Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Bundes- und Landesschauen 2010

  1. #51
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hallo Ernst.
    Das ist ja super!!! Werde mich da garantiert rumtreiben,freue mich jetzt schon riesig darauf.
    Vielen Dank


    Laila10

  2. #52
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Hallom Laila10,

    ich muß mich etwas revidieren, und zwar was die Anzahl der ausgestellten Hühner anbelangt. Ich habe gerade gelesen, daß der Kreissverband die Kleintierschau veranstaltet, die eigentliche Landesverbandsschau aber der Deutschen Zwerghuhnschau in Mannheim anggliedert ist. Von daher wird die Zahl der ausgestellten Hühner nicht so groß sein. Aber auf jeden Fall werden die Kämpfer in der genannten Größenordnung anwesend sein. Bei uns sind auf Kreisverbandsschauen so ca. 1200-1500 Tiere. Ich könnte mir vorstellen, daß es beim Kreisverband Breisgau ähnlich ist. Ich schätze daß es aber doch noch mindestens tausend Tiere sind. Kannst ja mal beim Kreisverband nachfragen. Die Tel. Nr. habe ich ja schon genannt. Ich denke es ist trotzdem noch eine lohnende Veranstaltung.

    Dies sind die Schauen, die am 29.-31.10.2010 in Mannheim ausgetragen werden.

    29. bis 31. Oktober 2010 · Mannheim Maimarkt ·
    82. Deutsche Zwerghuhnschau
    11. Süddeutsche Junggeflügelschau u. Rassetaubenschau
    61. Badische Landesgeflügelschau
    41. Badische Landesjugendgeflügelschau

    Ich hoffe Du bist nun nicht zu sehr enttäuscht.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  3. #53
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Und wenn es nur 500 Tiere wären,halb so schlimm.Komme mit meinem halben Clan,habe die auch schon angesteckt.

  4. #54

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Diese ganzen Schauen sind an 3 Tagen, oder 1. tag das 2. tag das und 3. tag das.
    Ist ja heftig was da alles durchgezogen wird.
    Engel sind auch nur Geflügel

  5. #55
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Hallo gizmo,

    das ist nicht so heftig wie Du meinst. Die Ausstellung gliedert sich nur in verschiedene Teilbereiche auf. Es stehen in einem Teilbereich die Hühner in einem die Zwerghühner usw. Ebenso haben die Jungzüchter ihren Teilbereich und die Taubenzüchter. Alle Tiere kann man dann je nach Schau entweder von Freitag oder Samstag bis Sonntag besichtigen. Auf Großschauen werden die Tiere normalerweise am Mittwoch eingesetzt. Am Donnerstag von den Preisrichtern gerichtet. Freitags ist die Eröffnung. Die Hauptbesuchstage sind Samstag und Sonntag. Sonntags am Nachmittag werden die Tiere wieder aus den Käfigen genommen, und dann gehts wieder nach Hause. Am meisten Zeit zum schauen hat man am Samstag, da sind die Ausstellungen in der Regel von 9-18 Uhr geöffnet. Wie ich gesehen habe kommst Du ja aus der Nähe von Mannheim. Da kannst Du Dir das ja mal life anschauen.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  6. #56

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Richtig Ernst, da werd ich auf alle fälle hin gehen. Ich dachte anfangs das währe nur eine zwergenschau, hab nix gegen Zwerge, aber da währ mein Interesse nicht so groß gewesen. Nach Frankfurt werd ich wahrscheinlich noch gehen.
    Fals du hin gehst, werde eine Rose als Erkennungszeichen tragen sorry konnt ich mir nicht verkneifen.

    Gruß Gizmo
    Engel sind auch nur Geflügel

  7. #57
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Den mit der Rose habe ich nicht verstanden. Klär mich mal auf.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #58

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    sollte nur ein Scherz sein, war nicht böse, provozierend oder sonst wie gemeint.
    Danke für die Aufklärung was da alles so passiert in der Schau von Mannheim.
    Werd dann wahrscheinlich Samstag vormittag hin gehen, da ja dann scheinbar noch einiges an Tieren da sein sollte, so wie du geschrieben hast.

    MfG Gizmo
    Engel sind auch nur Geflügel

  9. #59
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Meine wenigkeit wird sich auf der 82. Deutschen Zwerghuhnschau in Mannheim Maimarkt aufhalten. Die ist am 29. bis 31. Oktober.

    Ach Ja und dann währe da noch die LV Württemberg-Hohenzollern
    (mit LV-Jugendschau) 27.-28. November 2010 Ulm, Messehallen.

  10. #60
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Zur Ergänzung:

    In Ulm ist auch die LV-Zuchtbuchschau Württemberg-Hohenzollern angegliedert.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Eilverordnung des Bundes
    Von Wum im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •