Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Netz oder Dach

  1. #11
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    wenn Du Deine Tiere so gesichert hast das von oben nichts reinkommt und an den Seiten kein Vogel Zugang hat, brauchst Du keine ta-Untersuchung.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    18
    das sehe ich aber anders !

    .
    .
    (2) Abweichend von Absatz 1 darf Geflügel außerhalb geschlossener Ställe gehalten werden,
    soweit
    1. die Tiere unter einer überstehenden, nach oben gegen Einträge gesicherten dichten Abdeckung
    und mit einer gegen das Eindringen von Vögeln gesicherten Seitenbegrenzung
    gehalten werden,
    2. eine mindestens monatliche klinische tierärztliche Untersuchung des Geflügels durchgeführt
    und tierärztlich dokumentiert wird.
    .
    .
    .

  3. #13
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135
    Richtig. Wer seine Hühner in einem überdachten, dichten Auslauf läßt, braucht eine amtliche Genehmigung und monatliche tierärztliche Untersuchungen. Die kosten bei uns 8 € pro Tier.

  4. #14
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Hallo,

    habe heute morgen beim Veterinäramt angerufen. Die meinen, oben muß es dicht sein und an den Seiten reicht ein Netz oder ähnliches, so daß keine Zugvögel rein können. Das reicht. Von tierärztlicher Untersuchung wurde nix gesagt.

    dehöhner

  5. #15

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380
    die spinnen doch. Wer soll sich denn das leisten können
    Mein Vorbau ist noch nicht fertig, da sind mir heute schon mal die Küken ausgekommen und ein alter Gockel. Da ich zur Sicherheit um die Türe rum in etwa Kniehöhe eine Rolle Kaninchenzaun stehen hatte, habe ich die Kleinen gleich wieder einfangen können und ganz schnell in den Stall zurückgesetzt. Den Gockel hab ich dann ins Glashaus gesteckt, weil es sonst zuviel Unfrieden in dem kleinen Stall gibt. Da die Hühner ständig vor der Tür sitzen und drauf warten, dass sie rausdürfen, ist jedes Füttern ein Risiko. - Und schließlich muss man ja auch ausmisten. Bei geschlossener Stalltüre ist das für mich unmöglich. Da krieg ich Panik
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  6. #16
    Gast
    Gast
    heute morgen wusste scheinbar kein vet. was nun sache ist. aber in der verordnung steht drin: netz an seite = untersuchung.

  7. #17
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Netz oder Dach

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #18

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    ich habe heute morgen mit dem veterinäramt herford gesprochen, und die aussage erhalten:
    wenn dach und kükendraht drumrum dann einmal im monat klinische untersuchung. soll heißen, keine serumuntersuchung, tierarzt kommt raus und begutachtet nach augenschein.
    mein ta (klinik quernheim) sagt, dass wird trotzdem teuer, wegen dem rauskommen. ich solle doch lieber auch an den seiten eine plane anbringen. dann entfalle die klinische untersuchung.

    ist dann zwar kein "fester stall" meiner meinung nach, aber das werde ich wohl machen. durch den draht kommt ja kein vogel, und durch die plane drüber auch kein regen oder sch... von irgendwem.

    das löst zumindest das hühnerproblem. was mit den enten wird...?

    gruss, bine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Netz oder kein Netz?
    Von Libellenhain im Forum Umfragen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.12.2022, 07:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 13:06
  3. Netz über dem Auslauf, sinnvoll oder...nur Gedöns?!
    Von Hühner2011 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:19
  4. Auslauf mit 1,80 m Netz oder was?
    Von Amalie2010 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:19
  5. Reicht ein netz oder brauche ich ein dach bei Stallpflicht?
    Von HolsteinerJung im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 08:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •