Ja das ist zu ulikg, da die so schön staksen.Die Klappern damit so schön lachend
![]() |
Ja das ist zu ulikg, da die so schön staksen.Die Klappern damit so schön lachend
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Gestern habe ich es nicht mehr geschafft aber heute war das Wetter so gut. Sind die beiden nicht wahre Prachtkerle?
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Da er ja auf dem zweiten Bild schon kräht nen Hahn ^^
MfG Daniel
Nee, also die Haube schaut eher aus wie die meiner Henne. Wie alt ist das Tier denn?
MfG Daniel
Hallo zusammen
So, das Endergebniss war dann bei 6 Hähne und 4 Hennen.
Doch jetzt bräuchte ich euren Rat, und zwar habe ich noch 3 Hähne, und einer davon soll der Zuchthahn werden. Ein zweiter Hahn(also der "2.Beste") darf auch bleiben.
Hahn 1:
Hahn 2:
![]()
Hahn 2:
Hahn 3:
(der rechte)
Und hier nochmal alle 3(v.r.n.l. H2,H1,H3)
Ich weiß, es sind nicht die besten Bilder, aber heute war einfach so ein Mist Wetter, werde versuchen bessere zu machen.
Derzeit denke ich Hahn 1 oder 2 werden es, wobei ich bei Hahn 1 unsicher bin wegen dem Kamansatz.
Danke schonmal
mike
Also der erste Hahn taugt wirklich nur für den Backofen. Da ist keine Säumung voranden und eine derart starke Kammbildung sind grobe Fehler bei dieser Rasse.
Der zweite Hahn weist ebenfalls schon eine unerwünschenswert grosse Kammbilung auf und ist in der Säumung nicht sehr scharf.
Hahn drei ist in den oben genannten Merkmalen akzeptabel. Auch Kehllappen sind kaum erkennbar und die typische Hufeisennase ist zu sehen. Mehr kann man auf dem Foto leider nicht beurteilen. Also ganz klar als Zuchthahn die Nummer drei.
Nummer zwei als Ersatz und Nummer eins in den Bratofen. Guten Apetit!
MfG Daniel
Lesezeichen