch?

    Original von gaby
    @Vorwerk: Wenn Du eine Familie zu ernähren hast reden wir nochmal über das Thema...
    Momenatn bin 13, aber meine Mutter kauft nur Öko-Fleisch und das ca alle 2 Wochen, udn wir kommen sehr gzut aus!

  10. #40
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564

    RE: Woher bezieht ihr euer Fleisch?

    Original von Vorwerk_Huhn
    Momenatn bin 13, aber meine Mutter kauft nur Öko-Fleisch und das ca alle 2 Wochen, udn wir kommen sehr gzut aus!
    Das ist momentan ein sehr positiver Umstand für Dich.

    Solltest Du einmal Selbstversorger sein, bzw. Familie haben, dann sehen wir mal weiter

    Gruß,
    Thomas

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bezieht ihr eueren Futterkalk?
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 23:23
  2. Wo bezieht ihr Gentechnikfreies Körnerfutter?
    Von Tucke im Forum Hauptfutter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 15:41
  3. Euer Rat zum Buchkauf
    Von Okina75 im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 22:57
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:31
  5. euer IQ ?
    Von gsgs im Forum Umfragen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •