Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: bundesweite Stallpflicht

  1. #111
    Gast
    Gast

    RE: @Godfather

    Original von Bloend
    ......
    Mit der ggf. erforderlichen Informationspflicht geb ich Dir Recht, dies könnte wirklich so sein.
    wenn du schon den aufstand proben willst mit deiner pdf version und dem fehlenden datum, dann finde ich es peinlich, daß du dir über die pflichten nicht bewusst bist, sondern nur teile deiner rechte kennst.

    außerdem ist das was da m netz steht nicht das blatt papier auf dem die verordnung steht und dient damit lediglich inhaltlich der information und bildet in dieser form keinerlei rechtsgrundlage.

  2. #112
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Ich habe heute vom Vetamt die Vogelgrippe Verordnung per Post zugeschickt bekommen 5 seiten mit allerlei ausnahmen und Regelungen Ich glaube nicht das dar alle durchblicken ich zum glück ja

    Dort steht als letzter satz die Verordnung tritt am tage der Verkündung ihn Kraft das schicken sie mir am Samstag zu wenn meine Tiere schon längst ihm stall sind
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #113

    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    43
    Siehe Großbritanien
    Da wird ein Papagei beschlagnahmt und in Quarantäne gesteckt der Vogelgrippe hat.

    Die Meldung lautet dann:"VOGELGRIPPE IN ENGLAND AUSGEBROCHEN"

    Scheiß Medien!!!

    das sind leider die falschmeldungen,die gott und die welt verunsichern.
    da der vogel in quarantäne verstarb,gilt england selbsternannt als vogelgrippefrei......


    gabi

  4. #114

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185

    wütend

    ich hab auch nix bekommen vom Veterenärilein...und ich glaub da konnt auch nix..wenn man was will muß mal bestimmt hin zu denen! Is ja auch wurscht.
    Tierseuchenkasse muß ich mal lachen: Wir bezahlen in Rheinland Pfalz nix für Hühner und mussen die bis jetzt ( kann ja morgen anders sein!!) nicht mal dort melden! Nur bei Kreis Veterenäramt.
    In diesem unserem Lande macht doch jedes Land wie es grad will.....hier weiß doch der Kopf nie was der Arsch macht! Frustrierend echt.
    komm mir echt verarscht vor! Von wegen Zelt reicht ...die Untersuchungen kann doch kein Mensch finanziel verkraften! Also müssen meine 2 Gänse jetzt im Stall bleiben und dürfen von dort nicht in ihr Gewächshaus zum Baden obwohl alles zu is!! Sonst müßten die und die 3 Enten ja im Zelt bleiben.....weil die ja nicht mehr in den Stall dürfen wegen der Hühner.....Tritin is rititi
    ich bin dermasen sauer! Die wollen dochnur Geld kassieren das is alles ..alles zum Großen Teil nur Geldmacherei und der Vet freut sich!
    Bei mir nicht! Wenn die kontrollieren is ok die können auch untersuchen aber ich bezahl nix das steht fest. Das ganze is schei?e

  5. #115
    Avatar von Bloend
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    ehemaliger LK Köthen
    PLZ
    06386
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56

    Peinlich ist wohl eher

    wie von Amts wegen damit umgegangen wird. Positiv finde ich, das es offensichtlich einige Ämter schaffen, die bei Ihnen registrierten Halter anzuschreiben.

    Was meine Pflichten angeht sind meine Hühner seit dem Tag der Anschaffung beim Vet-Amt gemeldet und seit gestern im Stall.

    Zur Disposition wollte ich nur die offizielle Information an die Halter und in diesem Zusammenhang die stüperhafte Form der Verordnung stellen, da beides viele Fragen offen lässt, wie an den Beiträgen im Forum zu sehen ist.

    Darüber braucht Ihr Euch ja nicht aufzuregen oder arbeitet Ihr selber beim Vet-Amt und seit gestern ins Wochenende gegangen ohne die Briefe rauszuschicken ?!

    Also nicht weiter aufregen und ein schönes Wochenende noch !

  6. #116
    Gast
    Gast

    RE: Peinlich ist wohl eher

    gegen inhaltliche fragen habe ich nichts, aber auch garnichts einzuwenden. aber andere eventuell rein rechtlich zu verunsichern....

  7. #117
    Avatar von hahni
    Registriert seit
    13.06.2005
    PLZ
    215
    Beiträge
    590
    hallo

    ich hab mal ne frage!

    wenn ein tire die grippe haben sollte und man hat ein ei von der henne in brüter gelgt und es schlüft ein kücken, hat es dann die grippe oder net?

    m.g.f.

    hahni
    m.f.g
    Tim

  8. #118
    Gast
    Gast
    wenn das ei zum zeitpunkt einer infektion gelegt wurde ja. aus genau solchen eiern werden übrigens die viren isoliert um eine impfstoff zu entwickeln.

  9. #119
    Gast
    Gast
    hier mal ein paart allgemeine hinweise über h5n1 und andere subtypen.

    http://www.denis.bund.de/themenspecial/05244/

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht in Nds ???
    Von Isha-Saskia im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:57
  3. Am 14. Mai bundesweite Demo ??!!!
    Von Brahma-Geli im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 12:44
  4. Unbedingt Lesen - Bundesweite Demo ! ! !
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:29
  5. Stallpflicht in NRW
    Von Anna1977 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •