Seite 25 von 91 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

  1. #241
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Nö, denn dann funktioniert die Lärmaufnahme ja nicht mehr, wenn die Poren verdeckt sind.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #242
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach so, ja ...ich hatte das unaufmerksam nicht so wörtlich genommen und sowas wie Dämmung im Hinterkopf
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #243
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Waldfrau, da hast du dir ja echt was schickes hingestellt. Ich habe mir gerade deine Idee mit der Lüftung angeschaut. So einbisschen habe ich ja meine Zweifel. Macht aber nichts. Es wird sich später ja zeigen ob es hinhaut, nachbessern kannst du ja immer.

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #244
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Was hast Du denn für Zweifel? Wegen der Öffnungsgröße, oder wegen des Prinzips überhaupt?

    Ich habe hier http://www.huehner-info.de/infos/stall_lueftung.htm geguckt, und in meinen diversen Büchern. Und dann halt wegen der Schalldämmung, ich denke, die müßte auf jeden Fall was bringen. So ähnlich ist ja auch die prima funktionierende und schalldämmende Lüftung im roten Hühnerhaus. Kein Schall dringt direkt auf gerader Linie raus, und die Belüftungselemente sind nach innen mit dem Schalldämmschaum beklebt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #245
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Vom Prinzip her ist das doch OK. Wenn ich richtig durchgezählt habe, sind sechs Öffnungen nähe der Traufkante unten, und nur eine Lüftung am First "Ausgang" der zu dem noch gebremst ist Oben . Ich hätte die obere Öffnung nach ober gedreht, so läuft die Schwerkraftlüftung besser "up" . Von der Relation her, sechs unten und eins oben wird sich das zeigen ob es hinhaut, ansonsten vielleicht oben das Loch vergrösssern. Bin gespannt ob es ausreicht.

    Gruss Klaus.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #246
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Die vordere Öffnung liegt an der Wetterseite, daher mache ich da lieber keine Experimente. Aber auf der Rückseite kommt noch ein Teil ohne Überdachung in den Giebel, nur so ein Gitter.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #247
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter

    großes Grinsen Wird das Gluckenabteil bald eingeweiht?

    Gestern fand ich folgendes flaches Huhn im Legenest vor.

    Das sieht mir beinahe so aus, als ob das Irmchen das Gluckenabteil einweihen möchte, oder?

    Habe gerade wegen Lachshuhn-Bruteiern telefoniert, das sieht gut aus für nächste Woche. Na ja, falls sie doch noch wieder aufsteht, kommt halt KingSuro zum Einsatz. Da meine Schwester samt Rasselbande nach Ostern erscheinen wird, möchte ich gerne bald Kükis haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #248
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Juchuh, habe diese Woche Urlaub! Natürlich auch schon einiges zu tun, aber bestimmt auch ein bißchen Hühnerhaus bauen. Da ich am Wochenende Besuch bekomme, ist natürlich auch die Ordnung in meinem Häuschen schaffen, außerdem habe ich dem KingSuro-Brüter ein Plätzchen gemacht. Morgen ist ein Ausflug zur Sababurg dran, dort bekomme ich im Tierpark Bruteier für Lachshühner.

    Das Irmchen hat jetzt das erste Abteil in der neuen Voliere bezogen. Sie ist heute auch von alleine vom Nest gegangen zum Futtern, Trinken und K***en. Sie soll dann so 5 Eier bekommen, der Rest kommt in den Brüter, und wenn dann die Kükis geschlüpft sind, will ich sie alle unter die Glucke setzen, ggf. mit Unterstützung von einer Wärmelampe (dafür ist ein Plätzchen im Gluckenheim vorgesehen).

    Endlich ist mir eingefallen, wie man den Schaumstoff an die Wand bringen könnte. Ich habe mich auch mit Kollegen unterhalten, davon einer hauptberuflich vom Bau, und keinem ist was besseres eingefallen. Das Problem bei diversen Klebstoffen (falls sie denn kleben) könnten die Ausdünstungen sein, gerade, wenn Tiere direkt daneben wohnen sollen. Ich habe kleine Holzplättchen gemacht (aus Anbrennholz *grins*) und dadurch den Schaumstoff mit Nägeln befestigt. Der Schaumstoff muß da, wo der Hühnerkasten hin kommt, an die Wand, bevor ich den Kasten baue. Na ja, nicht schön, aber selten, und ich bin gespannt auf die Krähschluck-Kapazität des Schaumes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #249
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich habe kleine Holzplättchen gemacht (aus Anbrennholz *grins*) und dadurch den Schaumstoff mit Nägeln befestigt.
    Gute Idee!

    Aber das schöne helle Hühnerhaus ist jetzt richtig dunkel Hast Du keine Angst, das die Hühner Dir den Schaumstoff zerfetzen, wenn sie Langeweile haben? Meine täten das
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #250

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    294
    Nach einiger zeit wird dein schaumstoff voll mit milben sein

Seite 25 von 91 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baustelle Wachtelstall
    Von country im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:38
  2. Gänsestall Baustelle
    Von Guramie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •