Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Sundheimer 1,2 gekauft

  1. #21
    Avatar von Montie
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    75
    Hallo Sundi

    Also schwarz ist nur an zwei oder drei federn aber da auch nur am ende.
    Wenn das so schlimm ist dann kommen sie eben nicht zur Schau

    LG Montie

    Hallo Thomas ich hab die von einem der sich jedes Jahr Bruteier von einer alten Rasse holt und die auf Uasstellungen wieder verkauft um die ein bisschen zu verbreiten

    LG Montie

  2. #22

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Ich habe meinen Hahn jetzt das erste mal treten sehen.
    Die beiden Hühner legen fast täglich. Jetzt kann das Frühjahr kommen.

  3. #23
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879

    Sundheimer

    Dateien gefunden !

    Auf besonderem Wunsch:

    pdf.gif sundheimer hühner 090309 SV Mitgliederliste.pdf

    Die Liste ist von 2009, bitte beim Vorstand aktualisieren alssen. Die Excelliste nach PLZ sortiert bitte anforndern.

    LG hajo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #24
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von hajo.falk Beitrag anzeigen
    Dateien gefunden !

    Auf besonderem Wunsch:

    pdf.gif sundheimer hühner 090309 SV Mitgliederliste.pdf

    Die Liste ist von 2009, bitte beim Vorstand aktualisieren alssen. Die Excelliste nach PLZ sortiert bitte anforndern.

    LG hajo
    Danke sehr!

    Dank der Liste habe ich nun auch die email-Adresse vom Züchter meiner Babys gefunden und konnte mich bei ihm bedanken für die schönen Tiere.

    Gruß
    Rosie

  5. #25
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Hallo
    Wenn einer Hühner will die schon im 1. Jahr brüten, dann holt euch 1-2 Buschhühner. Bei meinen ist der Hahn schon fast ne Glucke
    www.burenziegen.eu

  6. #26
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879
    Hallo,

    Seidenhühner ob groß oder klein. sind auch im ersten Jahr hervorragende Brüterinnen. Dort sind die Instinkte zur Brut unverfälscht noch immer verhanden. Ähnlich wird es bei Buschhühnern sein. Ich weiß nur nicht, wieviele Eier darunter passen. Meine kleine Seidenhenne bedeckte 8 große Marans-Eier, sie saß aus Versehen auf neun Eiern, bis zum Schlupf dauerte es 2 Tage länger. Sonderbarerweise blieb von zwei Hähnen, einer im Ei stecken. 7 Hennen und ein Hahn bei der Brut, war ein beachtenswertes Ergebnis. Und die dicken Schalen der Maranseier, waren sehr glatt, wie mit Schmergelpapier geschliffen. Ist nicht für jede Glucke geeignet. Viel Arbeit für das kleine Tier. Denn diese Eier werden mehr bewegt, als bei einer normalen Brut. Wegen der gleichmäßigen Wärme. Die geschlüpften Tiere waren auch sehr robust.

    LG hajo

  7. #27

    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    3
    hallo ich bin auch besitzer von sundheimer und mus sagen sie sind hervoragende brüter meine glucken jedes jahr und bringen auch junge und führen sie gut
    ich benötige für nächstes jahr neues blut währste du einem bruteier tausch interesiert
    las es mich bitte wissen danke klaus

  8. #28
    Avatar von cunde
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    157
    hallo

    seit dem wochenende sind wir auch besitzer von 1,2 sundheimern. sie haben zusammen nur 30 eur gekostet, eine hat auch so einen dachförmigen schwanz... da wir aber nicht auf ausstellungen fahren oder so, ist mir das genaue aussehen egal.
    wir finden sie voll schön, und zum brüten haben wir 2 wyandotten silber-schwarzgesäumt besorgt.

    die sundi-hennen sind extrem scheu seit sie bei uns sind - viel scheuer als die hybriden waren, auch die wyandotten sind schon viel entspannter. ist das typisch für sundheimer, dass sie eher ängstlich sind?

    ob die sundis doch brüten werden, wird sich ja erst nächstes jahr zeigen... mal schaun!

    ist es ein problem, dass hahn und hennen geschwister sind? oder macht das erst nach mehreren generationen was aus? sollte man dann den hahn irgendwann tauschen??

    glg!
    eve

    Liebe Grüße! Chris & Eve

    1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun

  9. #29

    Registriert seit
    20.11.2012
    Land
    NRW
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    seit November bin ich auch stolze Besitzerin von 1,4 Sundheimern. Die 5 habe ich von einem Züchter vor Ort bekommen und seit letzter Woche werden auch Eier gelegt. Der Hahn tritt auch fleißig und kümmert sich wirklich gut um seine Damen, der gluckt an den guten Futterbrocken wie eine zu großgeratene Glucke. Fehlt nur noch, dass er den Damen das Körnchen in den Schnabel schiebt.

    Hat jemand von euch auch Sundheimer und lässt ihnen die Naturbrut? Mich würde interessieren, ob die Hennen bei euch von alleine glucken, wenn Eier im Nest liegen, oder ob ihr auch über das Futter ein wenig beeinflusst.

  10. #30
    Avatar von sundheimer90
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    riegelsberg
    PLZ
    66292
    Beiträge
    266
    Ja hab auch 1.5 sundheimer und der brüter ist auch voll mein hahn ist auch ein sehr fürsorglicher bube!habe meine erst letztes jahr als küken bekommen also glucken tut noch keine wobei ich gehört habe das der bruttrieb nicht so ausgeprägt sein soll lg
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich da gekauft?
    Von Angora-Angy im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 14:52
  2. Pommerngänse gekauft
    Von Siegfried38 im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:11
  3. Was haben wir uns da gekauft?
    Von Bluexx im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:01
  4. Was habe ich da gekauft?
    Von sylwiale im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 15:28
  5. Glucke gekauft und nu?
    Von hottehue im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •