Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 689

Thema: Bruteiertauschring

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679

    Bruteiertauschring

    hallo,
    da es viele Leute gibt , die über das Hüfo versuchen Bruteier zu bekommen, habe ich mir gedacht, es wäre villeicht ganz sinnvoll ein Bruteiertauschring zu erstellen.
    Ich dachte mir das so, dass jemand von mir z.B. 10 Zwer-Welsumer Eier bekommt und ich im Gegenzug z.B. 10 Marans Eier (Das nur als reines Beispiel) ....
    Den Versand übernimmt der der die Bruteier versendet..( Als Beispiel: ich bezahle den Versand meiner Eier und mein Tauschpartner den Versand seiner Eier...)
    Jeder der mitmachen will, kann ja einfach reinschreiben, was er für Rassen hat und was er gerne tauschen möchte....
    Natürlich kann der Bruteiertauschring auch einfach als Nachschlagewerk dienen für jemanden, der neu anfangen möchte und eine bestimmte Rasse sucht..
    Wenn ihr dies für eine gute Idee haltet macht doch einfach mit ...
    Ich kann anieten:
    Zwerg-Welsumer
    Zwergenten
    Zwerg-Seidenhühner
    Sebright
    Pommerngänse
    Hoffe die Idee ist gut
    mfg lucas
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Bruteiertauschring

    Ja, an sich ist die Idee gut. Was aber ist wenn der eine od. andere keine 100%tige Schlupfquote hat. Sagen wir bei dem einen schlüpfen 8, bei dem anderen nur 3. Das würde mit Sicherheit böses Blut geben. Solche Probleme die auftreten können müssten da im Vorfeld geklärt werden.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    @ Gaby
    ja ok, dass hätte ich natürlich noch schreiben sollen....
    An Alle
    Die Schlupf bzw. Befruchtungsqoute, kann nicht vorausgesagt werden und ist somit das Problem des Käufers bzw. Tauschpartners (Man steckt ja nicht in den Eiern drin....)

    Wenn die Eier beim Versenden kaputt gehen, muss man sich nochmals mit dem Tauschpartner in verbindung setzen und muss mit ihm alles klären.... ( Man könnte es z.B. so regeln: Bsp: 2 Eier sind kaputt, somit schickt der Andere 2 Eier weniger, aber dass müsst ihr unter euch regeln....)Wenn es sonst noch offene Fragen gibt, schreibt es einfach in den Threat rein...
    mfg lucas
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    68
    das kann ja nun niemand beinflussen, es sei den jemand verschickt absichtlich ausgeschierte eier und das würde ich in einem forum wo man sich kennt niemandem zutrauen. ich finde die idee klasse, und würde mich sobald meine kleinen anfangen zu legen sehr sehr gern beteiligen.

    im angebot chabos und zwerg wyandotten (schwarz)

  5. #5

    Registriert seit
    06.11.2009
    PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    @ froeschchen Das hört sich doch gut an
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

  6. #6
    Avatar von jeoe79
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    481
    Die Idee ist super Da würde ich auch gerne mitmachen

    Bei mir gibt es Zwergseidenhühner in allen Farben außer Plattenbund ,Bantams(aber mit blauen Ohrscheiben und Häubchen in Gold, also wunderhübsche mixe )
    und Araucana mit schwanz

    liebe Grüße Jessi
    Bruteiertauschring biete:
    Zwergseidenhühner
    weiß ohne B.
    rot mit B.
    gelb ohne B.
    wildfarbig mit B.
    silber wildfarbig mit B.
    blau mit B.
    Splash mit B.
    Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben

  7. #7
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Au ja, ich hätte auch Lust zu tauschen, so ab Frühjahr 2010. Ich hätte zu vergeben

    Weiße Zwergseidenhuhneier ohne Bart

    und ich suche

    Araucana oder Marans, Cochins oder Zwergchochins

    Super Idee !

    L.G. Sissi

  8. #8
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Finde die Idee auch prima !

    Da ich momentan keinen reinrassigen Hahn habe, kann ich zur Zeit leider keine Bruteier anbieten.

    Interesse hätte ich

    an Bruteiern der Marans sk, möglichst Farbe 6 - 7

    und

    an BE von "Grünlegern" (diese türkisfarbenen Eier).

    Die "alten Hasen" hier im Forum haben ja sicher auch noch ein paar Tipps zur bruchsicheren Verpackung

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    149
    Hallo1
    Grünleger mit türkisfarbenen Eier hätte ich im Angebot, sowie noch einige andere Grüntöne . Wenn ich darf, würde ich nächstes Frühjahr auch gerne mitmachen, habe aber bis auf die Grünleger leider auch nichts reinrassiges an Huhn im Angebot. Dafür aber

    - Cröllwitzer Puten
    - Weiße oder bunte Warzenenten

  10. #10
    Avatar von Bulle22
    Registriert seit
    21.04.2009
    PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    679
    Sehr gute Idee! Könnte nächsten Frühling Streicherenten Eier anbieten, wenn ich mit den Bestellungen fertig bin. Ich suche dann auch wieder Enteneier, möglichst aber Keine Warzenenten.
    1,1 Fränkische Gänse

Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiertauschring Österreich
    Von jackyundronja im Forum Das Brutei
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 14:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •