Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Protest ? !

  1. #31
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Also,
    heute habe ich beim Vet. angerufen und gesagt das meine Hühner es nicht gewohnt sind eingesperrt zu sein. Sie fressen sich demnächst auf und ich kann und will dies nicht mehr hinnehmen da es Tierquälerisch ist. Ich bekam die erlaubnis die Hühnchen 2-3- stunden raus zulassen.Ohne Netz oder Vogelnetze. Ich kann da nicht mehr länger zukucken da ich überall verletzte Tiere habe die ich von den anderen trennen muß. Das letze ist jetzt Tagsüber im Hasenkäfig im Wohnzimmer. Es ist irgentwie am Fuß verletzt und kann nicht mehr gehen. Wir verstoßen am Tierschutzgesetz und machen uns schuldig.
    So kanns nicht weiter gehen !!!
    was lange braucht, wird auch gut !

  2. #32
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483

    großes Grinsen hab da was

    Unterschriften-PDF

    Und die URL dazu.
    Der Typ trifft vielleicht zu Politik etc. nicht jedermanns Geschmack, aber Ideen hat er gute. Meine Empfehlung ist das PDF so oft wie möglich weiterzuleiten, je mehr Unterschriften zusammenkommen, desto besser und unsere geflügelten Schatzis kommen frei und bleiben´s auch.
    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #33
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    ich habs schon ausgedruckt, werde eine Kopie machen, die wird bei meinem Futterlieferanten hingelegt, mit dem Original gehe ich selber los

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  4. #34
    Avatar von Gina
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    93
    Original von Flocke
    Ich bekam die erlaubnis die Hühnchen 2-3- stunden raus zulassen.Ohne Netz oder Vogelnetze... Wir verstoßen am Tierschutzgesetz und machen uns schuldig.
    So kanns nicht weiter gehen !!!

    ...haben die Dir das schriftlich gegeben, oder mündlich. Ich mein, 2-3 Stunden am Tag rauslassen wäre ja SUPER und besser als gar nix.

    Oder bezogen sich die 2-3 Stunden nur auf einen Tag ??

    Schule Deine Gedanken - sie formen Deine Zukunft !

  5. #35
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    schriftlich habe ich es noch nicht, aber das bekomm ich noch. Es bezieht sich auf den Tag also jeden Tag einpaar Stunden darf ich sie rauslassen. Ich kam dem vom Vet. damit das ich viele verletzte Tiere habe, mir die beste mühe gemacht habe um es denen im Stall so angenehm wie möglich zu machen, und alles keinen sinn gemacht hat. Und jetzt ist wirklich ruhe im Stall. Sie gehen um 5 Uhr rein und sind viel ruhiger wie vorher. Ich sage mir : falls was sein wird mit der Grippe meine waren dann aufjedenfall wieder auf ihrer Wiese und Boden !!!
    was lange braucht, wird auch gut !

  6. #36
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459

    RE: Protest ? !

    Welche Angst wir vor dem bösen Virus haben müssen und wie wichtig die plötzliche Sensibilisierung der Bevölkerung vor der grauenhaften Vogelgrippe ist, hat anscheinend noch gar keiner hier begriffen.

    Schließlich klopft sie mit jedem Zugvogel, der aus Asien über Sibirien fliegt, am fest verschlossenen Stall unserer Hühner.

    Aber mal im Ernst, das ist uns laut Medien erst seit "gestern" bekannt, schließlich sollen ja immerhin 0,...% der asiatischen Bevölkerung schon gestorben sein und wir sind die nächsten.

    Komisch nur, laut WHO:
    Schottland 1959 - H5N1 bei Hühnern
    England 1991 dann bei Puten
    dann:
    Hong Kong 1997 bei Hühnern, da haben sie alles! gekeult, nanu, 2002 schon wieder - war nicht alles Geflügel gekeult?!
    Aber der böse Zugvogel hat es ja in sich, nicht die eckelhaften Haltungsbedingungen, an denen kann es nicht liegen.
    Und seit dem tummelt es sich in Asien, sind die Zugvögel also in der anderen Richtung unterwegs gewesen??

    Und wieviele Tiere hatten denn tatsächlich den Virus? Wenn 300 krank werden, sterben 3 Millionen in der Umgebung und dann lesen wir - 3 Millionen kranke Hühner gekeult.

    Übrigens, der Vogelzug aus Südostasien ist in erster Linie Richtung Australien unterwegs, alles macht Stop auf den Philippinen und die hatten bisher kein H5N1

    Wir müssen schon Protest machen, weil nämlich still und heimlich die Käfighaltungsverbotsgeschichte in der Schublade verschwunden ist und die Hühner-KZ wieder aktuell sind.

    Die Gefahr ist erkannt, sie geht vom Bio-Hühnchen aus! Diese Bakterienschleudern stecken sicher die steril gehaltenen Legehäftlinge an. Und ihre Eier hindern den Verbraucher am Gang in den Supermarkt, weil er am Finanzamt vorbei zum Nachbarn geht.

    Nun die Rasterfandung nach den Eierlegern haben wir schon, scheint sich um Bioterrorrismus zu handeln, da muß der Staat ganz hart durchgreifen.

    Der Feind ist erkannt, so wie der kriminelle Hartz IV Empfänger den Arbeitsmarkt um die Arbeitsplätze gebracht hat, so bringt das kriminelle Terrorhühnchen den ehrlichen Hühnerbaron um seine Gewinne.

    Mal sehen, ob wir morgen lesen: Zwangsabgabe auf private Hühnerhaltung, Kontrolle erfolgt durch den Zoll, TSK melden Bestände ans Finanzamt.

    FREIHEIT FÜR DIE KNASTHÜHNCHEN!!


    Quelle: ww.who.int/csr/don/2004_03_02/en/#world

  7. #37
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Freiheit für Knasthühner würde bedeuten - Tierrechte durchzusetzen.
    http://tierrechte.de/p200020004000.html#wastun
    Das will aber keiner hier ... nur wurschteln wie er es für richtig hält. Das ist die Wahrheit!

  8. #38

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    19

    wütend

    Hallo !!

    Ich bin neu hier, auch meine Hühner leiden unter dem Eingesperrt sein
    deshalb finde ich die Idee mit dem Flyer auch toll. Ich kann es auch echt nicht verstehen da ich die Hühner nur für den privat gebrauch halte ,sie einsperren zu müssen as ist nur für die Grasnarbe um den Stall herum gut .ich glaube das ist reine Panik mache genauso wie bei all den anderen Sachen (BSE....u.s.w.)Erst sind es die Rinder ,dann die Schwein ...Also ich protestiere hiermit heftig und hoffe das die Aufregung sich bald legt damit unsere armen Knasties wieder freigang erhalten

  9. #39
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Da müsstest Du schon etwas mehr machen als ausgerechnet hier zu protestieren . Hier läufst Du *offene Türen ein*.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #40

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Sehe ich so wie Du Gaby, aber wir aufgeklärten Halter haben nur "diesen Kanal" für unsere Wut und unsere Sorgen.

    Weil wir kein leistungsstarkes Sprachrohr haben, ist jede hier getätigte- gleichgesinnte- Äusserung Gold wert.

    Man fühlt sich nicht ganz allein gelassen!

    Thomas

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief und Tierärzte-Protest
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:15
  2. mein Protest
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •