Seite 60 von 69 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 689

Thema: Bruteiertauschring

  1. #591

    Registriert seit
    19.10.2013
    Land
    schweiz
    Beiträge
    12
    Hallo
    Ich bin auf der suche nach bruteiern von den grossen altsteirer in wildbraun. Wer schickt mir solche in die schweiz? Ich übernehme natürlich auch die portokosten und bezahle die eier.

    zum tauschen hätte ich:
    zwerg barnevelder blau doppeltgesäumt. Daraus schlüpfen schwarz doppeltgesäumte, blau doppeltgesäumte und splash weisse doppeltgesäumte. Es sind keine zuchttiere!

    grüsse aus der schweiz

  2. #592
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    biete zum Tausch 10 Eier meiner Zwerg Paduaner chamois-wg aus gestruppter Linie gegen 10 Eier von Laufenten mit Häubchen! Achtung nur aus einer Gruppe wo entweder nur die Enten ein Häubchen haben oder nur der Erpel da ich keine Krüppel ausbrüten möchte!
    Hennen glattfiedrig - Hähne gestruppt so gibt es keine Überstruppung, Befruchtung der derzeitigen Brut 90%!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #593
    Avatar von pedram
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Frechen
    PLZ
    50226
    Land
    NRW
    Beiträge
    134
    Hi Leute,
    ich suche Bruteier von Brahmas (Blau-Rebhuhnfarbige). Vielleicht kennt jemand einen...

    BG, Pedram

  4. #594
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.212
    Für Gesuche habe wir Pinwand!
    Dort bitte ein Thema für die Eier einstellen.

    Gruß
    Bartzwerg

  5. #595
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.208
    Möchte dieses Thema mal wieder rauskramen, weil, solangsam gehts ja an die Planung fürs nächste Jahr .

    Ich habe vor, ab ca. Mitte Dezember, je nachdem, wie sich der Winter von den Temperaturen her zeigt auch erst später, für einige Wochen zwecks Bruteiersammelns Stämme zu separieren und könnte dann für eine begrenzte Zeit Bruteier meiner Schweizer Hühner und Bruteier einer gemischten Truppe zum Tausch anbieten.

    Die Schweizer Hühner sind keine Ausstellungstiere!!! Sie sind robust, langlebig, und zumindest die älteren Hennen kamen im ersten Legejahr auf ca. 160 bis 180 Eier je Henne, bei absolutem Freilauf in einer klimatisch nicht grade wärmeverwöhnten Gegend. Bei den jüngeren kann ich noch nichts über die Legeleistung sagen, weil die erst angefangen haben...
    IMG_5623 klein.jpg
    Die gemischte Truppe besteht hauptsächlich aus Grünlegern, schwarz mit weißen Tupfen, "rotbunt", "Silberhalsig-weißgetupft", und weiß- und creme-Legern diverser Rassen und Rassemixen (u.a. Lakenfelder, Bresse, Mechelner,). Außerdem werde ich da wohl auch die Maranshennen dazusetzen (2 sk, 1 gelb mit schw. Schwanz), weil ich aktuell dazu keinen passenden Hahn habe. Da würde ich einen Araucana, einen Cream Legbar, einen bunten Grünleger und einen blauen Lakenfelder Hahn mitlaufen lassen (Vorausgesetzt, die Hähne vertragen sich weiterhin), herauskommen dürften also bunte Überraschungsküken mit überwiegend Grünlegergenen.
    IMG_4919 klein.jpg IMG_8332.jpg IMG_8326.jpg

    Eintauschen würde ich alle Rassen und Mixe, ausgenommen extreme Riesen und absolute Zwerge.
    Sehr freuen würde ich mich über alles, was Farbe in die Herde und den Eierkorb bringt, auch gerne mit Hauben, Schopf, Bart...
    Geändert von sil (09.11.2015 um 15:13 Uhr)
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #596
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich könnte ab März/April BEs von Zworpis in schwarz, meiner bunten Truppe auch mit Grünleger und Altsteierer (Hahn s.u.) oder Madras x Orpington bzw. Sachse anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #597
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.208
    @ elja
    Magst du mit mir tauschen?
    Kann auch später im Jahr noch Bruteier anbieten, dann laufen aber wieder alle miteinander.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #598
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.342
    Hallo elja,
    Madras x Orpington lässt mich hellhörig werden. Ich könnte Araucana x mittelgroße Hühner oder je nach dem wie die Truppe zusammengesetzt ist auch Olivlegermix x mittelgroße Hühner, oder Augsburger(mixe) anbieten.

    LG Thorben

  9. #599

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Ich kann ca. ab März/April 2016 BE von grossen Orpingtons in silber-schwarzgesäumt (Farbschlag in Deutschland noch nicht anerkannt) und von Zwerg-Barneveldern in silber-schwarzdoppeltgesäumt (Elterntiere mit sg bewertet) anbieten. Im Tausch suche ich BE von grossen Thüringer Barthühnern in silber-schwarzgetupft oder von Pawlowskaja in silber-schwarz (beides gerne auch in gelb/gold-schwarz).

  10. #600
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    ich kann in Österreich und in Deutschland, vermutlich ab Februar/März, anbieten Bruteier von Marans aus blau-silber (z.T. mit geringen Gelbstich), schwarz-silber und splash und Zwerg-Yokohamas
    suchen würde ich Bruteier von der Andengans und Zwerg- oder Schneegans.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Seite 60 von 69 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiertauschring Österreich
    Von jackyundronja im Forum Das Brutei
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 13:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •