Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Elektrozaun Lebnsgefahr ?

  1. #41
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    @hein
    Wenn das so harmlos ist dann nimm doch mal eine Litze fest in die Hand ( oder lass sie dir besser von jemanden mit Handschuhen um die Hand wickeln) und schalte das Weidezaungerät für eine 1/2 Minute ein,wenn du diese Übung fertig hast melde dich bitte wieder - Mr.Cool .
    Es ist auch nicht jedes Tier gleich robust,eines haltet mehr aus, das andere weniger, aber mich würde interessieren wieviel du aushaltest.

    Ich setze so einen Weidezaun ohnehin nicht ein weil bei mir Katzen über den Zaun klettern (dürfen) und ich möchte auf keinen Fall dass da einem Tier durch einen blöden Zu oder Unfall was passiert.

  2. #42
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Original von Freaglemama
    Meine Huhnis haben keine Probleme mit dem Weidezaun der Schafe und das ist auf stark eingestellt.
    Die gehen unten durch und drüber...Herzinfarkt hat noch keins bekommen.
    Klar haben sie kein Problem wenn sie unten durch oder oben drüber gehn ,aber mach sie an der Litze fest (so wie das Pony),in ein paar Sekunden sind deine Hühnis nicht mehr so locker

  3. #43

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    294
    @ hein
    Du hast bestimmt nicht das stärkste gerät was man in der brd kaufen kann mit den schlappen 4 joule da. Das stärkste wo ich grad weis hat ne ladeenergie von 52 joule und eine impulsenergie von 34 joule und das kann man hier ganz legal kaufen mein gerät hat 12.4 joule und da ist noch nie ein huhn umgefallen.

  4. #44

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    5
    @ulmer, was ist denn das für ein Hersteller mit dieser Entladeenergie

  5. #45

    Registriert seit
    28.05.2007
    Land
    D
    Beiträge
    440
    Original von Hühnerfuchs
    Original von Freaglemama
    Meine Huhnis haben keine Probleme mit dem Weidezaun der Schafe und das ist auf stark eingestellt.
    Die gehen unten durch und drüber...Herzinfarkt hat noch keins bekommen.
    Klar haben sie kein Problem wenn sie unten durch oder oben drüber gehn ,aber mach sie an der Litze fest (so wie das Pony),in ein paar Sekunden sind deine Hühnis nicht mehr so locker
    Die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist ja nun mehr wie gering.
    Ich habe noch nie erlebt das sich, egal welches Tier auch immer in einen Zaun gewickelt hätte und dort verendet ist. Selbst die Sheeps haben keinen Schaden wenn sie doch mal mit der Birne drin stecken bleiben. Es sei denn sie strangulieren sich.

    Sorry, aber alle Eventualitäten kann man nicht vermeiden und das Leben ist nun mal Lebensgefährlich. Es kann auch ein Weidezaunpfahl umfallen und ein Tier erschlagen.
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

  6. #46
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Gut man kann das ignorieren, heißt aber nicht daß es nicht passieren kann. So wie das Erdbeben und das AKW. Ist ja auch ewig lange nix passiert. :P
    Und ein Zaunpfahl wird so schnell kein Pferd erschlagen, selbst ein Huhn hat eine recht fixe Reaktion.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  7. #47
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von ulmer
    @ hein
    Du hast bestimmt nicht das stärkste gerät was man in der brd kaufen kann mit den schlappen 4 joule da. Das stärkste wo ich grad weis hat ne ladeenergie von 52 joule und eine impulsenergie von 34 joule und das kann man hier ganz legal kaufen mein gerät hat 12.4 joule und da ist noch nie ein huhn umgefallen.
    Klar bekommst Du hier stärkere!

    Aber maximal 5,00 Joule Entladeenergie sind hier laut Tierschutzgesetz nur erlaubt und mehr brauchte ich bis Heute auch noch nicht!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #48
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Hühnerfuchs
    @hein
    Wenn das so harmlos ist dann nimm doch mal eine Litze fest in die Hand ( oder lass sie dir besser von jemanden mit Handschuhen um die Hand wickeln) und schalte das Weidezaungerät für eine 1/2 Minute ein,wenn du diese Übung fertig hast melde dich bitte wieder - Mr.Cool .
    Wenn dich das so sehr interessiert, denn besuch mich einfach!

    Denn mit einem batteriebetriebenem Gerät hab ich keine Probleme! Die fass ich zu deiner Zufriedenheit gerne Minutenlang an!

    Zur Erkärung! Vor einigen jahren hatte unser Nachbar noch Milchkühe, die liefen im Sommer immer auf einer Weide! Und auf dieser Weide musste alle 2Tg. Der Zaun verstezt werden - eben damit die Kühe frisches Gras hatten! Und dieser versetzen habe ich meistens gemacht! Da ich aber immer zu faul war das Gerät erst auf der anderen Seite der Wiese auszumachen, wurde kurzerhand die Stromschläge akzeptiert! Bei Weidezaungeräte, die am Stromnetz angeschlossen sind, da geb ich zu die muss ich nicht unbedingt haben!

    Original von Hühnerfuchs

    Es ist auch nicht jedes Tier gleich robust,eines haltet mehr aus, das andere weniger, aber mich würde interessieren wieviel du aushaltest.
    Das ist Richtig, jedes Tier verhält sich anders!

    Aber fast alle versuchen den Zaunkontakt zu meiden! Und kein Tier wird durch den Stromschlag getötet! Es sei, es verhäddert sich in dem Zaun und wird durch den Zaun und nicht durch die Stromschläge getötet! Auch das hatten wir hier im Ort auch schon mal! Denn es gibt ja leider auch Bauern, die die Ordnung nicht sio lieben! Und da liegt denn auch mal Draht auf der Weide. Und wenn sich denn ein Tier dort drin verhäddert, denn bekommt es meistens Panik und es kann dann schlimmeres passieren!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #49
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Die Batterie hat nur 9V, das Weidezaungerät 12V (entweder Netzbetrieb oder Autobatterie). Die sind gemeiner als die kleine Batterie. Die ignorieren meine Ponies komplett und gehen durch. Aber es kommt auf die Ampere an. Ich habe momentan das mickrigste Netzgerät das zu bekommen war.

    Doch Hein Strom tötet, es legt das Herz lahm. Auch ein Dauerimpuls von nur einem Netzgerät. Nicht umsonst muß bei jedem Stromzaun ein Hinweisschild oder eben mehrere angebracht werden.

    LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #50
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Pralinchen

    Doch Hein Strom tötet, es legt das Herz lahm. Auch ein Dauerimpuls von nur einem Netzgerät. Nicht umsonst muß bei jedem Stromzaun ein Hinweisschild oder eben mehrere angebracht werden.

    LG, Andrea
    Das diese Stromstösse töten ist defenitiv nicht richtig!

    Aber ich akzeptiere deine Meinung!

    Die Hinweisschilder haben andere Aufgaben und sollen nicht vor dem Tod hinweisen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrozaun?
    Von gartenliesel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 15:53
  2. Elektrozaun und Hühner?
    Von fjausum im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 15:50
  3. elektrozaun die hundertste
    Von eifellaeufer im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:01
  4. Elektrozaun?
    Von tobtob94 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:45
  5. Elektrozaun?
    Von Rookie im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 08:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •