Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Was hilft gegen Greifvögel?

  1. #71

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    43


    bei uns hat der Habicht jetzt auch schon 2 mal zugeschlagen. Einmal auf frischer Tat ertappt, war für das Huhn trotzdem zu spät. erwischt hat es immer die dämlichen Tierpark-Hühner, die sind extrem hell und eher dämlich, die laufen nämlich nicht rein, wenn der Hahn warnt...

    Jetzt habe ich Angst um mein einzig verbliebenes Lachs-Huhn. Das ist so selten langsam, dass es gut das Nächste sein könnte.


    Solange die Tiere noch provisorisch im Garten wohnen, dürfen sie nur noch unter Aufsicht raus... Tut mir echt leid, aber kann man nix machen.

  2. #72

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Ich habe überall dieses Baustellen Band in rotweiß gespannt oder aufgehängt - seitdem hatten wir keine Verluste mehr - sieht nur nicht so schön aus

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  3. #73
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    Ja , Perlhühner machen mächtig Krach , wenn was ist.
    Aber - sie sind die ersten , die vor Gefahr weglaufen.

    Ich hatte einen Habicht im Stall , die Hühner stapelten sich in einer Ecke. Ganz unten sassen die Perlis , der Rest obendrauf *g*

    Perlhühner sind eine gute Alarmanlage , aber zum Habicht vertreiben eher ungeeignet.

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #74

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    vergeßt das mit dem rot-weißen Flatterband mal ganz schnell - der Habicht hat heute trotzdem wieder eins von unseren Hühnern erwischt

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  5. #75
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Irma64
    vergeßt das mit dem rot-weißen Flatterband mal ganz schnell - der Habicht hat heute trotzdem wieder eins von unseren Hühnern erwischt

    LG Angelika
    Das mit dem Band klappt 100%tig!

    Du hast sicherlich nur den einen Fehler gemacht!
    Denn jeder Greifvogel gewöhnt sich an das Neue! Um das zu verhindern, mach ich denn alle 14Tg. was neues! Einmal das Band, einmal wird an den vier Ecken im Hühnerhof eine rote Plastiktüte aufgehängt, dann wieder ein Band, danach vielleicht eine Tüte vom Hühnerfutter usw. usw. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!! Und das hast Du sicherlich nicht bedacht! Denn wenn ich eine Sache mal 3-4 Wochen hängen lasse, denn hat sich der Habicht da schon wieder dran gewöhnt und bedient sich wieder an meinen Hühnis! Nur seid dem ich das mache und oft ändere, hab ich vor dem Vogel meine Ruhe!! Übrigens z. Zt. klappern bei mir im Hühnerhof mehrere alte erhängte Cd's!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #76

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    4

    Turmfalken

    Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und habe dasselbe Problem. Allerdings nicht drei bis viermal im Jahr, sondern einmal im Monat.

    Hier handelt es sich um Turmfalken, die eigentlich keine Hühnerdiebe sind und viel zu klein. Diese nisten in den alten Elsternestern genau über dem Hühnerstall. Quasi "fly in".

    Morgens wenn ich aus dem Fenster schau, warten die Biester schon darauf das ich die Hühner rauslasse. Bei uns laufen die Hühner frei über die Koppeln und im Hühnerauslauf stehen lauter riesige alte Pappeln. Selbst wenn ich die bestimmt 800qm Hühnerpark mit Netzen überspannen würde, so würde mir das ständige Totholz der Pappeln einen Strich durch die Rechnung machen.

    Ich würde ja auch dauernd neue Hühner kaufen, was mich nur so wütend macht, ist die Tatsache, dass Falken den Hühnern oft nur den Rücken aufpicken und wenn sie sich gestört fühlen, die Ärmsten dann mit dem aufgepickten Rücken liegen lassen. Ich hasse es dauernd Sterbehilfe zu leisten, mir tun die Hühner so leid. http://www.huehner-info.de/huefo/ima...es/shocked.gif

    Hat jemand Erfahrung mit einer Uhuattrappe?

    Ansonsten werde ich die Hühnerhaltung wohl besser aufgeben.

    LG
    Martina

  7. #77

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Schau dich mal bei Engel Netze um, ich habe gut 1000 qm mit Weidenbäume eingenetzt. Das Netz hat 100 Kg Reißkraft.
    Die Anleitung dazu findest Du hier
    Doku Grundstück einnetzen

  8. #78

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    4
    Hallo Zorani,

    wie kriege ich den die vielen Äste und Stämme wieder von dem Netz runter?
    Gerade Pappeln werfen bei jedem noch so kleinen Sturm soviel runter. Das Holz ist leicht, dass halten die Netzte aus.

    Ich schau mich mal auf der Seite mit den Engel Netzen um.

    LG
    Martina

  9. #79

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Ich popel die Äste der Weiden immer durch die Maschen durch das geht schon. Senkrecht hochstellen und durchziehn die kleineren fallen schon irgendwann von selber durch

  10. #80
    Avatar von Bara
    Registriert seit
    23.03.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    160
    @Nur ich

    ich habe sehr gute Erfahrung mit Uhuattrappe. Seit 1 1/2 Jahren steht er alle paar Tage wo anders, damit sich der Habicht nicht dran gewöhnt. Der Uhu sitzt auf einer Stange, die ich nach Belieben in die Erde stecken kann.

    Dazu habe ich mir letztes Jahr bei Norma diese 4 m hohen bunten Gebetsfahnen geholt. Bis jetzt hatte ich Ruhe, wir haben 2,5 ha mit angrenzendem Wald, also optimal für den Habicht.

    Seit Jahren kämpfe ich mit allen angeblich helfenden Dingen erfolglos gegen den Habicht. Den Uhu kann ich nur empfehlen.
    Eines der geländegängisten Transportmittel - ist das Islandpferd

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Wollläuse?
    Von Batakie im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2023, 08:12
  2. welches Netz zum Schutz gegen Greifvögel von oben
    Von vekoll im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 18:33
  3. Drähte gegen Greifvögel
    Von Marani im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 08:50
  4. Was hilft wirklich gegen Hühnerflöhe
    Von cingatchcook im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 21:17
  5. was gegen milben hilft
    Von SG-2 im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •