Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Doofe Tucken!

  1. #1
    Avatar von Ursel123
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Greussenheim
    PLZ
    97259
    Land
    D
    Beiträge
    133

    Doofe Tucken!

    Hab heute nach der Mittagspause von meiner Kollegin mitgeteilt bekommen, dass meine Hühner auf'n Nachbargrundstück rumlaufen und der Hund wohl schon einige tot gemacht hat. Da ich dort niemanden telefonisch erreicht habe, bin ich nach Hause gefahren! Tatsächlich tappten 3 Hennen im Nachbargrundstück rum, eine war ziemlich mit Dreck verschmiert, die hat wohl der Hund derwischt! Tot war GSD keine! Zum Glück ist das noch nen junger Labbi, der hat wohl aus gelassen, als die Henne keinen Mucks mehr gemacht hat! Ich hab dann ein Loch im Zaun, vielmehr am Boden, so dass die Hühner unten durch kriechen könnten, aufgemacht und gelockt, so dass meine Mädels wieder rüber maschieren, extra mit viel frischen Fleisch! Aber Pustekuchen! Sie haben sich durch den Maschendraht das Fleisch geangelt, sind aber nicht mehr unten durch gehuscht! Also bin ich rüber und hab meine Tierchen zur Belustigung der anderen mal wieder eingefangen!
    Dann hab ich den ganzen Zaun abgesucht (ca. 50 m lang) und hab außer, dass mal vielleicht von Boden bis Zaun 10 - 15 cm Luft sind, nichts gefunden. Oben drüber können sie auch nicht, weil direkt am Zaun viele dicke Büsche und Sträucher dicht wachsen! Kann es sein, dass sich die Hühner durch den Spalt zwischen Zaun und Boden quetschen? Drüben gibts doch auch nichts besseres zu fressen als bei uns! Kein Nutzgarten, sondern auch nur schnöder Rasen! Zur Strafe müssen sie heute in ihrem Auslauf bleiben, bis ich den Zaun nochmals komplett gecheckt habe! Das ist megaätzend, weil man sich durch's Gestrüpp schlagen muss!
    LG

    Ursel

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    das kann schon passieren, das die sich da durch quetschen; hatte ich früher auch; als ich dann untenrum 50cm Maschendraht an den Zaun genagelt habe, der bis direkt auf den Boden reicht, war Ruhe
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Wenn meine Hühner ausbüxen (zur Zeit haben sie wieder eine Stelle), dann lassen sie sich auch gerne von mir wieder reinlassen, wenn ich den Geflügelnetz-Zaun anhebe, und da reichen auch 10-15 cm, sie gehen in die Knie und schwupp durch. Der Hahn hat das Prinzip allerdings nie kapiert. Für den mußte ich den Zaun auf den Boden legen, dann ist er rüber gegangen. Ans Fliegen erinnert sich bei mir kein Huhn mehr, wenn es außerhalb des Geheges sitzt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #4
    Avatar von Ursel123
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Greussenheim
    PLZ
    97259
    Land
    D
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    O.k. dann werde ich halt doch ins Unterholz kriechen und den Maschendrahtzaun noch nen Hasendraht verpassen!
    LG

    Ursel

  5. #5
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.321
    Hallo Ursel,

    ohje, das hört sich ja jetzt schon nach Rückenschmerzen an
    Ich hoffe du findest die Stelle schnell

    ich habe mal - warum weiß ich auch nicht wirklich - um meine gesetzten Mören Wäscheleine gespannt. Wohl deswegen, damit ich noch sehe wo sie sein sollten

    Naja, auf jeden Fall sind einige der Zwerg-Cochin-Damen sehr elegant unter durch gelaufen - nur die eine nicht, die hat tatsächlich Anlauf genomen und ist drüber gehüpft. Sah total lustig aus. Und was Herr Hahn der geht außen rum.

    Unglaublich was die kleinen so machen.
    Ich hoffe, dass meine nicht zum Nachbarn fliegen - der hat einen Jagdthund...

    @ Waldfrau:
    du hast ja liebe Hühner sehr gut erzogen.
    RESPEKT!!!!
    Meine könnte ich nur mit Mehl-Wüüüürmchen locken
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  6. #6
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Nene, Du verstehst da was falsch, eigentlich haben die Hühner mich erzogen. Wenn die draußen rumjammern, weil eine draußen ist, dann gehe ich raus, hebe den Zaun hoch, Huhn geht rein und Ruhe ist. Also, ich bin für die wohl so eine Art Zaunöffner auf Kommando.

    Nein, hast schon recht, meine Huhns sind wirklich total klasse.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #7

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    547
    Hallo Ursel,

    ich würde auch auf jeden Fall alles absuchen und ausbessern!!! Bei mir war bis vor kurzem ein kleines Loch von etwa 10 cm Höhe und Breite. Das hat dann für den Fuchs gereicht....

    Lb Gruß, Elke.

    0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

  8. #8
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Original von elke01
    Hallo Ursel,

    ich würde auch auf jeden Fall alles absuchen und ausbessern!!! Bei mir war bis vor kurzem ein kleines Loch von etwa 10 cm Höhe und Breite. Das hat dann für den Fuchs gereicht....

    Lb Gruß, Elke.
    Ja, ein Zaun sollte schon dicht sein, denn es geht nicht nur ums rausgehen, sondern auch ums reinkommen. Gegen einen Marder hift das zwar nicht, aber auch Katzen kriechen gerne mal unten durch. Und 15 cm Absand zum Boden? Vielleicht kommt der Nachbarshund ja noch auf den Geschmack und stattet Die seinerseits mal einen Besuch ab...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Ähnliche Themen

  1. Doofe Hühnchen
    Von Beate-nikolino im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 09:50
  2. doofe Frage?
    Von warzitante im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 11:20
  3. doofe Elster
    Von antje66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 12:41
  4. Doofe Küken?!
    Von TaTa im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •