Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ausmisten - wohin mit den Hühnern?

  1. #11

    Registriert seit
    05.03.2005
    PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    97
    ....man kann ja auch abends um 17:30 ausmisten, halt im schnelldurchgang.
    die hühner kurz in einen mini-auslauf lassen, dann rennen sie ja eh gleich wieder rein, weils schon so dunkel ist.


    grüße 0815bub

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Naja, jeder hat andere Baulichkeiten ... bei uns gehts ja, man kann sich aus'm Weg gehn ... ich reiß abends Türen auf ... ins Dunkle gehn die nicht ... aber der Knastcharakter geht verloren ... sie haben ja alle Möglichkeiten, die sie zu der Nachtzeit aber nicht nutzen ...

  3. #13
    Avatar von Stefan S.
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    22
    oder man teilt den Stall auf, also Raumteiler sozusagen, und den Stall auf zwei mal misten.

    Das mit der desinfektion ist halt dann kniffelig.
    Stefan Spöcker - Administrator VHGW.de

  4. #14
    Avatar von lean87
    Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    134
    So, ich hab' gestern mal meinen eigenen Vorschlag in die Tat umgesetzt

    Hat denn leider nicht so gut funktioniert....erst mal zur Ablenkung frischen Löwenzahn in eine Ecke gestreut, dann rein mit dem Rechen und gaaaanz langsam die S**** zusammengerecht....soweit lief noch alles gut.

    Um den Damen gutes zu tun wollte ich dann frischen Sand zum Scharren ausstreuen, aber als die die Schubkarre sahen, sind sie alle wie wild rumgerannt und haben gegackert, als ob ich ihnen an die Gurgel wollte. Die Glucken sind samt Nachwuchs in den hintersten Winkel der Nester geflüchtet :P

    Der Hahn hat so nen Aufstand gemacht, dass ich gemeint hab gleich kriegt er nen Herzinfarkt und kippt von der Stange!

    Na, ja.....hab die Bande dann mit ner Körnermischung getröstet.

    Ich denke mal, so nach ein paar Wochen ham se sich dran gewöhnt *hoff* und veranstalten nicht mehr so en Spektakel!
    cheers Hanna

  5. #15

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    na, ich kann kaum in den Stall gehen, weil meine Hühner dauern vor der Tür auf ein Öffnen warten. Da hab ich dann ganz schön zu tun, dass alle drinblieben, oder ich die die ausbüchsen sofort wieder schnappe. hab mir auch schon überlegt wie das mit dem Ausmisten gehen soll, das staubt ja fürchterlich. Und dann das aufgeregte geflatter dazu, oh. Gott mir graust schon. Habe am Dienstag nochmal alles ganz gründlich gemacht mit dem Hochdruckreiniger und dann alles abgeflammt. So kann ich aber nicht vorgehen wenn die Hühner drin sind. Also ich weis nicht Aber irgendwie wird / muss es auch gehen.
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit geschlachteten Hühnern?
    Von Hasentier1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:59
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:13
  3. Wie häufig ausmisten?
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:13
  4. Wie oft ausmisten??
    Von zwergfrosch im Forum Innenausbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •