Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Türöffner

  1. #11

    Registriert seit
    29.07.2009
    PLZ
    56
    Beiträge
    244

    Daumen hoch!

    Hallo,
    ja, bei mir läuft ein Axt-Pförtner mit Zeitschaltuhr und Batteriebetrieb.

    Ich bin von dem Teil total begeistert. Endlich brauche ich mich nicht mehr morgens in aller Hergottsfrühe aus dem Bett zu quälen.

    Auch der Service der Firma Axt ist ausgesprochen lobenswert. Bei meinem Pförtner war die Platine nicht in Ordnung und nach einem kurzen Anruf war am nächsten Tag das Ersatzteil da. Super kundenfreundlich und absolut problemlos. Das wollte ich hier mal lobend erwähnen.
    Auch die Beratung zum Finden der Fehlerquelle war total super. Selbst ich blonde Frau habe das dann alleine hingekriegt.

  2. #12
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Original von Christian_USi
    Hi.

    Hier tut ein Axt mit Schaltuhr seit kurzem seinen Dienst und er funktioniert einfach. Für mich hat sich die Investition gelohnt: Entspannter geht es nicht.

    Christian

    mir geht's genauso. Besser geht's nicht.

    brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  3. #13
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    2 automatische Türöffner sind geplant, sobald die beiden Bastler hier aus dem Forum ihren verkaufen nehme ich 2. Axt ist mir zu teuer.
    Meine Hühner müssen nur Sa. & So. bis 08oo warten sonst geht 053o die Tür auf.
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  4. #14
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hi, wir haben keinen, aber würde auch für uns nicht in frage kommen, habe abends oft noch nachtschwärmer welche spät reingehen oder gar auf bäumen sitzen, wo ein durchgang unumgänglich ist, u. kontrolle ist wichtig, gleiches gilt auch für morgens, und nicht jedes wetter ist rausgehtauglich für die hühner, wenn da dann die türe einfach aufgehen würde, obwohls eigentl. nicht sinnvoll wäre, möchte ich das selber kontrollieren und festlegen wann ob ich die türe öffne oder schlliesse. grüsse, andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Original von apfel7
    hi, wir haben keinen, aber würde auch für uns nicht in frage kommen, habe abends oft noch nachtschwärmer welche spät reingehen oder gar auf bäumen sitzen, wo ein durchgang unumgänglich ist, u. kontrolle ist wichtig, gleiches gilt auch für morgens, und nicht jedes wetter ist rausgehtauglich für die hühner, wenn da dann die türe einfach aufgehen würde, obwohls eigentl. nicht sinnvoll wäre, möchte ich das selber kontrollieren und festlegen wann ob ich die türe öffne oder schlliesse. grüsse, andrea
    Dürfen deine verwöhnten Gören denn nicht bei jedem Wetter raus?

  6. #16
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Bei mir wird (momentan noch) per Hand geöffnet und geschlossen. Mal schauen, ich hab da nen Plan für den Sommer.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  7. #17
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Wie sieht Dein Plan aus , stellst Du jemanden ein der das für dich übernimmmt ?!


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  8. #18
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Original von Borny
    Wie sieht Dein Plan aus , stellst Du jemanden ein der das für dich übernimmmt ?!


    LG Borny
    Aber nicht doch. Hier hatte vor einiger Zeit jemand eine Konstruktion mit einem aussortierten Akku-Schrauber eingestellt. Das wollte ich versuchen, nachzubauen. Aber dafür muss ich erst mal Strom ins Hühnerhaus legen.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  9. #19

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Hab 3x Axt davon einmal mit Zeitschaltuhr

  10. #20
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    @Florku : Bevor Du das machst , und da auch Geld ausgibst , dann kannst Du Dir auch gleich einen AXT kaufen mit Batteriebetrieb , bei mir läuft der ohne Ende , und wie schon mehrmals hier im Forum geschrieben , ist der Service erste Sahne !
    Hatte erst vorhin eine E-Mail an AXT geschrieben , um einen 2. Schieber mit dem Gerät zubetreiben , hat ne halbe Stunde gedauert und hatte die Antwort , besser geht es nicht , aber muss jeder selber wissen !


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt-Türöffner Batterie
    Von superingo80 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 15:11
  2. AXT Türöffner
    Von Retrieverriver im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:58
  3. Automatischer Türöffner
    Von Catalotte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 14:30
  4. automatischer Türöffner
    Von legaspi96 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:18
  5. Automatischer Türöffner
    Von Sven89 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •