Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Mordgedanken

  1. #1
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480

    wütend Mordgedanken

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein paar gute Ideen

    Ich habe zwei Ganter, jeweils verpaart mit einer Gans, das seit 2-3 Jahren.

    Nun umwirbt ein Ganter (von 2007) die Gans des Kollegen, was der natürlich nicht zulässt, seine Gans steht dem aber recht offen gegenüber.....
    Die vier sind nicht im gleichen Stall, sie haben getrennte Unterbringungen 2:2 treffen sich aber natürlich auf dem Hof

    Nun begann der werbende Ganter vor wenigen Tagen plötzlich seine eigentlich Angetraute, für die er vor einem Jahr noch sein Leben gegeben hätte, zu drangsalieren und hätte sie gestern abend fast getötet

    Vor ein paar Wochen hat dieser Ganter auf dem Hof eine Art "Anfall" bekommen, er rannte schreiend, suchend herum, ohne zur Ruhe zu kommen. Alle Gänse und auch sonstigen Tiere waren da, so wie immer. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.

    Eine weitere Gans passt hier einfach nicht mehr dazu. Was könnte in dem Gänsehirn vorgehen, dass er plötzlich seine Hauptfrau lynchen will?

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Mordgedanken

    oh je, gibt es wielleicht bei Gänsen auch psychische Störungen?
    Vielleicht irgend welcher Parasiten in Gehirn?
    Von Gänsen habe ich nicht viel Ahnung

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    @ piaf, erscheint er Dir auch sonst irgendwie anders? Also Gleichgewichtsstörungen o.ä.? Das könnte tatsächlich auf eine Verletzung oder Erkrankung des Gehirns hindeuten.
    Ansonsten wäre die naheliegendste Erklärung das bei dem Kerl die Hormone verrückt spielen und er die Balzerei übertreibt.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #4
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Hallo,

    anscheinend ist bzw war die Beziehung meiner Meinung nach, nicht ganz so harmonisch..... jetzt ist Balzzeit und das beinhaltet auch nach besseren Partnern Ausschau zu halten.

    MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  5. #5
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hab von Gänsen auch keine ahnung! Mein Nachbar hat einen Uralt Ganter, der sämtliche Gefährtinnen überlebt hat. Seit zwei Jahren hat er ne Neue und keinerlei Probleme. allerdings gibt es sonst acuh keine in der Nähe!
    Vielleicht hat er ein, hmmm ich sage mal, Hirnproblem. Kommt soch bei Tieren auch mal vor.
    Wenn es vorher immer gut ging, kann ich mir den Sinneswandel sonst nicht erklären.
    Ist er denn vielleicht schon älter? Sowas wie Demmenz soll es ja auch bei Tieren geben. aber dann müsste er schon ein recht hohes alter haben, denke ich mal.
    Der Ganter meines Nachbarn ist so um die 18 Jahre alt. + - natürlich.
    Wir sind erst seit 10 Jahren hier, da kann ich das nicht zurückverfolgen!
    Aber das er seine Gefährtin gleich killen will
    Könnte mir wirklich vorstellen das er einen Aussetzer im Hirn hat!

  6. #6
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    im Moment bin ich etwas hin und hergerissen, denn er wirkt topfit, vital, knackig halt.

    trotzdem beschleicht mich auch ein wenig der Gedanke des Gänsewahns, sollte es den geben....

    Dass er sich mit dem anderen Ganter prügelt ist ja normal, auch Untreue ist nicht ungewöhnlich, aber dass er seine alte Gänsedame, die er früher innig geliebt hat, plötzlich meucheln will, geht mir gar nicht in den Kopf. Dazu eben die 3 Tage Spinnerei im Mai

    Ich weiss wirklich nicht, an Hormonüberschuß denke ich auch, aber so ganz beruhigt mich das nicht, ich kann ihn nicht mehr mit seiner Gans in einen Stall tun, sonst wars das wohl für sie

    Hat denn jemand schon mal etwas von solcher (für mich) untypischer Aggression gehört? Gizzy, er ist von 2007, also Altersstarrsinn kann das noch nicht sein

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #7
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    anscheinend ist bzw war die Beziehung meiner Meinung nach, nicht ganz so harmonisch..... jetzt ist Balzzeit und das beinhaltet auch nach besseren Partnern Ausschau zu halten.
    das überlege ich auch, nur warum versucht er sie zu töten, das war wirklich übel, nicht einfach ein offener Angriff, sondern im Stall. Das war auch kein überzogener Tretversuch, ich kam gerade dazu, er hat sie in die Ecke gedrängt und den Hals zerbissen.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #8
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ohwei, mit drei Jahre wäre das auch sehr ungewöhnlich!
    Gibt es sowas wie einen Schlaganfall bei Gänsen? Da verändert sich das Wesen ja auch. Okay man müßte es auch körperlich sehen.
    Dann würde ich echt auch auf eine Hirnsache tippen. Ich kenne es bisher eben nur so, das Gänse "relativ" treu sind.
    Aber das wäre schon sehr übel, wen es was mit dem Hirn wäre. Man müsste da ja sofort an einen Tumor oder so denken. Das wäre wirklich nicht sehr gut. Könnte man denn da überhaupt was machen?
    Ich kenn mich ja nun mal gar nicht aus. Ich hatte einmal das Erlebnis miot einem Meerie und das hatte körperliche Probleme, ist immer umgefallen, wenn es den Kopf erhoben hat. Eine Freundin hatte eine Katze mit Schlaganfall, war auch mit köperlichen Problemen verbunden, also würde ich das mal ausschliesen. Ich hatte Bekannte deren Hund einen Hirntumor hatte und der wurde ziemlich agressiv, hat seine Leute angegriffen. Das käme der Sache schon näher!
    Aber egal wie, es klingt nicht gut!

  9. #9
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Tumor muß gar nicht sein, oder Demenz. Es reicht eine Entzündung, bzw. ein Apfel auf den Kopf.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #10
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    öhm sorry, was ist ein apfel auf dem kopf?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •