Umfrageergebnis anzeigen: Wie frei dürfen eure Hühner sein ?

Teilnehmer
272. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sonstige

    10 3,68%
  • Nur im Auslauf

    117 43,01%
  • Bedingt, je nach Siuation (Feinde/Brut/Nachbarschaft)

    78 28,68%
  • Komplett frei

    74 27,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wie frei dürfen eure Hühner sein

  1. #11

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    547
    Meine haben einen großen Auslauf mit Wiese, Bäumen und Büschen, Sandbad und allem, was man so braucht.
    ca. 350 qm für 2,5,1
    und ca. 50 qm für 1,2

    Manchmal, wenn wir auch im GArten zu tun haben, laufen sie aber auch bei uns mitten zwischen und freuen sich über Würmer, die sie bei unserer Buddelei finden ...

    0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

  2. #12

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    475
    Im Sommer tummeln sie sich auf dem gesamten Grundstück plus Nachbargrundstück, insgesamt an die 2000 qm, die sie aber nicht ganz ausnutzen. Im Winter geht es leider wegen wiederholter Habichtattacken nur in eine Fort-Knox-Voliere, mit 50 qm aber immer noch ausreichend für die ohnehin kurzen Tage von November bis April Die soll allerdings erweitert werden im Herbst, da die Hühnerzahl gestiegen ist.
    Marder haben wir hier auch, aber der geht bislang *aufholzklopf* nicht an die Hühner- vielleicht, weil der Hund ihn regelmäßig nachts mit viel Getöse verjagt, sobald er das Grundstück betritt und der Stall ist eh einbruchssicher.

    Also: im Sommer große Freiheit, im Winter aus Sicherheitsgründen nur begrenzter, aber dafür täglicher Auslauf von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

  3. #13
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860

    RE: Wie frei dürfen eure Hühner sein

    Also meine Hühner dürften wenn sie wollten ins Nachbarort laufen. Die meisten meiner Habichtopfer werden übrigens im Auslauf geholt -.-

  4. #14
    Avatar von Marciboy
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    279

    RE: Wie frei dürfen eure Hühner sein

    Meine Hühner dürfen immer raus ausser sie müssen für eine Impfung dursten, da im Außlauf Wasser ist. Aber sonst bei Wind und Wetter.
    Wenn sie nicht raus dürfen sitzt der Hahn immer auf einer Stange vor dem Fenster und schaut raus

  5. #15

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    115
    Meine Hühner wohnen im Garten und laufen bei jeden Wetter draußen rum

  6. #16

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Unsere gehen hin wohin die wollen=(
    nicht immer gut

  7. #17
    Avatar von anpat2005
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Fintel
    PLZ
    27389
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich habe z.Zt. 7 Henne und 2 Hähne. Diese haben ein eigenes Gehege, dürfen aber auch in den Garten. Manchmal sind Sie auch neben dem Grundstück auf dem Feld. Mit Füchsen habe ich aber auch schon Probleme gehabt, aber nur wenn Sie im Gehege waren. Da hat sich der Fuchs unter dem Zaun durchgebuddelt. Und dann waren innerhalb von 1 Monat 2 Hennen weg.
    1,3 Westfällische Totleger; 0,2 Orpington; 0,3 Grünleger; 1,0 Mix aus Westfälischen Totleger & Orpington

  8. #18

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Polz
    PLZ
    19303
    Beiträge
    88
    Meine Hühner führen ein freies Leben. Tags passen die Ziegen und Schafe auf das kein Greifvogel zu nahe kommt abends wird der Stall aber zu gemacht. Letztes Jahr hat sich aber ein Fuchs bei den Ziegen eingenistet. Habe es erst 3 Monate später gemerkt. Mir fehlten bis dato immer Eier !!! Als ich ihn bemerkte hab ich sofort gehandelt. Der Jäger kam. Es stellte sich dann heraus das er keine Zähne mehr hatte !!! War schon lustig zu wissen das alle tagsüber friedlich zusammen gelebt haben.Hätte ich vorher gewußt das der Fuchs hier sein Rentnerabend verbringen wollte und keine Zähne mehr hat, er würde heute noch leben.

  9. #19
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Es stellte sich dann heraus das er keine Zähne mehr hatte !!!
    wer? der jäger?
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  10. #20

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    232
    Hallo liebe Hühner- Freunde,

    meine 4 Seidi - Damen laufen frei im halben Garten (ca. 150 qm) rum. Der kleine Auslauf, der ursprünglich für sie vorgesehen war, ist ihnen längst zu klein und viel zu langweilig. In den Garten dürfen sie jetzt eigentlich jeden Tag, auch wenn wir auf der Arbeit sind. Dafür haben wir jetzt einen automatischen Türöffner, der lässt sie aktuell um 6.45 raus (ist ihnen viel zu spät, sie schreien, am Wochenende hilft das, dann lasse ich sie im 6. 15 Uhr raus, der Nachbarn wegen.)Abends gehen sie um halb sieben rein.

    Sie genießen den Garten und wollen auf ihre Freiheit nicht mehr verzichten. Ganz freilaufen lassen geht leider nicht, unsere Nachbarn haben, so wie wir auch, fast alle keine Zäune, hier im Wendehammer fahren zum Glück nur wenig Autos, aber Hunde gibt es oft.

    Liebe Grüße!
    Tanja

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alt dürfen Gänseeier sein ?
    Von Capucine im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 17:15
  2. wie alt dürfen küken max. sein?
    Von zooleiterin im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 23:01
  3. Wie alt dürfen Bruteier sein?
    Von Barred Rock im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 22:10
  4. Dürfen eure Hühner im Winter in den Auslauf?
    Von Marani im Forum Der Auslauf
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 09:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •