Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: bundesweite Stallpflicht

  1. #21
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Bevor sie meine Hühner schlachten mach ich das entweder selber vorher oder sie kommen ihm Hühnerbunker den ich aber noch bauen muß Und dar bleiben sie drinne bis sich alles bereugt hat
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  2. #22
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Stallpflicht

    Hallo Hühnertante,

    wie viel Stallplatz hast du denn für die 69 Hühner ?

    dehöhner

  3. #23

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    ich habe auch keine ahnung, wie ich meine hühner und enten einsperren soll. die enten haben gar keinen stall, nur eine kleine hundehütte. die hühner haben 5-6m² und einen 9m² auslauf. der ist aber nur teilüberdacht. also scheißen die spatzen oder auch zugvögel trotzdem rein. ich habe 10 hennen und 8 junghähne brahmas. soll ich die auf so kleinem raum zusammensperren??
    die sind doch nur für unseren eigenbedarf. die hennen legen noch nicht bis auf zwei. wie soll sich da denn eine grippe weiter durch verbreiten??
    im forum schreibt jemand, er hat einen 100m² großen auslauf gebaut. überdacht??

    gruss, bine

  4. #24
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Dann überspanne den Auslauf kommplett auch die Seiten mit einen Netz oder kückendraht . Würde aber ihn kommplett Überdachen ist ja nicht so groß mit bretter, Plexiglas,Wellenprofile... hauptsache kein Vogel kann reinscheißen und kein Spatz kommt mehr rein .Weiß nicht ob obenrum ein Netz langt
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  5. #25
    Avatar von moorhuhn
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    86
    wer sagt eigentlich, dass alle vögel, die ma eben über euren gehegen ihre "lasten" fallenlassen, infiziert sind... nee war spaß, es könnten genausogut infizierte sein, also sehen tut mans eh erst, wenns zu spät ist...

    @fairy ich gehe auch nicht mit meinen normalen straßenschuhen in den hühnermist... aber eben gartenclogs mit denen ich auch über die wiese laufe.

    lieben gruß an alle
    moorhuhn
    Der Hahn ist schlau und stellt sich dumm; beim Huhn, da ist es andersrum.

  6. #26

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    wo erfahre ich denn, ob oben rum ein netz langt? war den tag in der uni, und habe keine nachrichten gehört. videotext gibt nicht viel her. wohne in nrw.
    gruss. bine

  7. #27

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    322
    ich gehe übrigens über die hühnerwiese zum stall, auch mit normalen schuhen. mein stall ist allerdings nicht zugeschissen, sondern wird regelmäßig gemistet. auf der wiese liegen ja auch häufchen meiner viecher.
    gruss, bine

  8. #28
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    oben rum muss wasserdicht.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #29
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Berlin (Reuters) - Als Reaktion auf den Vormarsch des auch für Menschen gefährlichen Vogelgrippevirus H5N1 hat die Bundesregierung eine deutschlandweite Stallpflicht für Geflügel erlassen.

    Das Virus sei rund 200 Kilometer südlich von Moskau nachgewiesen worden, sagte Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) am Mittwoch in Berlin. "Mit dem Auftreten des Virus haben wir die Risiko-Einschätzung auf mäßig bis hoch heraufgestuft." Trittin wies darauf hin, dass infizierte Zugvögel nach Deutschland fliegen könnten. So würden beispielsweise Wildenten aus den Gebieten südlich von Moskau auch nach Deutschland ziehen. Die Eilverordnung gelte ab sofort und gehe bis zum 15. Dezember, erklärte Trittin, der das Verbraucherschutzministerium kommissarisch leitet. Nach Angaben des Ressorts ist die Stallpflicht spätestens kommenden Samstag verbindlich, da dann die Verordnung im Amtsblatt veröffentlicht wird. Nach Expertenangaben geht der Vogelzug Mitte Dezember zu Ende.

    "Zum heutigen Zeitpunkt haben wir keine Erkenntnisse, dass Vögel in Deutschland erkrankt sind", sagte Trittin. Er riet dazu, Kontakte mit Wildvögeln zu vermeiden. Geflügelfleisch solle nur gut gegart verzehrt werden. "Es ist wichtig, alles zu tun, um nach Kräften eine Übertragung des Virus auf Tiere in Deutschland zu unterbinden." Laut Trittin kann das Nichtbeachten der Stallpflicht mit einer Strafe von bis zu 25.000 Euro belegt werden. Nötig sei außerdem eine sehr genaue Wildbeobachtung. Der Minister erinnerte daran, dass bereits seit vergangener Woche die Einfuhr von lebenden und totem Geflügel, Geflügelprodukten und Geflügelteilen wie Federn verschärft kontrolliert werde.

    Für die unwissenden kann mal aber alles unter Info Vogelgrippe Nachlesen dank Gabys bemühen uns mit wissen zu füttern danke Gaby
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  10. #30
    Avatar von Hühnertante
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    24

    RE: Stallpflicht

    Hallo dehöhner,

    habe nur einen Stall von 3 x 2mtr. für meine Hühner, das geht wirklich
    nur über Nacht, ist sonst viel zu eng.
    Hast ne Idee?

    Viele Grüße
    Hühnertante

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht in Nds ???
    Von Isha-Saskia im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  3. Am 14. Mai bundesweite Demo ??!!!
    Von Brahma-Geli im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:44
  4. Unbedingt Lesen - Bundesweite Demo ! ! !
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:29
  5. Stallpflicht in NRW
    Von Anna1977 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •