Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Katzen/Hundefutter für Hühner?

  1. #31
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,
    k.a. welches barf du kaufst.
    rinderkehlkopf sollten hunde halt nur sparsam bekommen..

    ich barfe seit 10 jahren alle meine hunde, sind knuspergesund.

    auch hühnern würde ich dosenfutter nie geben, selbst wenn sie noch so gierig drauf sind.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #32

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Wäre noch nicht auf die Idee gekommen Hühnern Katzenfutter/Hundefutter zu geben :P
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das da wirklich so viel Müll drinnen ist ?? wie Plastik und Co.

    Wenns Fleisch gibt, dann gibts Fleisch ...ich hab festgestellt das meine Mädls ohnedies lieber Grünzeug futtern!

  3. #33
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    K1024_20180119_190930.JPG

    Hallo,

    ich häng mich mal hier dran. Wenn's nicht passt, bitte verschieben.

    Was haltet ihr von der Zusammensetzung dieses Futters? Würde es eventuell einweichen und als Weichfuttergrundlage nehmen, um getrocknete Kräuter, Kokosflocken etc. ins Huhn zu bekommen.

    LG
    Bibbibb

    Edit: Warum steht das aufm Kopf? Wenn man es in einem neuen Tab öffnet ist es richtig rum.
    Geändert von Bibbibb (19.01.2018 um 20:27 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ähm, das ist doch vegetarisches Hundefutter? Da kann man doch gleich beim vegetarischen Hühnerfutter bleiben. Hier im Thread geht es doch darum den Hühnern tierische Proteine zukommen zu lassen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Wehrheim
    PLZ
    61273
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Ich habe auch schon mal die ein oder andere Dose Katzenfutter verfüttert, gemeinsam mit ein paar Körnern Haferflocken, einem Esslöffel Olivenöl und frischen Kräutern.
    Natürlich ist die Zusammensetzung der Dose immer etwas fraglich aber wenn man es ab und an gibt, gerade wenn die Temperatur fallen und es Winter wird, ist es nicht bedenklich
    Solange es nur als kleine Zugabe und nicht immer gegeben wird, da sie ja ihr Hauptfutter noch haben.

  6. #36

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Völlig unabhängig davon ob das huhn das super findet - es hat ja einen Grund warum das Hundefutter ist. Also Futter welches hergestellt ist fernab von „für den menschlichen Verzehr geeignet“. Ich persönlich würde das nicht in meinen Eiern haben wollen.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  7. #37
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Du würdest auch nicht überall da picken wollen, wo Hühner ihre Schnäbel hinstecken

  8. #38

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Da wo meine Hühner picken liegt aber kein „schammass“. Sie finden draußen Sachen, die ihrer natürlichen Ernährungsweise entsprechend und nicht zusammengemanschtes unter Umständen Gammelfleisch von Tieren die vermutlich in keinsterweise irgendwie artgerecht gehalten und ernährt wurden.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  9. #39
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Du würdest auch nicht überall da picken wollen, wo Hühner ihre Schnäbel hinstecken

    Nein, also ich ganz sicher nicht.

    Z.B. das: Ich habe noch eine Menge grünen Pansen, denn meine Hündin nicht mehr fressen darf, davon taue ich den Hühnern 2x die Woche ein Stück auf, wolfe es und gebe es ihnen ins Weichfutter, da sind sie total verrückt drauf.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #40
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Mein Mann hat mal bei einem Futterhersteller gearbeitet, da ist die Hygiene und die Zutaten genauso gut wie in einer Metzgerei. Bei den Zutaten kommen halt auch Schlachtabfälle rein. Aber im Schwarzwald wo ich herkomme ißt man Euter, Zunge und Innereien auch sehr gerne. Die meisten Leute sind heute einfach zu verwöhnt. Da geht dann nurnoch Filet oder Schnitzel, alles andere sieht ja zu sehr nach Tier aus. Katzenfutter wird Taurin zugesetzt welches in frischem Blut ist und Katzen nicht selber herstellen können. ( im Gegensatz zu Hunden)
    Vielleicht stehen Hühner ja da drauf?
    Gammelfleisch? So ein Skandal kann sich kein Futtermittelhersteller leisten. Meine Katzen essen Frischfleisch das ne halbe Stunde draußen lag nicht mehr. Gammel niemals!
    Geändert von Anni Huhn (10.03.2018 um 18:57 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. katzen- und hundefutter verwenden für Hühner.
    Von SilviaEW im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 20:46
  2. Hühner und Katzen
    Von Lia im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 09:21
  3. Katzen und Hühner
    Von Pipi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 21:09
  4. Hühner und Katzen
    Von thomas.gr im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •