Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Ausstellungssaison 2010

  1. #1
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218

    Ausstellungssaison 2010

    Der Meldeschluss der ersten großen Bundesschauen und Landesschauen rückt immer näher. Hannover am 30.08 und Erfurt Anfang September. Welche Schauen werdet Ihr melden und wie viele Tiere einer Rasse bringt Ihr zu einer Schau?
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  2. #2
    Avatar von thüringer92
    Registriert seit
    09.07.2009
    PLZ
    99...
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    176
    in hannover stelle ich 2,3 Italiener rotgesattelt
    in erfurt stelle ich 2,4 Italiener rotgesattelt und 1,1 Höckergänse graubraun

    mal schaun was raus kommt .
    was stellst du aus

    und nicht vergessen vom 27-28.11.10 rassegeflügelschau in Sollstedt Meldepapiere gibst bei mir

  3. #3
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Ich werder auf der Deutschen Zwerghuhnschau in Mannheim 2,4 Zwergbarnevelder doppelt gesäumt ausstellen. Auf der Württembergischen Landessschau in Ulm 2,4 Amrocks, 2,4 Zwergbarnevelder doppelt gesäumt und evtl. noch von den Totlegern welche.
    Zur Nationalen in Frankfurt die selbe Besetzung wie nach Ulm.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  4. #4
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    @ Thüringer92

    So lange hast du die rotgesattelten aber noch nicht, oder? Habe sie noch nie bei uns im Kreis gesehen.

    Nach Hannover habe ich 1,2 Zwergenten wildfarbig-gescheckt im Zuchtbch und 2,3 als Einzeltiere gemeldet.

    Für die thüringer Landesverbandswassergeflügelschau Meiningen habe ich 5,7 Zwergenten in gescheckt gemeldet.

    Nach Erfurt werde ich wohl 5,6 Zwergenten wildfarbig-gescheckt, ein paar Zwergenten gelbbäuchig in der Anerkennung und 2,3 Orpingtonenten melden.

    Der Meldeschluß für Erfurt scheint mir aber auch viel zu früh - knapp 9 Wochen vor der Schau findet man bei keiner anderen Bundesschau. Ich denke der frühe Meldeschluß wird sich fatal auf die Meldzahl auswirken, da besonders Züchter großer Hühner nicht abschätzen können wie die Tiere sich innerhalb von 2 Monaten entwickeln werden.

    Ob ich die Nationale beschicken werde, weiß ich noch nicht. Etwas Zeit habe ich ja noch.
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Hallo,

    Nationale Rassegeflügelschau wird auf jeden Fall beschickt, evtl. noch Hannover.

    Lokalschau natürlich auch.

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #6
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Ich gehe sicherlich nach Ulm, und wenn ich bis zum Meldeschluß von Frankfurt von meiner Nachzucht überzeugt bin, werde ich dort auch ausstellen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  7. #7
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Das Hotelzimmer in Frankfurt habe ich bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres geordert
    Dann kommen dazu noch Hannover, Mannheim und evtl. auch noch Erfurt.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  8. #8
    Avatar von chris hein
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Halle
    PLZ
    06120
    Beiträge
    93
    Günter und HSS in Bücken nicht vergessen.

  9. #9
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Für alle, die Interesse an Kampfhühnern haben.

    Vom 26.-28. 11. 2010 findet in Lampertheim die Hauptsonderschau des Club der Ur und Kampfhuhnzüchter statt.
    Die Ausstellung wird vom GZV Phönix 03 e..V. Lampertheim durchgeführt. Ausstellungsort ist die Siedlerhalle am Brünnel 22 in Lampertheim. Es werden vorraussichtlich ca. 400 Kämpfer von verschiedenen Rassen ausgestellt

    MfG

    Ernst Niemann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    Ich würde liebend gerne nach Lampertheim fahren, allerdings ist mir das für ein Wochenende etwas weit, nächstes Jahr ist die Schau ja in Hamm, oder? Dann werde ich da sein.


    Ausstellen werden wir dieses Jahr unsere Barnevelder Zwerge in Münster und auf den Lokalschauen. Leider ist die LV Schau in Köln eine Woche nach unserer Schau, da wird nur ein Besuch drin sein.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellungssaison 2011 - Vorbereitungen!
    Von Sennerin im Forum Züchterecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •