Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wyandotten

  1. #31
    Avatar von g-breuhaus
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    97
    Hallo,
    ich habe Zwerg-Wyandotten. Bei den Zwergen hängt das gut legen und schlecht legen vom Farbschlag ab, so hab ich das Gefühl.
    Ich habe weiss-schwarz-columbia, und sie legen viel, im Gegensatz zu den schwarz-weiss gesäumten.
    Wyandotten sind sehr pflegeleicht, und besonders gut für einen Anfang einer kleinen Hühnerhaltung (3-4/5 Hühner)
    geeignet.
    Sie sind sehr Zahm, und fressen auch gerne aus der Hand. Besonders im Umgang mit Kindern sind sie sehr nett.
    Im Sommer kann man eigentlich von jedem Huhn jeden Tag ein Ei erwarten, und Im winter manchmal. Gute Leger eben noch jeden 2. Tag, und schlechtere eben gar nicht.
    Sie werden sehr schnell gluckig. ich hatte 4 Hühner und alle 4 wurden gluckig.Ich konnte jedoch nur 1ne brüten lassen.
    Da kann man bis zu 12 Eier drunter legen, das klappt problemlos. Sie sind sehr gute Mütter, und auch die Hähne gute Aufpasser, und sie sind eigentlich sehr fruchtbar.Auch die Küken sind eher Lustig aufgelegt, und schon sehr zutraulich.
    Sie sind sehr robust.Auch bei Regen vergnügen sie sich gerne (mir sehr zum Ärger, da Sie dann später bräunlich sind) auf unserem Komposthaufen.
    Generell sind Wyandotten Zwiehühner, also für Fleisch und Eier, wenn es dir aber nur auf die Eier ankommt, würde ich dir eine andere Rasse empfehlen.
    Sie legen zwar gut, aber man kann sich im Winter nicht immer auf Eier verlassen. Bei mir legt im Winter nur eine, aber jeden 2. Tag, und so müssen wir noch Eier dazu kaufen.
    Gesa
    Ps.: hir spreche ich nur von den Zwergen.
    Und Ich empfehle diese Rase sehr, da sie sehr zutraulich sind, und auch schnell auf einen hören.
    Sie haben auch einen eher vorlauten Charakter,und sind zum Teil sogar sehr `verspielt`.
    Laut sind sie eigentlich nicht, nur wenn ein Ei gelegt wurde, will die ganze Schaar das neue mit gegacker begrüßen.
    Aber gegen die Geräusche hilft auch ein gut isolierter Stall weiter.
    you will never understand until it happen to you...

  2. #32
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    @ g-breuhaus, 12 Bruteier bei der Zwergwyandotte, meinst du Eier von Zwerghühnern oder große Eier? Ich denke, von den normalen Hühnereiern (65-75g schwer) kann man einer Zwergwyandotte nur 6-7 Stück unterlegen, sie ist ja klein. Oder was meinst du?
    Mariechen



  3. #33
    Avatar von g-breuhaus
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    97
    ne, ich meine 12 Zwergeier.
    aber man glaubt es kaum, ich hab auch gedacht, oh mein Gott, die passen da ja gar nicht drunter, aber als ich dann sah, was sie für ein Plattfisch war, da konnte ich es glauben.
    g-breuhaus
    you will never understand until it happen to you...

  4. #34
    Avatar von thüringer92
    Registriert seit
    09.07.2009
    PLZ
    99...
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    176
    hat einer von euch große goldhalsige wyandotten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wyandotten
    Von Hühnerheini67 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 12:21
  2. Wyandotten
    Von Marans FReak im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:14
  3. wyandotten oder zwerg wyandotten
    Von orpington_raff im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:32
  4. Cochins/Zwerg-Cochins, Wyandotten/Zwerg-Wyandotten und Farbschlag
    Von jamseng im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •