Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kann man was gegen das Krähen der Hähne machen?

  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    18

    Kann man was gegen das Krähen der Hähne machen?

    Hallo ,
    habe eine Frage, meine Hähne Krähen zu viel sodass sich die nachbern schon beschwären! Kann man was dagegen machen?
    (ich will die Hähne nicht abgeben da ich sie zur zucht brauche und ich will die tiere auch nicht spät raus lassen!)
    gibt es ein medikament etc?
    wer kann mir helfen?
    danke im Voraus!
    gruß

  2. #2
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    führ die hähne der küche zu..was anderes gibt es nicht wirklich..sorry..hähne krähen nunmal..manche mehr ..manche weniger..shit happend..wenn es stört hast du pech gehabt

    an was für medis hattest du gedacht..betäubungsmittel auf lebenszeit damit der hahn still ist..nicht im ernst

    ist das ignoranz oder hoffnunslose naivität..oder einfach nur dämlich

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Kann man was gegen das Krähen der Hähne machen?

    Hähne die dermaßen krähen, dass die Nachbarn sich zu recht beschweren, gehören áuf den Grill und nicht in die Zucht.
    L. G.
    Wontolla

  4. #4
    Avatar von zwergfrosch
    Registriert seit
    10.10.2008
    PLZ
    86720
    Beiträge
    647
    Kommt auf die Nachbarn drauf an
    zwergfrosch

    Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

  5. #5
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Original von zwergfrosch
    Kommt auf die Nachbarn drauf an
    Genau, da gibt es verschiedene Hemmschwellen.....

    Ich hab mal gehört, dass es gewisse Hormon-Medikamente gegen das Vielkrähen gibt. Aber dann kannst du die Hähne für die Zucht vergessen....

    Wieviel Hähne hast du denn?
    Futter macht Freunde.

  6. #6
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Nur ein Hahn kräht meist weniger als mehrere.

    Ich habe meinen Vielkräher vor 2 Wochen zur Gänsemagd am Bodensee geschickt, und seitdem kräht er nicht mehr so viel. Da darf er, soviel er will. Aber keine Ahnung, wie es wäre, wenn man ihn zurückholte, vielleicht alles wieder von vorne?

    Aber warum willst Du die Hähne nicht später rauslassen? Ich glaube, wenn ich Fridolin nicht erst um 9.45 Uhr rausgelassen hätte, hätte ich ihn gleich im März in der ersten Vielkräher-Woche (offenbar Hormonschub im Frühling) weggeben müssen, dann wären die Nachbarn abgetickt. Ich habe AXT-Pförtner mit Zeitschaltuhr, und ich finde das eine ideale Lösung.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #7
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Original von Waldfrau2

    Ich habe meinen Vielkräher vor 2 Wochen zur Gänsemagd am Bodensee geschickt, und seitdem kräht er nicht mehr so viel. Da darf er, soviel er will. Aber keine Ahnung, wie es wäre, wenn man ihn zurückholte, vielleicht alles wieder von vorne?

    Es würd mich ganz stark interessieren, warum das so ist.

    Hat irgendjemand hier eine Erklärung dafür ?
    Liebe Grüße
    Doris

  8. #8
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Fridolin hat sein ganzes Verhalten ziemlich verändert, wie die Gänsemagd schreibt. Ich hatte hier den Eindruck, daß meine Hybriden ziemlich robust und griffig sind, vielleicht hatten sie Fridolin mehr oder weniger unter dem Pantoffel, und durch das Krähen hat er sich vielleicht Luft gemacht? Wer steckt schon in so einem Hahn drin? Ich hatte jedenfalls oft das Gefühl, daß er eine innere Unsicherheit oder Unruhe hat, denn er wirkte oft etwas nervös und zitterte dann auch manchmal mit den Beinen. Ich finde es ja auch witzig, daß offenbar (wenn nicht bei Auguste noch was schlüpft) wenig Befruchtung stattgefunden hat, obwohl er die Mädels fleißig beglückt hat. Allerdings ist er ja auch erst 2 Wochen weg, wer weiß, was noch passiert?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    zur zeit habe ich drei erwachsene Hähne und 9 Junge! Später raus lassen würde bei mir nix bringen da mein stall lichtdurch flutet ist!

  10. #10
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Es würde doch was bringen, wenn Dein Stall schallgedämmt ist. Das ist ja bei mir der Witz. Der Stall nimmt schon mal mehr als die Hälfte der Lautstärke weg, da kommt dann in Schlafzimmern kaum noch was an. Und wenn man gut ausgeschlafen hat, kann man das Krähen tagsüber besser verknusen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ab wann Krähen Hähne?
    Von Küken_007 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2023, 00:18
  2. Ab wann krähen Hähne???
    Von frsonne im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 06:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 22:04
  4. Hilfe gegen Krähen
    Von bineohneie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 00:07
  5. Kann man gegen den Fuchs gar nichts machen??
    Von Tertulla im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 06:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •