Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Das ist einfach unglaublich! Die spinnen die Asiaten!

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    127

    Das ist einfach unglaublich! Die spinnen die Asiaten!

    Hallo...

    ich kanns nicht glauben wie blöde die dort sind?

    Versuche nochmal einen anderen Artikel zum Thema zu finden...oder ist das nur ein Witz....?

    Sagt hat noch jemand dazu was gehört??

    Dumm - dümmer - am dümmsten....


    aber hier



    http://www.china-intern.de/page/sons...119303422.html


    Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

  2. #2
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Ist doch kein Grund "Asiaten" allgemein zu verfluchen.
    Immerhin ist es doch aus bei Nicht-Asiatischen Ländern Gang und Gebe ständig Antibiotika an Geflügel und anderes Nutztier zu verfüttern, als "Vorsorge", damit sie gar nicht erst krank werden.
    Das so ressistente Keime gezogen werden und Antibiotika in den produkten vorhanden sind ist doch schon seitJahren bekannt.

    Nur dass Mittel aus der Humanheilkunde verwendet werden, wird immer verschwiegen.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    http://s23.org/wiki/Amantadin
    ist kein Antibiotika, sondern ein Virusstaktikum, oder Dissoziativum, da gibts keine Resistenzentwicklung.

    Trotzdem würde ich Neuraminidasehemmer wie Tamiflu oder Flustat oder Holunder vorziehen.

    Noch mehr Hysterie-Futter:
    http://www.agramo.de/index.php?inhal...tails&nid=5552

  4. #4
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    War mir schon klar, dass es kein Antibiotika ist, aber das es ist bis zu dem Punkt, dass unterschiedliche Krankheitserreger betroffen sind, Haargenau dasselbe.
    Aber im Prinzip kann man eine Mutation eines Virus, der dadurch nicht mehr so stark bis gar nicht durch das Mittel in seiner indirekten Vermehrung beeinträchtigt wird, schon als Ressistenzentwicklung ansehen.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Amantidin increases the dopamine release from nerve terminals in the striatum, so this drug is effective mainly in the early phases of Parkinson´s disease, before all dopaminergic neurons are degenerated.

    Anticholinergic drugs, which block muscarinic, cholinergic receptors, are still in use to treat early Parkinson symptoms such as tremor. The side effects are dry mouth, bladder weakness, constipation, and confusion and memory loss.

    Parkinson patients develop DOPA resistance following years of dopaminergic medication. The use of antagonists for the glutamate receptor in Parkinson patients decreases the activity of the glutamate pathway to the cortex, and reverses the akinesia and rigidity.
    Man spricht bei Medikamenten wie Neuroleptika von Gewöhnungseffekt, Wirkungsweise wie bei Drogen ... mehr ... immer mehr ...

    D.h. der Gewöhnungseffekt tritt immer nur bei dem Individuum auf, das "exzessiv" die "Droge" einnimmt. Bei Resistenzen durch Antibiotika und Bakterien ist das ganz und gar nicht so, da gewöhnt sich nicht der Organismus, sondern die Krankheitserreger an die Medikamente.

  6. #6
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Ja, gut.
    Amantidin hat auch einen Gewöhnungeffekt beim Organismus.
    Das stellt natürlich ein weiteres Problem dar, aber es ging mir nicht darum.
    (Ich schreibe es für das allgemeine Verständnis mal ohne Fachausdrücke)

    Amantidin funktioniert insofern, als dass es "Andock"-Orte besetzt, bevor der Virus "andocken" kann. Dadurch wird die indirekte Vermehrung des Virus verhindert.
    Das Problem, was ich meine ist, dass in der Virus-DNA anscheinend eine Mutation aufgetreten ist, die dem Virus einen Vorteil verschafft:
    Diese Mutante passt nun wesentlich besser an den "Andock"-Platz, als es selbst das Amantidin tut. Dadurch ist es sogar möglich, dass eine Vire einen bereits durch Amantidin blockierten "Andockort" übernimmt, indem es das Amantidin-Molekül verdrängt.

    Eventuell gab es diese Mutation des Virus schon immer, nur durch die exzessive Amantidin-Anwendung hatte nur noch diese Variante die Möglichkeit, sich auszubreiten...und zwar massenhaft.
    Bei Bakterien mit einer bestimmten Antibiotikaressistenz verhält es sich ähnlich, wenn andere Nicht-Ressistente-Bakterien durch eben das bestimmte Antibiotikum getötet werden.
    Ich hoffe, ich konnte endlich darstellen, wie mein "Vergleich" mit den Antibiotika-Fütterungen an beispielsweise europäische Nutztiere und den daraus resultierenden vergrößerten Beständen ressistender Stämme gemeint war
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    http://www.bfr.bund.de/cms5w/sixcms/detail.php/836

    Es scheint nix neues zu sein, seit 1997.

    Allerdings scheint die Resistenz bei H5-Viren intrinsisch zu bestehen.
    D.h. Amantadin hat wegen des kleinen Wirkungsspektrums schon immer kaum gegen H5- Viren geholfen.
    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=283709...&a=1&t=2573494

  8. #8
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Dann hat also der exzessive Einsatz von Amantadin im Prinzip nicht wirklich eine neue Mutation ausgelöst sondern allenfalls die Ressistenz des H5N1-Viren-Bestandes nur noch gekräftigt (da die Viren mit weniger ressistenmachenden Erbmaterial sich nicht so gut wie die anderen verbreiten konnten).

    Im Prinzip haben die, wie oben so nett genannten, "Asiaten" nichts besonders schlimmes gemacht in der Hinsicht auf das Amantadin
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Übersetzung von intrinsischer Resistenz: Unwirksam.
    Amantadin war von Anfang an unwirksam.
    Der Virus ist zu komplex ...

  10. #10
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Wenn man es genau nimmt, bedeutet intrinsische Ressistenz "von innen her kommende Ressistenz". Unwirksam beschreibt zwar das wesentliche, aber da ein Virus kein Immunsystem, ja nichtmal eine Zelle besitzt, heißt es im Bezug auf Viren, dass aufgrund diverser Gensequenzen da Hüllprotein des Virus nunmal von Anfang an besser an die "Andockstellen" als Amantadin gepasst hat (um auf mein Beispiel zurückzukommen).
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unglaublich... aber wahr ????
    Von Lisa R. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 13:45
  2. Unglaublich: Hühner ausgesetzt
    Von koko0015 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 11:55
  3. unglaublich, huhn gefunden!!!
    Von LuLu88 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 21:47
  4. Wie machens denn die Asiaten?
    Von Zwergseidi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:12
  5. Die Spinnen!!
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •