Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Zukunftsvision - nur noch "Käfig"-Haltung?

  1. #21
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Das ist alles Ansichtsache, Gaby.

    Ich will Hühner halten und habe auch welche Ich hätte auch im Winter angefangen , kein Problem .

    Nur anderer seits finde ich es Beispielhaft, wenn jemand der Tiere zu liebe besser verzichtet, als sie auf engsten Raum zu halten.

    Jetzt aber lieber schluss von meiner seite, denn das wäre gleich der Sprung zum nähsten Thema.......Überbesatz .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #22
    Avatar von Lara
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    43
    ABER wer fängt denn mitten im Winter damit an?!
    Ganz einfach: In den Wintermonaten finden überall Geflügelbörsen und -ausstellungen statt, auch in unserer Nähe ist Anfang November eine (wenn sie unter den aktuellen Umständen nicht sowieso abgesagt wird).

    Mein Aufruf nach Züchtern aus meiner Nähe (bei denen ich auch außerhalb der Ausstellungen Tiere erwerben könnte) verhallte seinerzeit leider ungehört, es gibt hier in der Nähe offenbar niemanden, der unsere Wunschrassen züchtet, und im Branchenbuch bin ich auch nicht fündig geworden. Örtliche Vereine gibt's im Telefonbuch oder in den Gelben Seiten auch nicht. Und verschicken lassen will ich nicht, das ist ja ein großer Streß für die Tiere - und obendrein nicht gerade preiswert.

    Wenn ihr in Ballungsgebieten wohnt, mag es einfacher für euch sein, an Tiere heranzukommen. Bei uns hier sieht das schon wesentlich schlechter aus. Nicht einmal unser Nachbar (der alles weiß und jeden kennt) konnte uns da weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Lara

  3. #23
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Nein,es gibt diesen Winter wohl keine Austellungen mehr,wurden alle abgesagt,soweit ich das mitbekommen hab

    Heute findet glaub ich die letzte in hanover statt.

    Viel. im Januar oder Februar wieder....
    Cogito ergo sum

  4. #24
    Gast
    Gast
    also ich gehe nicht davon aus, daß es zu einer dauerhaften käfig/stallhaltung kommt.


    und selbst wenn gibt es immernoch genügend möglichkeiten seine tiere auf vernünftige art zu halten. es wird zwar schwer 500qm zu überdachen, aber meine hätten dann 80qm rasen + 25qm stall und das für 18 tiere ist ok.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Käfig Haltung bei Züchter !!!
    Von bedar im Forum Umfragen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 19:51
  2. Käfig Haltung bei Züchter !!!
    Von bedar im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 22:16
  3. Zwerghühner-Käfig
    Von wittgensteiner01 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 00:04
  4. Glucke im Käfig???
    Von kaaren im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •