Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256

Thema: Küken liegt nur auf der Seite

  1. #1
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

    Küken liegt nur auf der Seite

    Was kann das sein? Sind das Spreizbeine?
    Das Küken ist Dienstag abend geschlüpft, lag vor der Glucke.
    Die hat sich überhaupt nicht um das Kleine gekümmert. Unterschieben klappte nicht wirklich, da die Dame doch etwas biestig ist.
    Gestern abend wollte ich das vermeintlich "tote" Küken entsorgen und war völlig baff. Es lebte noch!!!!!! Allerdinsg völlig unterkühlt und relativ schwach. Ich habe es unter die Wäremlampe gesetzt, bzw. gelegt.
    Heute morgen war es relativ fit, die Wäremlampe hat geholfen, aber es liegt nur, bzw. fällt um, wenn man es aufstellen oder hinsetzen möchte.

    Ich habe noch nie Spreizbeinchen gesehen, deswegen meine Frage ob es das sein könnte. Ich kann erst heute abend wieder nachschauen und handeln, da ich auf der arbeit bin.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

    LG
    Tina
    PS. die anderen drei Küken sind alle munter. Haben keinerlei Probleme.

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480

    RE: Küken liegt nur auf der Seite

    Hi Gizzy

    schau es Dir mal an, deHöhner hatte ein schönes Bild dazu eingestellt

    Kücken liegt auf Bauch

    mir erscheint das mehr als Schwäche, so wie Du es beschreibst

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Ne, so sieht es dann doch nicht aus.
    Es hat die beinchen am Bauch angewinkelt.
    Dann versuch ich es auf jeden Fall mit dem Futter.
    Danke schonmal.

    LG
    Tina

  4. #4
    Hallo Gizzy, das gleiche hab ich hier auch gerade, Beine angewinkelt, aber doch nicht aufstehen...

    Werd es wohl nachher erlösen, so hat es keinen Sinn...

    Kommt ja nicht hoch, leider
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  5. #5
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Also, mit dem Futter habe ich es versucht. Ist sehr schwer!
    Es mach das Schnäbelchen nicht auf! Hab immer etwas auf den Finger und ein klitze kleines bisschen hat es gefressen. Aber nicht viel!
    Ich denke auch, das es erlöst werden muss, so leid es mir tut!
    Ich gebe ihm noch heute Nacht eine Chance, versuche morgen früh nochmal zu füttern. Ansonsten wird es wohl nix mehr werden.
    Habe mal auf die schnelle Bilder gemacht. Es tut einem schon leid, wie es so daliegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Avatar von Günni
    Registriert seit
    07.08.2005
    PLZ
    56
    Beiträge
    255
    Tina
    die Glucke hat es aussortiert,lass es erlösen,wenn Dus nicht selbst kannst.Nicht morgen sondern jetzt.
    Die Nacht die Du dir noch an Zeit nehmen möchtest,verlängert das Leiden nur.
    Lieben Gruß
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

  7. #7
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    ich werds auch nicht können. Ein Nachbar wird es tun!
    Ich werde wohl sehen, das ich ihn noch erreiche heute.
    Ich hatte es geahnt und es erstmal dort gelassen. Aber es hat die ersten 24 Stunden überlebt! Also dachte ich, ich versuche es. Aber ich weiss nicht was es ist.......
    So macht es keinen Sinn!

  8. #8
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Wenn ich das letzte Bild sehe, macht es wirklich keinen Sinn mehr.
    Ich denke auch, die Glucke hat es aussortiert. Küken sind sehr zäh, im Gegensatz zu Kaninchenbabies.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    tut mir leid Gizzy, aber das macht wirklich keinen Sinn mehr. Es könnte sich eventuell um eine Entzündung des Hirn- und Rückenmarkes handeln. Kann bei Küken mal vorkommen. Habe das selber schon gehabt............ist schitte so was. Wenn die Glucke es von sich aus aussortiert hat.......mache ich Dir nicht viel Hoffnung.

    Sei lieb gegrüßt

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  10. #10
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Danke für Eure Anteilnahme!
    Ich geb ihm diese Nacht noch, dan geb ich auf! Der Käfig sieht übrigens sooo Scheisse aus, da das arme Würmchen zusätzlich noch einen Absturz heute in Kauf nehmen musste! Mein Kater hat den Käfig gekickt! Gott sei dank ist nix weiter passiert als das ausgelaufene Wasser und der verklebte Kükenstarter!

    So ein Mistviech!

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken liegt auf Seite
    Von Bonchito im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2020, 22:38
  2. Huhn liegt auf Seite
    Von Sonika im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 12:31
  3. Küken liegt auf der seite
    Von 111Dark im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:44
  4. Huhn liegt auf der Seite und atmet schwer
    Von Britschkie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 12:09
  5. henne liegt mit lähmungserscheinung meist auf der seite
    Von batzibaby im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •