Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet ihr von diesen Büchern?

  1. #1

    Was haltet ihr von diesen Büchern?

    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  2. #2
    Moderator Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    173xx
    Land
    Brandenburg/Uckermark
    Beiträge
    9.892
    Hallo,

    die ersten beiden Bücher kann ich dir nicht empfehlen, das Dritte für Neueinsteiger ist okay, vermittelt einen kurzen Überblick für das Nötigste.

    Ist meine ganz persönliche Meinung.



    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    PLZ
    09
    Land
    Germany
    Beiträge
    4.905
    Hallo, das hier finde ich klasse

    http://www.amazon.de/Ente-Gans-Co-Pr...1677127&sr=8-2


    Liebe Grüße Katja
    Wenn man der Meinung ist, etwas zu sein, hat man aufgehört, etwas zu werden.

  4. #4
    Kräuterlexxchen Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    8.506
    Wegen der Rezenssion, bezüglich "Quellenangaben im Internet" bzw. eine so ähnlich bei "Laufenten halten" von wegen "steht eh alles im Internet, kann ich ja ganz schnell googeln, immerhin hatte meine 7 Jahre alte Tochter Spaß...*blaaaa*" . Erstauflage "Ente, Gans und Co." ist von 2004, "Laufenten halten" ist von 2003. Weiß ich deshalb noch so genau, weil ich hochschwanger im Schreibtischstuhl geklemmt habe und hab Farbfilme für "Ente, Gans und Co." eingescannt, das sind noch analog gemachte Bilder da drinne . Naja, der Punkt ist, damals hat man die Infos nicht so einfach gegoogelt. Vorallem Bjoern hat Züchter persönlich kontaktiert und zu den Eigenheiten der Rassen befragt, ich bei meinen Fototouren genauso. Und auch jetzt findet man die meissten Infos aus "Ente, Gans und Co." nicht "so einfach im Netz"... stimmt echt nicht. Was "Laufenten halten" angeht... jo das ist viel geworden, allerdings haben nicht wir die Infos abgeschrieben und die Forenbeiträge sollten von vornherein das ganze zu einem lockeren Fachbuch machen .

    liebe Grüsslis... Lexx
    Ich bin nicht verrückt.
    Meine Mutter hat mich testen lassen!
    Sheldon Cooper

  5. #5
    Avatar von re-sabi-ne
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Sennelager
    PLZ
    33104
    Beiträge
    49
    Hallo, gerade habe ich gesehen dass das Buch 'Unser Haushuhn' von Lotte Hein, wieder auf Ebay zu haben ist. Sehr zu empfehlen!!! MfG René

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesen Eierboxen ?
    Von Legolas§§ im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:50
  2. Was haltet ihr von diesen Büchern???
    Von keferl im Forum Bücher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:07
  3. Was haltet ihr von diesen Puten???
    Von Bulle22 im Forum Puten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 08:55
  4. Vogelgrippe Bestandteil in Büchern
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 01:02
  5. Was haltet ihr von diesen Flächenbrütern?
    Von entlein im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •