Umfrageergebnis anzeigen: Stallpflicht?

Teilnehmer
57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sinvoll

    12 21,05%
  • Nicht sinvoll

    22 38,60%
  • Nur ihn betroffenen Regionen

    23 40,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Stallpflicht ? Umfrage

  1. #11
    Avatar von Jelena
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    387
    Also ich hab drei Kinder und mach mir trotzdem keine Sorgen um die Vogelgrippe. Nicht in diesem Jahr, noch ist sie meiner Meinung nach zu weit entfernt, um von Wildvögeln nach Deuschland übertragen zu werden. Und selbst wenn es doch passiert, ist dieser Virus bisher nicht eine wirklich grosse Gefahr für den Menschen. Jedes Jahr sterben mehr Menschen an anderen Grippeviren allein in Deutschland als bisher weltweit an Vogelgrippe!!! Wenn die Aufstallungspflicht in unsere Region ausgesprochen wird, werde ich mich natürlich daran halten, um jede Gefahr auszuschließen. aber meine Tiere würden mir schon sehr leid tun. Ich halte die Einschleppung der Vogelgrippe nach Deutschland von hirnlosen Urlaubern für 10000 Mal wahrscheinlicher, als durch Wildvögel.

    Gruß
    Jelena
    Enten machen Spaß, können einen aber auch in den Wahnsinn treiben

  2. #12
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    hallo jelena,
    siehste, selbst wenn die gefahr der einschleppung durch wildvögel nicht so groß ist, beschreibst du sie durch die hirnlosen urlauber als 10000 x größer. also besteht die gefahr. wer sagt dir, dass so ein hirnloser urlauber nicht gerade bei dir um die ecke wohnt.
    ich weiß - alles weit hergeholt. aber es gibt wahrlich leute, die in ihrem garten nen blindgänger aus dem 2. weltkrieg finden.

    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  3. #13
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Themenstarter
    Ich denke abselute sicherheit wird es auch mit stallpflicht nicht geben Dafür gibt es zu viele Wildvögel .
    Und angenommen ein infizierter Vogel Fliegt über meinen Auslauf und ..... da rein und ich lasse die hühner dann wieder raus wenn die Stallpflicht zu ende ist . Und dann
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  4. #14
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ich vermute, wir bekommen es in Deutschland eher mit der Pandemie zutun ,als mit der gewöhnlichen Vogelgrippe . Denn die zivile Luftfahrt bietet alle Möglichkeiten den Virus in Stunden in die ganze Welt zu verbreiten.

    Also Leutchen, immer schön Obst essen und viel schlafen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #15
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207

    RE: Stallpflicht ? Umfrage

    Eine Impfung wäre viel sinnvoller. Ich habe auch das Gefühl, das diese Panikmache gut in den Kram einiger passt, um von der Batteriehaltung usw. abzulenken, bzw. zu rechtfertigen. Konkurenz auszuschalten. Außerdem denke ich, ist die Ansteckung durch Tiertransporte viel höher, wenn schon.
    Ach und was macht ich nun, wenn mir so ein kranker Vogel auf den Kopf sch.... Hab ich jetzt auch Ausgangsverbot?
    Kann es sein, daß der Singvogelmord in Frankreich jedes Jahr jetzt auch seine Berechtigung hat. Auf jeden Fall verdienen die gut, die diese Panik ausgelößt haben ohne Rücksicht auf Verluste. Da keulen die doch sehr beeindruckend in Rumänien vor laufender Kamera den armen Bauern ihr wenig Vieh weg. Nun ist es dort egal, ob die Leute verhungern oder an die Hühnergrippe sterben. Die tun mir so leid. So ein Zirkus, sollte diese Vorführung die Menschheit beruhigen?

  6. #16
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Themenstarter
    Dar gebe ich dir Recht Impfung wenn es die gebe wäre nicht schlecht.
    Und wer sich ins fäustchen lacht sind die betriebe die noch Käfighaltung durchführen
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  7. #17
    Avatar von Jelena
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    387
    Soweit ich weiß, gibt es einen Impfstoff. Der ist aber in Deutschland verboten, weil die geimpften Tiere zwar nicht krank werden, aber das Virus dennoch übertragen könnten. So könne sich die Geschichte unbemerkt ausbreiten. Außerdem wird befürchtet, dass das Virus dann eher mutiert und auf den Menschen übergeht.

    Grüße
    Jelena
    Enten machen Spaß, können einen aber auch in den Wahnsinn treiben

  8. #18
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Na son Quatsch habe ich noch nicht gehört. Aber würde passen als Aurede fürs nicht Impfstoffe entwickeln, lieber keulen und bei der Käfighaltung bleiben.
    Übrigens an der normalen Grippe sterben jährlich so viele und da ist keine Panik und alle rennen impfen, im Gegenteil.
    Ich finde das mit dem Abfall in Lebensmittelskandal viel schlimmer. Aber ist ja klar, wie sollen die denn sonst so billige Preise hin bekommen für Fleischwaren in den Supermärkten. Alles schlimm, keine Kultur und kein Anstand mehr, nur noch Geld verdienen über alles.

  9. #19
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586

    RE: Stallpflicht ? Umfrage

    Ob es sinnvoll sei?
    Mmhh... weiss nicht..

  10. #20
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ich halte es für wenig sinnvall. Ich kann auch draußen in die Vogelsch... treten und dann in den Stall gehen oder ich geb ihnen Grünes von draußen. Und wenn ich übervorsichtig bin und mein Nachbar nicht und es kommt bei ihm zum Ausbruch sind meine Hühner doch auch mit weg. Für meine Enten habe ich zwar auch einen Stall, aber da kommen Spatzen locker rein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtig- die Umfrage zur Stallpflicht/ Biosicherheitsmassnahmen ist fertig.
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 18:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  3. Zel-umfrage
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •