Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: In Teilen Schleswig-Holsteins besteht ab Heute Stallpflicht!!!

  1. #11
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Erst der Stall, dann die Tiere, nicht mehr Tiere als im Stall auch tagsüber und über längere Zeit unterzu bringen sind.
    Hallo!

    Das ist eine gesunde Einstellung, der ich nur beipflichten kann.

    Wie sieht es bei Euch denn mit Strafen aus für die Halter, die der Aufstallpflicht nicht nachkommen? Ist da schon was bekannt?

    Schönen Gruß

    Alex
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  2. #12
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Alex,

    also im Oldenburger Raum sind 6 Kontrolleure eingestellt worden, die speziell Geflügelhalter kontrollieren.
    und typisch deutsch, jeder der seinem Nachbarn schon mal was wollte, der ruft jetzt mal eben beim Amt an und sagt: der hat seine Hühner gar nicht eingesperrt.
    Es sind schon einige Halter verwarnt worden und die ersten Strafen werden bei nicht Einhaltung dann auch verhängt werden, in welcher Höhe weiss ich nicht.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #13
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Natürlich macht man sich so seine Gedanken was man tun soll wenn es wirklich so weit kommt. Die Hühnerställe können wir zu Not auch zu lassen, Wasser und Futter kann ich Ihnen dort auch geben (Bekommen die Großen ja eh im Stall) aber die Enten und Gänse kann ich nicht im Stall lassen, vor allem die Enten. Egal wie man Plant und wie groß man den Stall für die Tiere macht, für Enten und Gänse kann man keinen Stall bauen um diese 24 h am Tag eingesperrt zu lassen. Denn Enten sauen mit dem Wasser und einen feuchten Einstreu möchte man ja nicht, da man ja nicht will das die Tiere krank werden .


    Als Plan hatten wir das wir zuerst alles kleiner einzäunen (denn einen halben ha Zugvogelsicher machen ist unmöglich), den Zaun dann unten verdichten das sich ja kein Tier unter dem zaun durchquetschen kann, die Seiten mit einem Vogelnetzt verdichten damit kein Vogel in die Umzäunung hinein kann und den rest mit einer Plane überdachen. So haben wir das Geplant. Die einen Hühner sollen in Ihrem Stall + Scheune laufen, 2 Rassen kommen in einen Alten Hühnerstall mit Vorraum, muss mir nur noch Überlegen wie ich in den Stall komme ohne das sie rausfliegen (der Stall ist auf dem Dach).

    Jetzt schon die Kleinere Umzäunung machen halte ich für Sinnlos, sonst versauen die Tiere mir auf engem Raum zuviel, gerade weils zur Zeit bei uns noch nicht akkut ist.

  5. #15

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Habt Ihr Euch schonmal überlegt wie das weitergeht in Zukunft?

    - Wann ist die "GEfahr" vorbei - und wer bestimmt das?
    - ist es möglich, dass in ZUKUNFT GENERELL das Halten von Nutzgeflügel im Freien FÜR IMMER VERBOTEN oder genehmigungspflichtig wird?
    (dann hätte eine ganz bestimmte Lobby ja alles erreicht was sie je wollte...)
    Nur mal so als Gedanke.

    Doch, gujaclea, habe ich mir schon überlegt, aber ich kann nicht allein bestimmen über die möglichkeiten am Hof, leider. DAs habe ich allerdings nicht bedacht, als ich meine 2 Gänsekens und 4 Hühnchen dazugesetzt habe. zugegeben. War doof.
    + Frühstücksei

  6. #16
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Themenstarter
    Klausemann für denn Link habe dadrauf gleich beim zuständigen Veterineramt angerufen und mich Erkundigt .Und so müssen meine Hühner ab morgen drinnen bleiben aber kein problem habe mich ja ihn zwischen gut vorbereitet
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  7. #17
    Gast
    Gast
    mal ne blöde frage: fliegt denn kein vogel über sachsen etc

  8. #18
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Themenstarter
    Um die Sachsen machen sogar die Vögel einen umweg
    Aber ist schon merkwürdig
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  9. #19
    Simon
    Gast
    Hallo

    Ich hatte gehofft wir bleiben verschont aber umsonst.

  10. #20
    Gast
    Gast
    sowas habe ich für mich auch gehofft....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. endlich ab 16.2.17 Aufhebung der Stallpflicht in Teilen Niedersachsens
    Von Gold-Brakel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 14:43
  2. Besteht noch Hoffnung?
    Von D.K. im Forum Naturbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 07:01
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 00:41
  4. Stallpflicht in Schleswig-Holstein?
    Von küken_94 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:53
  5. Schleswig-Holstein lockert Stallpflicht
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •