Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Concurat

  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    11

    Concurat

    Jetzt haben wir seit kurzem Hühner. Ein lieber Nachbar hat uns einige aus seinem Bestand geschenkt und wir sind sehr glücklich mit ihnen.

    Nun entdeckte ich vor ein paar Tagen, daß diese Würmer haben. Also bin ich gleich zum Tierarzt und habe mir Wurmmittel geholt: Concurat -L 10%.
    Ich habe hier auf der Seite immer von dem Flubenol gelesen, und auch beim Tierarzt angesprochen. Dieser meinte, das kenne er nicht, sie nehmen immer das.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Concurat? Der Stall ist ja nun ganz neu und alles gekalt usw. Muß ich jetzt nach der Behandlung wieder alles neu machen?
    Wie wird der Auslauf behandelt? Ich las was von "Brandkalk", was ist das? Wird das einfach gestreut?

  2. #2
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    concurat ist an sich super, man muß es nur einmal geben. der haken ist, daß es nicht mehr für tiere zugelassen ist, die der lebensmittelgewinnung dienen. meine hähne entwurme ich nachwievor mit concurat, da die ja nur ganz selten eier legen und gegessen werden die bei uns auch nicht.
    schon seltsam, daß es früher zugelassen war und jetzt auf einmal nicht mehr.
    lord of the wings

  3. #3
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ich wiederhole gerne immer wieder: Concurat ist wegen der Rückstände in den Eiern nicht mehr für Legehennen zugelassen, nur noch Flubendazol (Solubenol oder als Flubenol).

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #4