Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Meine erste Ausstellung:)

  1. #11
    Avatar von Federfüßig
    Registriert seit
    23.01.2008
    PLZ
    49
    Beiträge
    340
    Ab der ersten ?? wenn man die Tiere die unberingt erworben hat und selber einen Ring drum zieht, gelten die Tiere als eigene Zucht.

  2. #12
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Hallo Federfüßig,

    wenn Du es so machst hast Du Recht. Dann ist der Beschiss ja nicht mehr nachweisbar. Gedacht ist es aber so, dass jedes Tier, das bei Dir geschlüpft ist, als eigene Zucht gilt. Ein Küken. das Du kaufst ist nun mal keine eigene Zucht. Dies gilt auch wenn es mit irgendeiner Mogelei so dargestellt wird. Aber wenn man das nötig hat. Dann ist es so, dass man das machen kann.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  3. #13
    Avatar von Federfüßig
    Registriert seit
    23.01.2008
    PLZ
    49
    Beiträge
    340
    Da hast du recht.Ich persöhnlich mache es nicht so.Aber laut AAB ist es so.Von prinzip her ist dann ja auch beschiss wenn man sich Bruteier schicken lässt und die Tiere als eigne Zucht aus gibt.Also wäre es dann auch so wenn sich ein ganzen Stamm kauft und damit unverändert nach zieht.Dann wäre es ja so gesehen auch keine eigne Zucht

  4. #14
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    sorry, aber Herr hilf Man sollte zumindest die Rasse kennen und den Rassestandart. Sorry Emil, Fotos kommen, aber den Farbschlag Lakenfelder sah ich auch noch nicht. Und austellen von gekauften Tieren geht auch nicht. (Es sei denn man macht das entsprechende Kreutz, aber ich will doch eigentlich eine Bewertung meiner Leistung)
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  5. #15
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Original von Federfüßig
    Da hast du recht.Ich persöhnlich mache es nicht so.Aber laut AAB ist es so.Von prinzip her ist dann ja auch beschiss wenn man sich Bruteier schicken lässt und die Tiere als eigne Zucht aus gibt.Also wäre es dann auch so wenn sich ein ganzen Stamm kauft und damit unverändert nach zieht.Dann wäre es ja so gesehen auch keine eigne Zucht
    Finde auch, dass das ein heikles Thema ist. Ich denke dass es kein Unterschied ist, ob ich Eier, Eintagsküken, oder Küken vor dem beringen kaufe. Sie stammen allesamt nicht aus "meiner" Zucht. Aber irgendwo muß ja jeder mal beginnen. Außerdem ist der Ringnachweis die einzigste Möglichkeit um überhaupt festzustellen wem die Tiere gehörten beim beringen. Für die Elterntiere die jemand kauft gibt es eben keinen Nachweis über den Besitz.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #16

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Ich werde Bruteier bekommen im Februar und werde einige bei unserer Kleinen Schau ende Herbst bewerten lassen. das mache ich aber weil ich nicht sehen kann welche Tiere sich eignen für die Zucht,und welche nicht da ich absoluter neuling bin.
    Das Kreuz mach ich an der richtigen Stelle
    Also mit fremden Federn will ich mich nicht Schmücken, aber es stimmt schon, jeder fängt mal an und so eine Bewertung ist nicht schlecht für den weiteren Verlauf.

    Gruß Gizmo
    Engel sind auch nur Geflügel

  7. #17
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Guten Morgen,

    vielleicht sollte man im Hinterkopf den Begriff der eigenen Zucht einwenig sinnvoll ergänzen:
    eigene Zucht = eigene (Auf-)-Zucht.

    Bereits in der Aufzucht der Tiere kann soviel falsch gemacht werden, das einem die besten gekauften Erbanlagen (Bruteier bzw. Zuchttiere) evtl. gar nichts mehr nutzen.
    Somit ist gegen den Begriff der eigenen Zucht = eigener Bezug der Ringe meines Erachtens nichts einzuwenden.
    Wie gesagt irgend einen Anfang gibt es immer.

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    RE: Meine erste Ausstellung:)

    Original von Montie
    Hallo
    Ich hab bald meine Austellung mit Zwerpaduanern struppig und Kanadagänsen kann mir da jemand tipps geben ? Danke schonmal für antworten

    Gruß montie
    Bevor ich Ausstelle würde ich mich erst mal fragen:

    - Was ist das für eine Rasse?
    - Was habe ich da für einen Farbenschlag?
    - Entsprechen die Tier überhaupt den Rasse-Standart?
    - Lohnt es sich überhaupt 1,2 Tiere auszustellen - denn Preise kann ich kaum damit machen!?
    - Hat sich schon mal ein Züchter die Tiere angeschaut - von wegen Rassestandart?
    - Oder habe ich die Original - Rassetiere überhaupt schon mal gesehen? Eben damit ich überhaupt vergleichen kann!?
    - usw. usw.

    Achja und noch eins!

    - Bist Du überhaupt Mitglied in einem Geflügelverein oder Kleintierzuchtverein? Das ist schon mal die wichtigste Bedingung!
    Und wenn ja, denn würd ich mir Hilfe von einem erfahrenen Hühnerzüchter holen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Und jetzt noch eins zur Allgemeinheit!

    Es ist egal ob ich mir Eier kaufe oder Küken kaufe!

    Als eigene Zucht gilt alles wo ich nachweisen kann das die Ringe auf meinen Züchternamen laufen!

    Also ausschlaggebend ist immer der Ring!

    Ich kann sogar einen fremden Züchter meine Ringe geben und der dann seine Küken damit beringt! Diese Tiere kann der Züchter dann selber nicht als eigene Zucht ausstellen! Sondern nur ich selber - eben da der Ringausweiss auf meinen Namen ausgestellt ist!

    Und somit ist das auch meine Zucht! (Ausstellungsmässig gesehen)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #20
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    @hein
    Wer es nötig hat oder einen Gendefekt, wird sich und seine Mitmenschen ohne Skrupel so verarschen wie es Deine Deutung ermöglicht.
    Nach meinem Verständnis beginnt meine Zucht dann, wenn ich die Eltern selbst verpaart habe. Vorher würde ich mich mit fremden Federn schmücken, habe das aber nicht nötig. Wozu auch?
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Ausstellung inkl. Vorbereitung
    Von rebel315 im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 08:05
  2. Erste Ausstellung
    Von gizmo im Forum Züchterecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 08:14
  3. Erste Ausstellung, 2 Ehrenpreise
    Von Ann-Christin im Forum Züchterecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:37
  4. meine erste Ausstellung..
    Von antonella-finley im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •