Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 149

Thema: Geflügelschlachtereien - Übersichtsthread

  1. #51

    Registriert seit
    14.03.2015
    PLZ
    44869
    Beiträge
    34
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Lohnschlachterei, die auch wenige Hühner schlachten, um Raum Bochum oder Ruhrgebiet.

  2. #52
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    dito....ich kenne nur eine in 41844 Wegberg....(aber da muss ich um 5 in der Früh dann mit den Tieren hin.....- ergo um halb 4 aufstehen) Nee, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #53
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #54
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    auch "zu weit" für mich....fast eine Std. fahren, möchte ich nicht mit den Tieren....
    (was im Endeffekt bei uns konkret heisst: solange ich keinen finde, der für mich schlachtet, gibt es dann auch keinen Nachwuchs....)

    In der Gegend von 525...scheint es nix zu geben....schade
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #55
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    was im Endeffekt bei uns konkret heisst: solange ich keinen finde, der für mich schlachtet, gibt es dann auch keinen Nachwuchs....)

    Nati, ich kann es dir, wie auch jedem anderen nur ans Herz legen: lass dir das schlachten zeigen.
    Es spart kosten, Streß für dich und die Tiere und u.u. Auch schmerzen für die Tiere, wenn doch mal was passiert.

    Hör dich doch mal um, vielleicht gibt's ein Hüfo Mitglied in deiner Nähe oder sogar einen schlachtkurs. :-)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #56

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Wenn es zeitlich passt und die Entfernung tragbar bleibt ( - etwa 100 km oder bis etwa 250 km + ? mit Übernachtung ) bin ich bereit für einen Schlachtkurs

  7. #57
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Also nächstes Jahr, sollte sich ein Kurs hier in NRW(/erreichbare Nähe) zusammenfinden, wäre ich sicher dabei. Jetzt noch nicht...hab ja noch keine Tiere.

    Mein Mann bekommt zwar die Krise, aber das soll mir jetzt erstmal Wurst sein. Also er würde definitiv sowas NICHT sehen wollen...weder woanders noch bei uns.

    Ich muss bei meiner Planung sowieso einen Platz auf dem Grundstück so gestalten, dass ich sowas da auch machen kann...weg vom Blickfeld meiner Familie, Hund und anderen Hühnern....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #58

    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Geflügelschlachterei in meiner näheren Umgebung(97258 Geißlingen) wo ich meine Hühner schlachten lassen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.

  9. #59

    Registriert seit
    14.04.2017
    PLZ
    677
    Beiträge
    84
    Guten Abend!

    Aus gebotenem Anlass (3 entsetzlich krähende Zwergseidi-Hähne) hab ich mir auch Gedanken um das Schlachten gemacht. Und siehe da, als ich das im Freundeskreis mit schlechtem Gewissen erzählt habe, hat eine Bekannte mit afrikanischem Mann direkt gesagt, er könne das. Sei in Afrika schon Arbeit für ältere Kinder und Jugendliche.

    Also mal Ausschau halten, wer mit einem Afrikaner verheiratet oder verbandelt ist...

    (nicht so ganz ernst gemeint, aber wer weiß.....)

  10. #60

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    547
    Schlachterei im Grenzgebiet zwischen NRW und Niedersachsen
    Wolfgang Lürsen, Mooregge 20, 49419 Wagenfeld 05444-759

    0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •