Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: erster ausflug

  1. #1
    Avatar von pfirsichblüte
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    360

    traurig erster ausflug

    hallihallohallöle

    kann mir vielleicht einer sagen, warum hähne mit 6 monaten auf 9 wochen alte küken einpicken?

    hab heute meine zwei "nachzügler" vom 8.8.2010 das erstemal in die "freihet" entlassen, nachdem sie eine woche lang durch ein abtrenngitter bei den grossen mit im stall waren.

    glg pfirsi

  2. #2
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Hi Pfirsi,

    das ist aber ein unhöflicher Hahn. Also sowas...
    Hat er denn nur einmal ghepickt oder jagt er sie ständig? Sie sind halt neu und er passt auf "seine" Hennen auf. Das wird sich sicher bald geben, aber beobachte es ruhig ein bisschen, ausufern sollte es nicht. Vor allem nicht blutig oder so, dass die Kleinen ganz verängstigt in einer Ecke sitzen.
    Ansonsten lieber noch mal ein paar Tage wieder so trennen, dass sie sich nur hören und sehen können - und dann erst abends nach der Bettgehzeit zu den Grossen in den Stall.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  3. #3
    Avatar von pfirsichblüte
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    360
    Themenstarter

    erster ausflug

    hi weyz,

    na calimero ist ja selber erst 6 monate, er ist halt neugierig. habe es jetzt mal eine weile beobachtet. nachdem ich mächtig geschimpft habe, ist er auf und davon. blutig wurden sie nicht gepickt, dann gäbst wahrscheinlich auch eine drohung mit dem kostenlosen solarium bei mir in der küche.


    danke für die antwort

    glg pfirsi

  4. #4
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich habe folgende Tiere:

    4 Zwerg-Orpi-Damen, ausgewachsen
    2 Jung-Lachshähne, * ca. Mitte Mai
    4 "Küken" (na ja, schon so groß wie die Mamas), * 12.7.10

    Die Jung-Lachse sind also ca. 2 Monate älter als die "Küken". Die Orpi-Tanten hacken die deutlich größeren Jung-Lachse, und diese hacken dafür wieder die "Küken". Die "Küken" wuppen sich zwischenzeitlich gelegentlich untereinander. Also, ich glaube, es ist normal, wenn auch auf Küken gehackt wird. Als ich die Glucken und Küken zu der verbliebenen Orpi-Tante gesetzt habe, wurde sie von den Glucken gehackt und hackte selbst wiederum die Küken. Da waren sie 3 Wochen alt. Zum Glück lief alles bisher recht schonend ab, es gab keine Verletzten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Ähnliche Themen

  1. erster Ausflug zu früh ?
    Von Retrieverriver im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:10
  2. Erster Ausflug in den Auslauf...
    Von vomito im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:45
  3. Erster Ausflug
    Von Rosie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •