Seite 1 von 91 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

  1. #1
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817

    Baustelle bei der Waldfrau2

    Hallo Foris,

    manche von Euch haben ja schon mitbekommen, daß ich mein Hühnergehege inzwischen ziemlich verkleinern mußte, um Platz für eine Baustelle zu schaffen. Ich möchte ein neues Gartenhaus haben, in das auch ein Hühnerstall hineinkommt und eine Voliere außen dran.

    Heute ist es endlich losgegangen. Da sich mein Gelände als unerwartet schräg erwies (irgendwie eine optische Täuschung), wurde die Kraterlandschaft größer als gedacht. Ich konnte meine Sammlung von Natursteinen erweitern (ich hätte noch viiiel mehr davon aus dem Aushub sammeln können, und auch richtig fette Brocken, die man gar nicht alleine heben kann, aber wohin damit, und wozu?), irgendwann will ich damit eine schöne große Kräuterspirale bauen, und jetzt reicht es noch für mehr.

    PS: Leider hat Ira keine Wurfmäuler zur Unterstützung vorbeigeschickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Oh sieht gewaltig aus!
    Hast du vor Betonplatte zu giesen?

  3. #3
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    So wie ich dich kenne, wird das die Hühnervilla schlechthin, oder?
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  4. #4
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Nö, keine Betonplatte. Es kommen Pflastersteine hin, auf die das Haus dann aufgestellt wird. An 2 Seiten noch ein Weg, an den anderen beiden Seiten die Voliere. Wegen der Schräge müssen einige Stufen rein. Das wird bestimmt ein Kunstwerk.

    Also, die Hühnervilla: Von außen soll das Blockhaus weitestgehend normal bleiben, nur eine weitere Tür wegen der Voliere muß rein. Das Haus hat 4cm dicke Wände. Zum Krähschutz möchte ich dieses Mal das Raum-im-Raum-Prinzip austesten. Nach Möglichkeit ohne weitere Isolierung, damit wir nicht wieder Milben bekommen wie im roten Haus. Das Hühnerhaus wird also ein Kasten, der im Blockhaus auf Gummirollen steht. Er wird so groß, daß man ihn noch umherschieben und von allen Seiten begutachten oder auf Milben behandeln kann. Entweder aus Siebdruckplatten oder Multiplex-Platten. Er bekommt ein Fenster etwa da, wo auch das Blockhaus das Fenster hat. Oben werde ich den Kasten offen lassen und nur meine Schallschutz-Lüftung-Paneele einbauen, die im Giebel vom roten Hühnerhaus schon drin sind. Ich hoffe, daß das schon ausreicht, damit das Hahnenkrähen nicht hinausdringt. Notfalls würde ich noch Akustik-Schaumstoff verbauen, aber dann an der Innenwand vom Blockhaus und nicht am Hühnerhaus-Gummirollen-Kasten.

    Das Blockhaus soll einen Zwischenboden unter dem Dach bekommen, zum einen als Klimatisierung für die Hühner, weil dann die Hitze im Sommer nicht so nach unten drücken kann, zum anderen als Lagerraum für lange und/oder flache Sachen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #5
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Herrje, da hast Du aber noch gut zu tun.....grad beneide ich Dich nicht sehr. Ich freu mich aber auf die Bilder Deiner Kräuterspirale - wenn du alle Steine verbaust, wird das die erste Kräuterschnecke, die vom All aus zu sehen ist
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  6. #6

    Registriert seit
    29.07.2009
    PLZ
    56
    Beiträge
    244
    Ach Du lieber Heiland...

    So sah es aus, als bei uns im Garten der Teich ausgehoben wurde. Meine Güte. Aber es wird bestimmt schön, wie alle Deine tollen Häuser. Ich bewundere Dein handwerkliches Geschick. Da hast Du Dir aber wieder was vorgenommen.
    Deinen Nachbarn wird`s jedenfalls nie langweilig

  7. #7
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Ich glaube, die Kräuterspirale wird noch lange nix, da warten noch etliche andere Baustellen. 1. die Warmwasserversorgung in der Küche wiederherstellen, der Boiler und der Wasserhahn liegt schon 2. die Dusche umbauen. .............

    Na ja, und dann muß natürlich nicht nur das Gartenhaus fertig werden, sondern auch noch der Auslauf. Heute berichtete mir ein Nachbar, daß letzte Tage der Rotmilan auf der Eingangstür zum jetzigen Auslauf saß und die Hühner schon mal begutachtet hat, die panikerfüllt in der Ecke saßen und rumkrawallten (deshalb hatte er es bemerkt). Zum Glück ist der kleine Auslauf übernetzt, und aufgrund dieser Erfahrung muß der große auf jeden Fall auch übernetzt werden. Ich habe jetzt schon das Panik-P in den Augen, wenn ich daran denke.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #8
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Gibt´s das,dass bei Dir mal nichts entworfen,gebastelt oder gebaut wird?Du bist genial.


    Laila10

  9. #9
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Wird man am Ende erst sehen, obs genial wird. Aber eines muß ich sagen, der junge Mann mit dem Bagger, der ist absolut genial. Letztes Jahr hat er mir in 2 Wochen eine wunderschön gerundete Einfahrt gepflastert, die Terrasse neu angelegt (die elegante Form ist immer noch Gesprächsstoff in der Nachbarschaft) und einen exakt geraden Zaun gezogen. Ohne Thomas wär das gar nichts. Auch jetzt sieht man schon, daß die Form der Baustelle Formen annimmt.

    Wenn ich dagegen sehe, wie lange sich meine Nachbarin (mit dem lachsfarbenen Haus im Hintergrund) nun schon seit Monaten mit ihrer Mondlandschaft im Garten rumquält, und irgendwie kommen die nicht in die Strümpfe, obwohl dort manchmal 3 Bagger gleichzeitig wirken, dann kommt mir Thomas mit dem Bagger noch wunderbarer vor. Ihr seht ja, was er allein an einem Tag geschafft hat.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #10

    Registriert seit
    29.07.2009
    PLZ
    56
    Beiträge
    244
    Also vielleicht ist der Gute Thomas ja noch zu haben Ihr wärt bestimmt ein absolutes Dreamteam

Seite 1 von 91 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baustelle Wachtelstall
    Von country im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:38
  2. Gänsestall Baustelle
    Von Guramie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •