Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: meinen hühner ist es langweilig!

  1. #1
    Avatar von nadine
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    67

    meinen hühner ist es langweilig!

    hallo zusammen seit meine hühner nur noch einen wintzig, kleinen, überdachten auslauf haben ist es ihne immer langweilig. ich streue öfters körner in den auslauf aber innerhalb wenigen minuten sind die scho wieder weg. ich habe angst dass wenn es ihnen weiterhin so langweilig ist anfangen federn zu picken. was macht ihr damit es euren hühner nicht langweilig ist? wer weiss rat? besten dank im voraus schon. glg nadine
    hüäner in love

  2. #2

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156

    RE: meinen hühner ist es langweilig!

    also ich hab einen größeren auslauf (überdacht natürlich) gebaut. darin hab ich ein paar löcher gegraben (so ca. 20 - 30 cm tief und 40 cm durchschnitt). da drin graben sie jetzt immer herum und im stall hab ich 10 cm waldboden drunter und 30 cm heu drüber. da wühlen sie sich auch durch und liegen gern drin. da kuscheln sie sich direkt ein...

    naja sonst weiss ich nicht viel mehr...

  3. #3
    Avatar von Weihnachtsmann
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    137
    Hallo Nadine!
    Ein paar alte Böcke und eine alte Sperrholzplatte drauf haben bei mit Wunder gewirkt. Die Hühner haben jetzt eine Ebene mehr und springen munter herum. Ein altes Regal könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Gruß, Udo and the Prison-Chicks
    ::::::: Grüße, Udo & the Chicks ::::::::

  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Schau mal hier rein:
    http://www.laufis.de/aufstallung/tipps.html

    Steht zwar Laufenten dabei, aber ich hab das für Geflügel allgemeingültig verfasst.
    Letzter Punkt ist Geflügel-Entertainment.

    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5

    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    7

    RE: meinen hühner ist es langweilig!

    Hallo Nadine,
    mein Auslauf hat sich auch etwas verkleinert, da ich nicht ALLEs überdachen konnte. Bei meinen Hühnern habe ich einen Haufen mit gejäteten Unkraut, Grasschnitt usw. angelegt. Der wird täglich "gewendet" von der Hühnergesellschaft. Am Abend harke ich eben wieder alles ordentlich zusammen, damit am nächsten Tag alles wieder auf ein Neues bereit ist.
    Außerdem habe ich einen alten Parytisch in den Auslauf gestellt an welchem eine alte Holzleiter gelehnt ist. (ca. 40 Grad-Winkel - also gut für eine echte Hühnerleiter ) Da können sie wie oben gesagt, ihre Ebenen verändern, und klettern und praktisch " über Tisch und Bänke gehen" . Auch mal eine alten großen Pappkarton habe ich rein gestellt. Da die Damen immer sehr neugierig sind, hatte sie ein paar Tage damit zu tun.
    Das mit dem Waldboden finde ich interessant. Werde ich auch mal probieren!!
    Habe auch einen ca. 1,5 m langen Baumstamm drin liegen.

    LG vom Wusel

  6. #6
    Avatar von nadine
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    67
    Themenstarter

    danke

    danke für eure tipps werde so einiges mal aussprobieren noch eine frage zu weihnachtsmann: hast du das im stall oder aussen im auslauf? und darauf hast du noch heu oder stroh oder etwas? glg nadine
    hüäner in love

  7. #7
    Avatar von Weihnachtsmann
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    137

    RE: danke

    Hallo Nadine!
    Wegen der Aufstallungspflicht habe ich den Hühnern aus Holzresten, Dachlatten und Baufolie einen "Wintergarten" (3x2m) zusammengezimmert. Statt ins Freie laufen sie jetzt in ein Folienzelt. Auf dem Boden habe ich Stroh ausgestreut und darauf eben Böcke mit einer Platte. Das Stroh macht sich gut, denn ohne hatten sie nur noch Matsch an den Füßen und der hat natürlich auch schnell den ganzen Stall versaut.

    Grüße, Udo and the Prison-Chicks
    ::::::: Grüße, Udo & the Chicks ::::::::

  8. #8
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Ich habe meinen Hühnern schon ganz viele Blätter rein gesreut und dazwischen Körner. Jetzt haben sie zu tun. Drehen laufend die Blätter um. Nach 2-3 Tagen Austausch, weil alles platt ist und eine neue Ladung rein und alles Gehäckselte haben sie auch schon bekommen.

  9. #9

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156
    was man nicht alles für seine liebsten macht...

  10. #10
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, ich habe für meine Hühnis die Netze die man sonst um die Kartoffeln im Supermarkt bekommt, mit Grünfutter gefüllt, und etwas höher aufgegangen, so daß sie springen müssen um dran zu kommen . Und zwischendurch schmeiße ich ein wenig hartes Brot rein, da haben die dann auch zu tun, nur bei den Enten klappt das nicht


    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Hühner hacken meinen neuen Hühner.
    Von Entenpit im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 10:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:57
  3. Uns ist so Langweilig!
    Von superhuhni im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •