Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Protest ? !

  1. #41
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459

    ich kann nichts tun ?

    Hallo,
    so ganz richtig ist das nicht.

    aber wir aufgeklärten Halter haben nur "diesen Kanal" für unsere Wut und unsere Sorgen.
    Sieh mal hier:
    http://www.bundestag.de/ausschuesse/...a02/index.html

    Haben Sie Probleme mit Bundesbehörden?
    Möchten Sie, dass ein Bundesgesetz geändert wird?
    Wollen Sie, dass die Abgeordneten wissen, wo Sie der Schuh drückt?

    Mit dem Petitionsrecht steht für alle Menschen in der Bundesrepublik Deutschland ein direkter Weg zum Parlament offen.

    Das Petitionsrecht gilt für jedermann, für Erwachsene wie Minderjährige, für Deutsche, Menschen anderer Herkunft aber auch z.B. für Inhaftierte und Geschäftsunfähige.

    Möchten Sie eine Bitte oder Beschwerde in eigener Sache, für andere
    oder im allgemeinen Interesse vortragen?

    ...dann reichen Sie eine PETITION ein...

    Haben Sie eine Petition von allgemeinem Interesse, für die Sie
    zunächst im Internet um Unterstützung werben wollen?

    ...dann reichen Sie eine ÖFFENTLICHE PETITION ein...

    Es ist also möglich, auch über das Medium Internet, eine Petition zur Änderung geltender Verordnungen und Gesetze einzureichen und "Unterschriften" zu sammeln.
    Dann meckert nicht mehr jeder für sich allein, sondern kann sich solidarisieren und auf Mißstände aufmerksam machen.

    Wenn also z.B. ZEL dort ihren Brief öffentlich machen und sich "normale" Halter anschließen, kommen schon mehr Leute zusammen, als wenn auf jeder Forenseite einige schimpfen und man mit einem Flyer im Markt steht.

    Heißt es nicht so schön "Du bist Deutschland" - sollte man beim Wort nehmen.

    Es wird immer belächelt, wenn sie Bilder von Montagsmärschen gezeigt haben mit den Rufen "Wir sind das Volk" - ja, eines von 82 Millionen und nicht eines von 598 Bundestagsmitgliedern, und dann frage mal, wieviele davon privat Geflügel halten und von der Einsperrung betroffen sind und wieviele davon wiederum so wie wir im Forum meckern?!

    Könnte für eine Petition reichen oder?

    Viele Grüße

  2. #42

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    5

    Daumen hoch! RE: ich kann nichts tun ?

    Gute Idee, wer fängt damit an?
    Monika

  3. #43
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Original von Jaimee

    Tja, sollen sie reden was sie wollen, ab 15.12. sind meine Hühner und Laufenten wieder dauerhaft draußen.
    Meine auch!

    Wenn wir alle da mitziehen würden und alle gemeinsam gegen die Bußgeldbescheide Widerspruch einlegen, dann haben die eh 2 Jahre was zu tun um gegen die Widerspruchschreiben anzukommen (hab selber im Sozialamt gearbeitet und nix ist verhaßter als nen Widerspruch).

    WENN....endlich mal alle an einem Strang ziehen würden.
    Richtig!

    Wie oft habe ich es schon verflucht in diesem Land der "Schisser" und "Duckmäuser" zu leben.
    Geht mir genauso - nicht nur in Sachen "Vogelgrippe" und hektische Verordnungen von dümmlichen Bürokraten. Auch was andere Thematiken anbetrifft wundere ich mich darüber, was die deutschen Duckmäuser so alles brav hinnehmen.

    Meine Tiere gehen mir vor und wenn die Vogelgrippe ausbricht, wir haben große Teiche direkt an unseren Garten grenzen der voller Wildvögel ist, dann werden meine Tiere eh auf der "Keulungs-Liste" gaaaanz oben stehen..aber ohne mich, denn ohne Blutcheck, das sie es auch haben geht hier nix.
    Wer an meine Tiere will der muß erst an mir vorbei und das wäre nicht das erste Mal das ich für meine Tiere kämpfe und Behördenfutzis gemerkt haben, das auch ne 50kg-Frau nicht soooo einfach "an-die-Seite" zu schieben ist.
    Und da sch.. ich auch auf nen Seuchenschutzgesetz !!!!!!!!
    Jawoll! Bravo Andrea!

    Gruß Ulrike

  4. #44
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    RE: ich kann nichts tun ?

    Original von elsa
    Gute Idee, wer fängt damit an?
    Monika
    Wir könnten hier doch mal einen Extra-Unterschriften-Thread machen. Dort müsste ein Text mit Argumenten gegen die Aufstallungspflicht eingestellt werden, und es könnte sich jeder, der sich an der Petition beteiligen will, mit Namen und Anschrift eintragen.

    Als Vorlage für den zu unterschreibenden Text könnte man sich an dem Text von ZEL orientieren, meine ich:

    Unsere Forderungen zum Aufstallungsgebot

    Geflügel muss gemäß einer Eilverordnung zur Vogelgrippe seit 22. Oktober 2005 in ganz Deutschland im Stall gehalten werden. Das "Aufstallungsgebot" gilt sowohl für gewerbliche als auch für Hobby-Tierhalter. Es belastet die Hobbyhalter indischer Laufenten und ihre Schützlinge schwer.

    Wir fordern:

    1. die sofortige Rücknahme der Eilverordnung zur Stallpflicht, denn:

    * die von der Regierung behauptete Gefahrenlage liegt nicht vor
    * das Schlüssel-Event 'Vogelgrippe in Moskau' wurde nicht durch Zugvögel ausgelöst
    * Zugvögel verbreiten die Vogelgrippe H5N1 nicht
    * mit H5N1 infizierte Wildvögel erkranken schwer und sterben schnell
    * kranke Wildvögel können keinen Vogelzug mehr ausführen
    * Tote Enten fliegen nicht !

    2. mindestens die selben Privilegien für die Hobbyhaltung wie für Zoovögel:

    * Freilandhaltung ab sofort
    * Impf-Option

    3. ein generelles Verbot für die Stallhaltung von Wassergeflügel, denn:

    * Stallhaltung von Wasservögeln ist Tierquälerei
    * Tierquälerei verstößt gegen das Grundgesetz
    * Tiere müssen verhaltensgrecht untergebracht werden
    * Tiere müssen sich artgerecht bewegen können
    * Enten muß ein Auslauf zur Verfügung stehen
    * Enten muß eine Badegelegenheit zur Verfügung stehen


    Wir stellen weiter fest:

    1. Der peinliche Politikerspruch "Wir können nicht ausschließen dass" ist:

    * keine ordentliche Risikoabwägung
    * keine Rechtfertigung für millionenfache Tierquälerei
    * keine Rechtfertigung für das Schlachten aus Platzmangel

    2. Mit der Eilverordnung setzt die Regierung auf:

    * Ermächtigung statt Überzeugung
    * hohe Bußgelder statt Argumente
    * Kriminalisierung von Hobby-Geflügelhaltern
    * Konsens in der Bevölkerung durch Panikmache
    * die deutsche Tugend der Denunziation


    Was meint ihr?

  5. #45
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    Ergänzung:

    Alle Namen und Anschriften aus unserem entsprechenden Thread könnten/müssten dann natürlich von demjenigen, der die Petition online eingibt, aus dem Thread wieder heraus geklaubt und mit drunter gesetzt werden.

    Um bis zur Petition alle Unterschriften beisammen zu haben, sollteman natürlich eine Frist (beispielsweise eine Woche) setzen, bis zu der sich alle Unterzeichner eingetragen haben müssen ...

  6. #46

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    170
    Hi Ulrike !



    Ich finds super, übersichtlich, für jeden verständlich und alles korrekt auf den Punkt gebracht.

    ....wenn ich dorch nur ne Page und dazu noch Ahnung von diesem Kram hätte wär dein Entwurf als Petition schon online.

    Als zusätzliche Druck-Version wäre dies aber auch sinnvoll, denn nicht jeder kennt die Page und hat I-Net.....wir brauchen Unterschriften, Unterschriften, UNterschriften...irgendwie muß es doch mal möglich sein die Leute dazu zu motivieren etwas zu tun.

    Die Ausrede " es ist ja nicht mehr lang bis 15.12." zieht hier nicht, denn es kann immer wieder so kommen....und da müssen wir vorbeugen.

    ICH habe jedenfalls keinen Bock im Frühjahr und dann im Herbst 2006 oder vielleicht ganzjährig (weiß mans) vor diesem Problem zu stehen und mich mit den Gesetzestreuen rum zu ärgern.

    Gruß
    Andrea

  7. #47
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    Unterschriften-Thread

    Hi Andrea,

    ich mach einfach mal einen Protest-Unterschriften-Thread auf - denke nicht, dass ZEL für den Text Urheberansprüche stellt, denn es ist ja im allgemeinen Sinne.
    Bin schon dabei und gleich fertig damit. ;-)

    Gruß - Ulrike

  8. #48
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt- das ist ein Anfang!
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  9. #49
    Avatar von Schwarzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    306
    Petition: formlos, fristlos - fruchtlos!
    Das beschäftigt die Jungs und Mädels ein wenig, mehr nicht.
    Wenigstens verzapfen sie in der Zeit, die sie mit der Petition zubringen keinen neuen Unsinn.

  10. #50

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    170
    @ Schwarzer

    Es kommt immer darauf an wie man hinter dem Vorhaben steht und wie man es aufzieht...es zu verallgemeinern ist großer Quatsch.

    Andrea

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief und Tierärzte-Protest
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:15
  2. mein Protest
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •