Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was ist im Frühjahr

  1. #11
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    In Süddänemark brach eine andere Huhnseuche aus,irgendwie 4000 Tiere wurden geschlachtet,soll aber NICHT das Grippevirus gehabt haben
    Cogito ergo sum

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich weiß nicht, ob die Vogelgrippe 1870 aus dem Labor kam ... *grübel*

    ... aber man könnte behaupten ... sie wurden durch Menschenhand verbessert ... was in gewisserweise stimmt ... Tamifluresistenzen und lückenhafte Impfungen forcierten höchstaggressive Virenstämme ...
    aber naja ... Influenzaviren ... (humane) sind mindestens 6000 Jahre alt ... mal sehen wer älter wird ... die oder die Menschheit .... (von da aus gesehen, ich weiß auch dass es uns seit mehr als 170000 Jahren gibt ... die Clovis waren die ersten Menschen, die 30 Tierarten ausrotteten ... sich aber eines besseren besannen und hauptsächlich als Sammler lebten ... 12000 Jahre später rotteten sie die Europäer (dann bekannt als Indianer) fast ganz aus ...)

  3. #13
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Sicher , Viren gab es schon immer. Die Stimmen werden aber immer lauter, das solche Viren auch in den Laboren produziert/mutiert werden können. Ich bin kein Viriologe, kann da her auch nicht mit reden.

    Aber vorstellen kann ich mir so einiges
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das Zauberwort in Asien war Zensur ...
    Die Spanische Grippe hatte ja auch dem Umstand der Zensur in den Kriegsstaaten bis 1918 den Namen zu verdanken. Ausgebrochen war sie schon 1916, berichtet wurde erstmals nach Ausbrüchen in Spanien, da dort als unbeteiligtes Land keine Zensur bestand.

    Ich finde dieses Seite sehr informativ wenn man sich tiefer aber leicht verständlich mit der Influenza beschäftigen will ...
    http://medicalecology.org/diseases/i...tm#sectOutline

  5. #15
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    was war denn vor 7 oder 8 Jahren mit der Geflügelseuche ? Oder dem BSE ? denn BSE gibt es heut auch noch und das ohne Panik ausbricht.
    Geflügelseuche verursachte doch auch schnell Panik und was ist heute ? Die Vogelgrippe, es kommt mir vor das es immer von den Medien aus geht was passiert und wie verfahren wird !!! Aber um Panik zu vermeiden werden Hühnis und co. eingesperrt !!!

    was lange braucht, wird auch gut !

  6. #16

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    Ich denke wir werden sehen was im Frühjar ist. Das werden wir auf uns zukommen lassen müssen.

    Entweder sterben bis dahin alle infizierten Tiere und es passiert gar nix, oder aber es kommt so wie jetzt oder schlimmer. Wer weis ob bis zum Frühjar nicht auch schon bei uns Tierbestände infiziert und gekeult wurden.

    Gottseidank kann keiner die Zukunft voraussehen, das wäre ja schlecklich!

    Wir können einfach nur vorsichtig und sehr aufmerksam sein und man wird sehen.......
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,

    ...oder wir alle sperren im Frühjahr unsere Tiere wiedermal ein.
    Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

    Grüße Peter
    yossy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich will ne Glucke - im Frühjahr
    Von Joachim04 im Forum Verhalten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 17:38
  2. Den Axt ans Frühjahr anpassen
    Von Dacapo im Forum Innenausbau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 17:17
  3. Küken im Frühjahr?
    Von Kakumak im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:06
  4. Hühnerkauf nur im Frühjahr?
    Von Huhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •