Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Stromabschaltung durch Energieversorger

  1. #11
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    tolle Sache !!!! Muss ich mir merken.

    Mit Wasser geht das auch. Vor ein paar Jahren haben die Wasserwerke irgendwelche Arbeiten im Werk ausführen müssen. Habe mich dort gemeldet und geschildert, wieviele Tiere hier Wasser haben müssen. Prombt kam ein niegelnagel neuer großer Wassertank auf Rädern an. Und wenn es nicht reicht, sollte ich mich melden, dann wird er ausgetauscht, alles für Lau.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #12
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Stromabschaltung durch Energieversorger

    Hallo Lieschenvomhof

    Ich muss sagen, in den neuen Bundesländern gehen die Uhren scheinbar doch anders. Super Service des Stromanbieters.
    Bei uns kannst du froh sein wenn sie überhaupt was sagen, normal wird einfach abgeschaltet.
    Aber was macht ihr, wenn ein Sturm oder Orkan die Leitung kappt, da könnt ihr wahrscheinlich lange anrufen, und Hilfe erwarten, die haben dann was anderes zu tun als ein paar Bruteier zu retten.
    Für eine geringe Zeit ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, aber mehrere Stunden oder Tage ??
    Wir hatten beim letzten Sturm 8 Stunden keinen Strom, hatten in 4 Brutmaschinen ca. 350 Eier zum Teil auch von Vereinsmitgliedern einliegen. Wir haben für solche Fälle immer ein oder mehrere Stromaggregate die das schlimmste verhindern. War zum Glück an einem Samstag. Nur was ist, wenn Tagsüber niemand zuhause ist, der Kabel legt und die Generatoren anwirft.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  3. #13
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Das THW hilft in solchen Fällen auch gerne... einfach fragen!
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  4. #14
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Scheinbar wirklich ein Anbieter mit Interesse an zufriedener Kundschaft.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    Ihr seid wirklich Glückpilze.
    Bei uns wäre das unvorstellbar. Vor ein paar Jahren mussten die eine 20kV Leitung reparieren (der Mast steht auch noch mitten auf unserem Grundstück). Die Reparatur sollte 3 Stunden dauern, unsere USV´s halten aber nur 45 Minuten - also habe ich die angerufen...da müssen Sie schaun wie sie klar kommen...war die ganze Maßnahme um mich als Kunden zufrieden zu stellen.
    Die Reparatur hat nicht 3 sondern 6 Stunden gedauert. Beim Hochfahren sind ALLE Festoplatten in zwei Servern abgeraucht, da die seit 2001 durchgelaufen waren....der Schaden lag bei ca. 1500 Euro + den Ausfall....mein Problem.
    Seit her kämpfe ich drum, dass der Mast verschwindet...mit dem Kopf ein Loch in ne Wand zu kriegen geht wirklich einfacher.
    Also, schätzt euch glücklich :-)
    LGFP
    Alles wird gut....

  6. #16

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    105
    Original von weisser-mops
    Original von smurfel
    die haben die Wartungsarbeiten auf nächste Woche verschoben
    aber die wissen Bescheid das wir einen Generator o.ä. brauchen, ich hoffe das es klappt
    Das ist ja toll und schon welche geschlüpft?
    ja, 120 Küken (Welsumer, Zwerg Newhampshire) sind geschlüpft, die Schlupfhorde liegt wieder voll und die beiden Brüter sind auch noch ausgelastet.

    Beim letzten Sturm hatten wir auch Stromausfall, ich hoffe das erledigt sich sobald die Leitungen unterirdisch liegen. Diese Masten sind wirklich hässlich

  7. #17
    Avatar von lieschenvomhof
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Uckermark
    PLZ
    17337
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    158
    Themenstarter

    RE: Stromabschaltung durch Energieversorger

    Original von laurup
    Hallo Lieschenvomhof

    Aber was macht ihr, wenn ein Sturm oder Orkan die Leitung kappt, da könnt ihr wahrscheinlich lange anrufen, und Hilfe erwarten, die haben dann was anderes zu tun als ein paar Bruteier zu retten.
    Für eine geringe Zeit ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, aber mehrere Stunden oder Tage ??
    Gruß laurup
    Hallo laurup,
    also in so einem Fall bin ich mir absolut sicher, das dann die Nachbarschaftshilfe eingreift.. hier auf dem Lande läuft das in der Tat anders und ein ein Notstromagregat (schreibt sich das so ,deutsche Sprache schwere Sprache ...) wird dann auf jeden Fall aufgetrieben... wir sind ja hier Kummer gewohnt und aus den alten DDR-Zeiten ist hier immer noch das so "organisieren ist alles" erhalten geblieben
    Grüsse vom Lieschen

  8. #18

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    11

    RE: Stromabschaltung durch Energieversorger

    habe im Internet ein Gerät mit Wendeautomatik für 70 Hühnereier oder 40 Gänseeier gefunden, dass auf 220 Volt und 12 Volt (Autobatterie) betrieben werden kann.
    Wenn der 220 V Strom ausfällt, wird automatisch auf 12 V Autobatterie umgeschaltet
    Komplett mit zwei Arrays: 70 Hühnereier oder 40 Gänseeier.

    Damit ist auch eine Stromunterbrechung kein Problem mehr.

    Gruß Axel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2022, 13:25
  2. Stromabschaltung während Kunstbrut
    Von caro26 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 13:37
  3. Stromabschaltung - was tun?
    Von Blindenhuhn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 15:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 21:36
  5. Zu Hilfe - Stromabschaltung!!!!!
    Von hühnerling im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •