Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wo habt ihr euch Legehühner her?

  1. #21
    Avatar von Marciboy
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    279

    RE: Wo habt ihr euch Legehühner her?

    Habe meine Hühner mein Hühnermarkt in Erding (Oberbayern) gekauft ist jeden Sontag.

  2. #22
    Avatar von Windgefluester
    Registriert seit
    04.04.2010
    Land
    Amerika
    Beiträge
    381
    hab meine gekauft geflügelhof schulte der fährt rum und verkauft alle 2 wochen.... sind 2 sussex und 2 grünleger bezahlt hab ich 37,50 ... k.a ob der preis ok ist
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika
    www.farm.2andahalf-acres.net

  3. #23
    Avatar von mirdochegal
    Registriert seit
    09.06.2010
    PLZ
    29525
    Land
    Deutsche Land
    Beiträge
    16
    Ich habe meine 3 Zweg-Orpingtens zum Geburtstag bekommen. Eigentlich sollten es 3 Hennen sein, aber es stellte sich raus, das auch ein Hahn dabei war. Sie sind aus dem Schwarzwald mit nach Niedersachsen gefahren.
    Jetzt möchte ich aber gerne noch 2 Hennen.
    Wo bekomme ich hier welche, bzw. wo kann ich evtl. welche über inet bestellen ?
    Inet wäre für mich einfacher, da ich kein Auto habe und nicht kilometerweit mit meinem Roller und den Hühnern durch die Gegend fahren will.

    LG Ellen


    unser Wecker: http://www.youtube.com/watch?v=IzeUxTo4WGY

  4. #24

    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    1
    Wir haben eben wieder 5 neue gekauft, Sperber vom Geflügelhof Giesiker, der fährt bei uns auf den Dörfern rum, weil es sonst bei uns niemanden mehr gibt
    Über Baden lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt

  5. #25
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Ich habe meine 1.5 Orpingtons bestellt bei einem Geflügelhof der bei uns in der Nähe 1 mal im Monat einen Stand hat, und Anfang der Woche mitgeteilt bekommen das der Züchter der Rasse die Tiere da hat, allerdings bekomme ich den hahn nun in Gelb, und die Hennen in gelb-schwarz gesäumt .... wollte ja alle gsg haben aber da hätte er nur Geschwistertiere, daher habe ich mich für einen gelben Hahn entschieden
    Bin mit dem Kontakt sehr zufrieden und kosten sollen sie 20 Euro pro Tier !

  6. #26
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von Hühnergirl
    Original von sissi80
    Meine Legehybriden habe ich vor 5 Jahren auf dem Geflügelmarkt in Buchloe von Geflügel Lappberger gekauft. Preis pro Henne war 7 Euro.
    Sie leben noch immer und legen fast jeden Tag ein Ei. Im Winter machen sie 2 Monate Pause. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen, doch würde ich mir jetzt nie mehr eine Legehybride kaufen (andere Einstellung zur Massentierhaltung jetzt).

    L.G. Sissi
    Ich auch, nur wars bei mir vor einem Jahr und das waren garantiert die letzen Hybriden, zur Massentierhaltung sage ich auch Nein, danke!
    Ich frage mich jetzt:

    Haltet Ihr die Tiere denn jetzt in einer Massentierhaltung? Oder was hat der Kauf von Junghennen mit Massentierhaltung zu tun?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #27

    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    49
    Ich hab letztes Jahr 7 auf dem Kleintiermarkt in Hüttlingen gekauft von dem Händler der oben gegenüber der Halle immer steht. Ich hab 5 Sperber und 2 braune gekauft eine hat 7 Euro gekostet und sie haben 2 Wochen später mit dem Legen begonnen. Ich hab früher schon öfter welche gekauft Sperber, Grünleger, blaue Königsberger und Enten.

  8. #28

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Original von hein
    Original von Hühnergirl
    Original von sissi80
    Meine Legehybriden habe ich vor 5 Jahren auf dem Geflügelmarkt in Buchloe von Geflügel Lappberger gekauft. Preis pro Henne war 7 Euro.
    Sie leben noch immer und legen fast jeden Tag ein Ei. Im Winter machen sie 2 Monate Pause. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen, doch würde ich mir jetzt nie mehr eine Legehybride kaufen (andere Einstellung zur Massentierhaltung jetzt).

    L.G. Sissi
    Ich auch, nur wars bei mir vor einem Jahr und das waren garantiert die letzen Hybriden, zur Massentierhaltung sage ich auch Nein, danke!
    Ich frage mich jetzt:

    Haltet Ihr die Tiere denn jetzt in einer Massentierhaltung? Oder was hat der Kauf von Junghennen mit Massentierhaltung zu tun?
    Ich glaube die meinten das die Tiere für Massentierhaltungen gezüchtet werden und sie beim kauf das ganze noch unterstützen.....denk ich mal
    Engel sind auch nur Geflügel

  9. #29

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich habe auch bei
    Harald Schäbler Kastanienallee 20; 97280 Remlingen Tel 09369 / 99374
    Hühner gekauft.
    Ich bin sehr erfreut.

    Zu Herrn Schäbler bin ich gekommen hier über das Hühner Forum.

    Die positive Einstellung kann ich nur bestätigen.
    Ich habe 4 Hühner gekauft und bin über die sehr agilen und gesunden Hühner begeistert.

    Ich kaufe nicht zum ersten mal Hühner und habe mich sehr über die

    -sehr nette Art des Herrn Schäbler gefreut (der liebt seine Tiere)
    -die gesunden geimpften und agilen Tiere gefreut
    -war über den günstigen Preis ebenso erfreut

    und bin der Meinung das auch eine längere Anreise sich jederzeit lohnt wennn Ihr gesunde und gut aussehende Tiere erwerben möchtet.
    Er hat viele Sorten, auch Enten und Gänse (und Ziegen, die werden glaube ich nicht verkauft)
    einfach mal anrufen.

    Da meine Sperber erst in 4 Wochen bei Herrn Schäbler zu erwerben sind, wird er mich bald wieder sehen...

    Mein nächster Einkauf ist ganz klar in Remlingen.

    Fazit:
    wenn Ihr die Möglichkeit habt dort Einzukaufen +++++++++++ ...machen



    Klaus!

  10. #30
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wow das nenn ich Werbung!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. BIO-Legehühner und ihr Auslauf
    Von Hühner-Rookie im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 16:47
  2. Vielen, lieben Dank an euch! Das habe ich bei euch gelernt!
    Von Bienchenbienchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:30
  3. Legehühner für Anfänger
    Von Hobbyhenne im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 17:42
  4. Zwerghühner als Legehühner
    Von himbeere68 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •