Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch stallt ab heute ein ?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich stalle ein

    51 64,56%
  • Nix da, meine Hühner bleiben draußen!

    18 22,78%
  • Weiß noch nicht genau

    10 12,66%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wer stallt ab heute ein?

  1. #41
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Alle Hühner in unserer Strasse sind eingesperrt. Man hört weder Hahn noch Henne, aber jede Menge Sägen, Hämmer, Winkelschleifer und Akkuschrauber

    Ich bin auch dabei, einen wenigstens 2 m² großen Auslauf zu bauen.

    Mein Hahn hat mich heute morgen ganz traurig durch 's Stallfenster angesehen und drin ist ständig Aufregung.
    Zum Glück konnte ich meinenn letzte Woche fertiggestellten Kükenauslauf mit Plane und Platten zumachen, so daß die Kleinen wenigstens raus können. Aber die Großen bekommen in den nächsten Tagen auch noch ihre "frische Luft"!

    Gruß,
    Thomas

  2. #42

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    meine haben heute die eingeengte freiheit genossen. 10qm sind es zum draußen laufen. aber komisch haben sie auch geschaut, es hat geregnet aber sie sind trocken geblieben. :-)

    @godfather

    ich denke das maschengeflecht wird im baumarkt schnell vergriffen sein.

  3. #43
    Gast
    Gast
    davon gehe ich auch aus. insbesiondere da ja nun in skandinavien der erste fall aufgetreten ist...

  4. #44

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    1

    Knast-Enten

    Hallo zusammen,

    ich habe vier Laufenten, die ich jetzt auch - nicht zuletzt wegen der Nachbarn - eingestallt habe. Aber warum habe ich dann Laufenten wenn ich sie demnächst auch nicht mehr zur Schnecken- und Schädlingsbekämpfung im Garten einsetzen kann? Der Sinn des ganzen geht verloren! Es tut mir auch leid die Viecher jetzt zu sehen, die einfach todunglücklich sind - wann hat der Irrsinn ein Ende?

  5. #45

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    119

    RE: Knast-Enten

    Hallo Siegfried,

    Hühner sind sicher nicht gerne im Stall, aber seltsamerweise kommen sie recht gut klar: Tiefstreu und Futtersuche lenken sie ab.
    Problematisch sind tatsächlich die Laufenten:
    Auf 4 qm gehts zwar noch, aber wie soll das ohne bademöglichkeit hinhauen ? sie schreien den ganzen tag und wollen ins wasser, gestern Wanne rein, ganzer Stall unter wasser, und jetzt wie trocken bekommen, wenn ich sie doch nicht raus lassen kann ?
    Besch..... Situation, nur damit unsere Agrarlobbyisten und Pharmas den großen Reibach machen können.

    mfg Peter

  6. #46
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Habe nun über den Auslauf eine Plane, im Garten können sie nicht mehr, das tut mir richtig weh. Werde wohl einige Tiere schlachten, damit es nicht zu eng wird. Tja nun ist Schluß mit Biohühner und natürlicher Haltung. Ob das nun jedes Jahr so wird?

  7. #47

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    124

    Wer stallt ab heute ein ?

    Hallo zusammen,

    auch mir tun meine Hühner leid. Ich werde wohl so 4 ältere Hennen schlachten, um mehr Platz zu schaffen. Vier Zwergbarnevelder und mein zweiter Hahn, der bisher im Freien gelebt hat, habe ich in mein Treibhaus umquartiert. Gefallen tut es ihnen dort allerdings nicht besonders. Meine 3 Junghühner (geb. April ) habe ich jetzt auch dazugesetzt in der Hoffnung das es klappt. Mal abwarten. Die haben tagsüber auch im großen Garten in Freiheit gelebt. Hoffentlich verkraften die Tiere das Ganze ohne in Depressionen zu verfallen, aber ich denke es gibt Hühner, denen es das ganze Leben nicht anders geht.

    Gruß Marion

  8. #48
    Avatar von Seidenhuhn8
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    7
    Hallo miteinander

    Meine Seidi`s sind auch im Stall. Hatte zwar abgezäunt und eine Plane darüber gegeben, aber laut Veterinäramt nicht ausreichend. Also: Kein Auslauf mehr :-(
    Ich hoffe es ist bald Dezember.

    Seidenhuhn8

  9. #49
    Avatar von Alter Fritze
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    564
    Original von Seidenhuhn8
    ...
    Ich hoffe es ist bald Dezember.
    ...
    Falls dann Schnee liegt, wollen meine Hühner auch nicht mehr raus. Aber der fällt bei uns ja erst ab Anfang Februar.

    Gruß,
    Thomas

  10. #50
    Gast
    Gast
    schnee? wenn das so weiter geht feiern meine hühner und wir in kurzen hosen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. Heute auf NDR um 18.15 Uhr
    Von Gabilein im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 22:35
  3. Heute 21 Uhr NDR
    Von Gast im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 08:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •