Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Dioxin im BE

  1. #11
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287
    Themenstarter
    Also was Dioxin angeht, ist man denke ich bei Grossevollmer auf der sicheren Seite.Sie füttern ihre eigene Getreidemischung.

  2. #12
    Avatar von Clauvo
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    113

    Dioxin im Futtermittel

    Ich gehöre zu den Hobbyzüchtern, die extra für die Zucht fertige Produkte kauft, sprich für jedes Wachstumsstadium, von Küken bis zur Zucht ein extra angefertigtes Futter, damit es meinem Geflügel an nichts mangelt. Muskator stellt jedem Nutzer eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" aus (Homepage) und versichert, daß ihr Futter frei von Dioxin ist, sie regelmäßig Kontrollen durchführen und mit den beschuldigten Firmen noch nie Geschäfte getätigt haben. Als Kunde muss (und kann) ich mich verlassen.

    Zu dem anderen Thema Großzuchthändler wie Grossevollmer und Linnenkamp:

    Die Angebote sind sehr verlockend, und ich denke auch die Tiertransporte sind unbedenklich, die haben ihre Erfahrungen.
    Aber: Die Elterntiere sind 16-fach geimpft, die Junghennen 10-fach, die Küken am 1. Tag gegen Mareksche geimpft....man muss doch dann die Küken so weiter behandeln, oder ? Folgeimpfungen....Was passiert, wenn man 1 Woche alte Küken erhält und impft nur vierteljährlich gegen Newcastle und gegen nichts anderes? Holt man sich nicht event. dann die Krankheiten ins Haus?

    Ich weiß, daß ist ein Thema, was hier nicht reingehört, aber als ich gelesen habe, daß Ihr dort bestellen wollt/habt, hat es mich in den Fingern gejuckt!
    Dt. Pekingenten

    Bielefelder Kennhühner, Bresse gauloise

  3. #13

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    röwi, natürlich ist es deine Entscheidung, wo du Bruteier bestellst. Nur, wenn du sie dir eh schicken lässt, kannst du das auch bei den Forianern tun. Die Halter findest du in der entsprechenden Rubrik. Meistens siehst du auch, wer in welcher Region wohnt. Sicher wird man dir dann auch Fragen bezüglich Haltung beantworten, mal abgesehen von vielen netten Kontakten, die dadurch entstehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dioxin - eine Chronologie
    Von KerK im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:39
  2. Sandbad-Holzasche-Dioxin?
    Von Joyce66 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:40
  3. Mal wieder Dioxin in Freilandeiern
    Von katja im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •